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All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Fiesta [08]

  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08] Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08]
  • Fiesta Van [08] Fiesta Van [08]
  • Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE
  • Fiesta GT 1.6 5-Gang manuell (103 kW) [08] getunt von MS Design Fiesta GT 1.6 5-Gang manuell (103 kW) [08] getunt von MS Design
  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08] Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08] Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]
  • Fiesta R2 (120 kW) [08] Fiesta R2 (120 kW) [08]
  • Fiesta ST (121 kW) Fiesta ST (121 kW)
  • Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West
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Ford Fiesta [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 14 von 20

    „Das gefällt uns: Wer einen Kleinwagen mit Fahrspaßgarantie sucht, aber keinen Mini-Tarif zahlen will, landet beim Fiesta. Die Modellpflege hat ihn zudem erwachsener und sicherer gemacht.
    Das stört uns: Ansteigende Gürtellinie und abfallendes Heck sind die K.-o.-Kombination in Sachen Übersichtlichkeit und Kopffreiheit im Fond. Dazu verwirren die vielen Tasten Ford-Neulinge.“

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    „... Die Fahrzeugschlüssel lassen sich so programmieren, dass unter anderem Höchstgeschwindigkeit und maximale Musiklautstärke festgelegt sind. Eigentlich steht hier der Sicherheitsgedanke im Vordergrund. Denn wer mit moderatem Tempo und gespitzten Ohren unterwegs ist, baut auch weniger Unfälle. Doch die soll im kleinsten Ford auch eine City-Notbremsfunktion (294 Euro netto) verhindern. ...“

  • 3+ (490 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Trend (74 kW) [08]

    „Der neue Ford kürt sich gleich zum Preis-Leistungs-Sieger und bringt frischen Wind ins Kleinwagensegment. Sein Antrieb ist dem des Polo sogar überlegen, und beim Komfort zeigt er sich auf Augenhöhe - eine echte Alternative zum Wolfsburger. Beim Qualitätseindruck dürfte Ford aber gern noch nachlegen.“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [08]

    „... Gemeinsam mit der toll schaltbaren 5-Gang-Box und dem fordtypisch wieselflinken Fahrwerk kommt richtig Freude ins Gehäuse. Einziger Ausreißer: Die grundsätzlich präzise adaptive Servolenkung, die bei niedrigen Geschwindigkeiten ein bissel übertrieben unterstützt. ... Bleibt die Frage an Ford, warum der Fiesta mit fünf Gängen auskommen muss - im Focus gibt's beim gleichen Motor ein Sechsganggetriebe.“

  • 451 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Trend (74 kW) [08]

    „Ford kämpft mit sportlichem und mutigem Design um neue Kunden. Das könnte klappen. Der Motor des Fiesta löst das Versprechen ein, das die dynamische Karosserie gibt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [08]

    „... Mit seinem lebhaften Fahrverhalten sowie dem sparsamen Dreizylinder streicht der Fiesta den zweiten Platz ein. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT PowerShift (77 kW) [08]

    „Obwohl Ford das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe noch nicht mit den modernen Ecoboost-Motoren kombiniert, hat sich der schnell und weich schaltende Automatik-Fiesta eine Empfehlung verdient.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [08]

    „Der neue Ford Fiesta hinterlässt einen positiven Gesamteindruck. Die Motoren sind sparsam, das Blechkleid ist gelungen, die geliftete Schnute steht ihm gut zu Gesicht. ... Warum den modernen Triebwerken allerdings nur ein leicht angestaubtes Fünfgang-Schaltgetriebe zur Seite gestellt wurde, bleibt offen.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [08]

    „Mit dem 125 PS starken Ecoboost-Dreizylinder unter der Haube überzeugt der geliftete Fiesta mit viel Temperament, Agilität und hohem Federungskomfort. Die Interieur-Qualität enttäuscht jedoch noch immer.“

  • 463 von 615 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [08]

    „Der Fiesta überzeugt mit seinem temperamentvollen, sparsamen Dreizylinder und toller Fahrwerksabstimmung. Die Interieurqualität enttäuscht jedoch.“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [08]

    „Der Ford Fiesta war bisher schon ein gelungenes Auto. Nach dem Facelift sieht er besser aus, trägt modernere Technik und fährt frischer. Da er zudem weniger kostet als bisher, dürfte er gegen seine Konkurrenten erfolgreich bestehen.“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    „... Dieser Fiesta ist ein sehr ausgereiftes Auto und macht in jeder Hinsicht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [08]

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    „... Das Fahrwerk des Fiesta ist ein gelungener Kompromiss. Sportliches Fahren geht ebenso gut wie komfortables Gleiten. Einzig die Bremsleistung mit der 14-Zoll-Bereifung ist nicht über alle Zweifel erhaben. Hier geht der Spargedanke für die Econetic-Variante unserer Meinung nach dann doch zu weit, wären 15-Zöller der bessere Kompromiss gewesen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Fiesta S (99 kW) [08]

  • ohne Endnote

    Platz 14 von 20

    „Plus: Wie frech der Fiesta fährt und wie frisch er nach vier Jahren noch aussieht. Mit ordentlicher Ausstattung schon ab der Basis ist der kleine Kölner außerdem ein vernünftiger Kauf.
    Minus: Die fesche Optik macht das Heck erstaunlich unübersichtlich und engt den Kopfraum im Fond ein. Die Mittelkonsole trägt viele kleine Schalter, das Menü dahinter verwirrt Unbedarfte.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 15 von 20

    „Das gefällt uns: Das Fahrverhalten. Schön, wenn ein Kleinwagen so viel Freude beim Fahren bereitet wie der Fiesta. Das Design fällt auf. Und ab Basis gibt es eine gute Ausstattung, zum Beispiel mit Fahrer-Knieairbag.
    Das stört uns: Die kleinteilige Bedienung. Die Mittelkonsole ist mit Schaltern überfrachtet. Und die Übersicht ist für so ein kleines Auto erstaunlich schlecht.“

  • 469 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    „Fahrwerk und Lenkung des preisgünstigen Fiesta sind top. Dem kleinen Diesel fehlt es aber an Power.“

  • 303 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

    „Der Fiesta kann trotz seines Alters und des deutlichen Punktabstands subjektiv gut mithalten. Nur der enge Innenraum stört.“

  • 301 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]

    „Der Ford gefällt mit sauber abgestimmtem Fahrwerk und kräftigem Motor. Bei Bedienung und Platzangebot kann er sein Alter nicht leugnen.“

Testalarm zu Ford Fiesta [08]

Datenblatt zu Ford Fiesta [08]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel