Bilder zu Kawasaki Z1000

Kawa­saki Z1000 Test

  • 60 Tests
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [14]

    Z1000 ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

  • Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    Z1000SX ABS (102 kW) [12]

  • Z 1000

    Z 1000

  • Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

    Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

  • Z1000 ABS (102 kW) [12]

    Z1000 ABS (102 kW) [12]

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

  • Z1000 ABS (102 kW) [13]

    Z1000 ABS (102 kW) [13]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [13]

    Z1000SX ABS (102 kW) [13]

  • Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

    Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

  • Z 1000 (93 kW) [03]

    Z 1000 (93 kW) [03]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 169 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... ist unnötig straff abgestimmt und benimmt sich ... teils derart bockig, dass dem Piloten Hören und Sehen vergeht. Erst das weite Öffnen der Dämpfung an der Gabel lässt Ruhe einkehren ...“

  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    „... Der elastische Motor brilliert auch ohne elektronische Hochrüstung, die kurze Übersetzung taugt zumindest auf Landstraßen bestens. Doch das Handling leidet unter einer ungeschickten Reifenwahl. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    • Erschienen: 05.03.2014 | Ausgabe: 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „Plus: Hervorragende Bremsen; Fein regelndes ABS; Charakterstarker Vierzylinder mit Bumms ab Standgas ...
    Minus: Leicht knochiges Getriebe; Neigt zum Lenkerschlagen ... Kurvenfahrt benötigt viel Kraft.“

  • 187 von 250 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Die Kawa macht ihre Sache sehr ordentlich und ist für sportliche Langstreckenfahrer ein echter Tipp. ... Größter Schwachpunkt ist das inhomogene Kurvenfahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 19.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „gut bis sehr gut“

    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    „Die ‚Z‘ begeistert durch katapultartigen Antritt und lineare Leistungsabgabe. Die Kawa ist in Sachen elektronischer Assistenz-Systeme nicht auf der Höhe der Zeit.“

    • Erschienen: 10.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

  • 166 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [13]

    „Oldie but Goldie - alt, aber bewährt. Die alte Zett ist das komfortablere, aber nicht schlechtere Bike. ...“

  • 171 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Ihre Motorüberarbeitung ist ein Volltreffer und die sportlichere Ergonomie gelungen. ... Ihre Ausstattung ist abgesehen vom neuen ABS mager.“

  • 640 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4, „Sieger Motor“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    „Kraft hat sie sicher mehr als genug. Aber die Kraftentfaltung dürfte gern harmonischer sein. Auch die viel zu straffe Fahrwerksabstimmung und das indifferente Lenkverhalten kosten Punkte.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Kawasaskis Z1000 wirkt nicht ganz so ausgereift, positioniert sich in Sachen Design und Getriebe sehr extrem. Aber auch da gibt es genügend Liebhaber, die genau das mögen.“

    • Erschienen: 06.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... die Z1000 fährt richtig gut und macht auf der Landstraße tierischen Spaß ... Der Motor hat in allen Lagen richtig viel Druck, giert nach Gas und dreht so butterweich und gleichzeitig so kraftvoll nach oben, dass man sich nicht vorstellen kann, ein anderer Hersteller könnte es besser hinbekommen. ...“

    • Erschienen: 03.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    639 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    „Extrem designt, extrem sportlich, extrem fordernd. Die aktualisierte Z 1000 ist die zornigste Version ihrer Modellgeschichte. Sie braucht viel Aufmerksamkeit, einen Fahrer mit Hang zur Extravaganz ...“

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    „Mit der neuen Z1000 distanziert sich Kawasaki vom Mainstream und beweist damit Mut. Das optisch echt verschärfte Power-Naked-Bike aus Kobe ist anspruchsvoller geworden, hat dafür aber deutlich an Potenzial hinzugewonnen. Eine echte Kawasaki für Puristen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „Design, Dynamik, Druck: Die neue Kawasaki Z 1000 geriet sehr extrem. Damit spricht sie vor allem erfahrene, sportliche Piloten an und schreckt weniger Geübte ab. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z 1000

    „Kawas verkleidete Z 1000 schafft den Spagat zwischen Reisen und Rasen: Mit 230 Kilo ist die SX ein Leichtgewicht, die Leistung von 138 PS trotzdem üppig.“

    • Erschienen: 12.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.12.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Lenkt sie auf den ersten etwa 20 Grad Schräglage neutral, ja sogar spielerisch ein, wird sie ab diesem Punkt widerspenstig. ... Die Z gehorcht nicht, wenn du sie streichelst. ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z1000 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin