Befriedigend (2,8)
139 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Fiesta [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08] Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08]
  • Fiesta Van [08] Fiesta Van [08]
  • Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE
  • Fiesta GT 1.6 5-Gang manuell (103 kW) [08] getunt von MS Design Fiesta GT 1.6 5-Gang manuell (103 kW) [08] getunt von MS Design
  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08] Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08]
  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08] Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08] Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]
  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08] Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08] Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]
  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08] Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]
  • Fiesta R2 (120 kW) [08] Fiesta R2 (120 kW) [08]
  • Fiesta ST (121 kW) Fiesta ST (121 kW)
  • Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West
  • Mehr...

Ford Fiesta [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: geräumiger Innenraum; saubere Verarbeitung; bequeme Sitze; guter Federungskomfort; leichtgängige Schaltung; sicheres Kurvenverhalten; gute Handlichkeit; wirksame Bremsen; ESP serienmäßig; einfache Bedienung.
    Minus: mäßiger Sitzkomfort; eingeschränkte Übersichtlichkeit; kleines Wischerfeld auf der Beifahrerseite; hohe Ladekante; teils ungünstig platzierte Bedienelemente ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 280 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    Platz: 17 von 40 Punkten;
    Komfort: 39 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 13 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 23 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 98 von 150 Punkten.

  • 469 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    „Fahrwerk und Lenkung des günstigen Fiesta sind top. Dem kleinen Diesel fehlt es aber an Power.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]

    „Ein nach 100000 Kilometern noch taufrischer Motor, Getriebe und Fahrwerk ohne Befund, Innenraum fast nicht abgenutzt - so muss ein modernes Auto nach der AUTO BILD-Marathonfahrt dastehen. Aber es muss auch pannenfrei durchkommen. Der Fiesta hat das nicht geschafft. Die Elektronik ... Trost: Ein Modell ohne die verhexte Sprachsteuerung hätte es in die Top-Ten unserer Dauertest-Rangliste geschafft.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Fiesta S (99 kW) [08]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

    „Plus: steuerbegünstigter Kraftstoff, gutes Platzangebot, komfortabel, agil.
    Minus: unübersichtlich, geringe Reichweite im LPG-Modus, hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

    „Komfortabler Fünftürer mit guten Fahreigenschaften. Direkte Lenkung. Etwas schwachbrüstiger Motor. Ausreichende Ausstattung.“

  • 313 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Fiesta S (99 kW) [08]

    „Kaum weniger dynamisch als der Swift, werfen den Fiesta seine herbe Federung und hohe Kosten zurück. Das können selbst das hervorragende Fahrwerk und die bissigen Bremsen nicht wettmachen.“

  • 275 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 34 von 60 Punkten;
    Handhabung: 18 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 13 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 43 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 26 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 102 von 150 Punkten.

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

    „Das Fahren mit der LPG-Version ist nicht anders als im in jedem anderen Fiesta auch. Als Kleinwagen besitzt er ein bemerkenswert gut abgestimmtes Fahrwerk und eine tadellos ansprechende Lenkung. Sie lässt nur insofern Wünsche offen, weil man die Lenksäule nicht zu sich heranziehen kann. Die Rundumsicht ist so bescheiden wie der Knieraum vor der Rückbank. ...“

  • 479 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]

    „Der Fiesta verbindet präzises, sicheres Handling mit hohem Komfort. Dafür ist sein Motor brummig, die Verarbeitung mau.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen, „Gewinner“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08]

    Karosserie: 3 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 5-Gang manuell Sport (99 kW) [08]

    „... Der Sport+ fährt sich knackig und lässt sich dank perfekter Servolenkung präzise um jede Kurve zirkeln, erst bei jenseitig gewählter Kurven-Einfahrtsgeschwindigkeit wird man durch die untersteuernde Fahrwerksauslegung und das ESP zurückgepfiffen. Nebenbei: Man kann sich mittlerweile auch auf der Autobahn entspannt unterhalten. ...“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Der agile Fiesta setzt innen wie außen auf progressives Design, wobei der Zweitürer fast schon Coupé-Charakter besitzt. Ein Knieairbag zählt zum Basisumfang, aber Kopfairbags müssen extra bezahlt werden.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3+ (480 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (45 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08]

    „Erst im Kostenkapitel kann sich der Ford durch seinen günstigen Anschaffungspreis vom gleich motorisierten Mazda 2 absetzen. Zu den Stärken des Kölners zählen ferner der gute Federungskomfort, die schöne Lenkung, die sicheren Fahreigenschaften sowie der niedrige Verbrauch. Nur in Sachen Platzangebot könnte der Fiesta ein Quäntchen mehr bieten.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Innen wie außen tritt der kleine Ford sehr progressiv auf, der Zweitürer besitzt fast schon Coupé-Charakter. ESP und ein Knieairbag zählen zum Serienumfang, eine Klimaanlage fehlt nur bei der Basisversion Trend. Noch dynamischer präsentiert sich der Fiesta Sport S ...“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta Van [08]

    „... Zum Einstiegspreis von netto 9900 Euro richtet sich der Fiesta Van nicht nur an gewerbliche Nutzer, sondern auch an Privatkunden. ... Der Dreitürer mit Pkw-Ambitionen ist knapp vier Meter lang, seine ebene Ladefläche hat mit einer Länge von maximal 1292 mm, einer Breite von 1000 mm und einer Höhe von 806 mm stattliche Frachtdimensionen. ...“

  • 309 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08]

    „Erst über die Kosten kann sich der Fiesta gegen den gleich motorisierten Mazda 2 durchsetzen. Guter Komfort, sichere Fahreigenschaften und der niedrige Verbrauch sind seine Stärken, das Platzangebot nicht.“

  • 2- (476 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

    „... Der Fiesta denkt sich mit seiner zielgenauen, fast schon spitz ansprechenden Lenkung in Kurven geradezu hinein. Sein 1,4-Liter-Motor wirkt vor allem in den unteren Gängen sehr lebendig und entwickelt beim Ausdrehen sogar ansatzweise so etwas wie Sound. ...“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta Gymkhana Allrad 6-Gang sequenziell (478 kW) [08] getunt von Olsberg MSE

    „Kann eine Überdosis Glückshormone und Adrenalin eigentlich gefährlich sein? Dieser vollkommen verrückte Ford Fiesta ist ganz großes Kino - ein echter ‚Blockbuster‘ eben. Nie hätte ich gedacht, dass banale Actionstreifen so glücklich machen können.“

Testalarm zu Ford Fiesta [08]

Datenblatt zu Ford Fiesta [08]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel