Befriedigend (2,8)
139 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Fiesta [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08] Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08]
  • Fiesta Van [08] Fiesta Van [08]
  • Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE
  • Fiesta GT 1.6 5-Gang manuell (103 kW) [08] getunt von MS Design Fiesta GT 1.6 5-Gang manuell (103 kW) [08] getunt von MS Design
  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08] Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08] Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]
  • Fiesta R2 (120 kW) [08] Fiesta R2 (120 kW) [08]
  • Fiesta ST (121 kW) Fiesta ST (121 kW)
  • Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West
  • Mehr...

Ford Fiesta [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West

    „Überzeugende Fahrleistungen, ausreichender Komfort, wieselflinkes Handling - dazu gute Fahrbarkeit trotz nachträglichem Kompressorumbau. Die Bremse gehört verstärkt, das karge Cockpit verschönert.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta R2 (120 kW) [08]

    „... Wer lernen will, wie man dank sequenziellem Getriebe ohne Kupplungseinsatz die hohe Kunst des Linksbremsens zelebriert, ist hier genau richtig. ...“

  • 301 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    „Ein Herzensbrecher, dieser Fiesta. Optisch ein Kracher und mit viel Fahrdynamik. Schwungvoll und komfortabel. Aber nicht ganz so raffiniert wie der Polo und ein bisschen (zu) eng.“

  • 158 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 206 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

    „Munterer Motor, aber der schwächste im Feld. Ausreichend dimensionierte Sitze.“

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

    „Der Fiesta verbindet Fahrdynamik und -sicherheit mit hohem Federungskomfort. Das bringt ihm in Kombination mit dem zugkräftigen Motor Platz zwei, obwohl ihn mäßige Übersicht und Materialanmutung sowie das Platzangebot einbremsen.“

  • 141 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 30 von 30 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    „Der Fiesta überzeugt mit Agilität und spritzigen Spurts. Er zeigt: Leicht sein ist oft besser, als viele PS zu haben.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08]

    „Der Fiesta Sport 1.6 TDCi punktet mit seiner stimmigen Optik und dem hervorragenden Fahrwerk. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ein Wunsch bleibt allerdings offen: Wie wäre es mit einem 200 PS starken Fiesta ST?“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]

    „Der Fiesta Sport bietet dynamisches Flair zu akzeptablen Kosten. Die Federung fällt jedoch unnötig straff aus.“

  • 302 von 500 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]

    „Fahreigenschaften, Komfort und Bremsen sind die Fiesta-Stärken. Platz und Durchzugskraft gehören nicht dazu.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]

    „Als einer der besten Kleinwagen überhaupt deklassiert der Fiesta seinen kleineren Bruder klar. Er vermittelt überzeugend das Gefühl, ein ausgewogenes und sicheres Auto zu fahren. Seine größeren Abmessungen stören in der Stadt kaum.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3

    „Verarbeitung und Platzangebot erreichen nicht ganz das hohe Polo-Niveau. Dafür glänzt der Kölner mit dynamischem Design und einem eigenständigen Interieur.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 140 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 220 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    „... fünf Liter Verbrauch sind bei kleinen Dieseln zu viel. Der Ford gewinnt, weil er besser und leiser fährt. ...“

  • 303 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    „Der Ford Fiesta ist das modernere Auto, fährt handlicher, präziser und viel komfortabler. Der gedrosselte Diesel empfiehlt sich gelassenen Naturen, denen zeitgemäße Sparsamkeit wichtiger als Fahrdynamik ist.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    „Ford zeigt: Kleiner Durst und große Fahrfreude schließen einander nicht aus.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST (121 kW)

    „... Es gibt keine preiswertere und logistisch einfachere Möglichkeit, in den Rallyesport auf hohem Niveau einzusteigen. ...“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    „... Bei den ersten Testfahrten lag der avisierte Durchschnittsverbrauch von deutlich unter vier Litern Diesel auf 100 Kilometern in weiter Ferne. Trotz überaus zurückhaltender Fahrweise wanderte der sinnigerweise nur optional erhältliche Bordcomputer mit Mühe knapp unter die Fünf-Liter-Marke. Kein Ruhmesblatt für einen Kleinwagen der Fiesta-Klasse. In diesen Regionen kann man mit vorsichtigem Gasfuß bereits ein Fahrzeug der Kompakt- oder gar Mittelklasse bewegen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]

    „Mit gelungenem Design, viel Komfort und toller Fahrdynamik hat der Neuling das Zeug zum Shootingstar. Bloss wenige Details lassen scharf kalkulierte Kosten und Gewicht erkennen. Der Verbrauch ist allerdings nur durchschnittlich.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]

    „Der dynamische Fiesta bringt eine frische Frühlingsbrise nach Deutschland. Klar, mit 19025 Euro ist er kein Billigheimer. Aber er macht höllisch Spaß und ist komplett ausgestattet (unter anderem Klima, Aluräder, Audio-System). Ein kompakter Kracher in bester Fiesta-Tradition.“

  • 298 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    „... Der sportlich eingestellte Fiesta rennt den Konkurrenten am Ende davon - überzeugt mit einer großen Portion Fahrspaß. Da sieht man: Auch 82 PS reichen. Er gewinnt auch, weil er nicht viel teurer ist als die Konkurrenz, bei aller Dynamik ein komfortabler Reisebegleiter bleibt. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, sehr übersichtliche Karosserie, sichere Fahreigenschaften, präzise Lenkung.
    Minus: Einfache Materialqualität, dürftiger Sitzkomfort, Benziner mit mäßiger Laufkultur.“

Testalarm zu Ford Fiesta [08]

Datenblatt zu Ford Fiesta [08]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel