-
- Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Fahrwerk und Lenkung des günstigen Fiesta sind top. Dem kleinen Diesel fehlt es aber an Power.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 3 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
„Plus: steuerbegünstigter Kraftstoff, gutes Platzangebot, komfortabel, agil.
Minus: unübersichtlich, geringe Reichweite im LPG-Modus, hoher Aufpreis.“
„Komfortabler Fünftürer mit guten Fahreigenschaften. Direkte Lenkung. Etwas schwachbrüstiger Motor. Ausreichende Ausstattung.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Kaum weniger dynamisch als der Swift, werfen den Fiesta seine herbe Federung und hohe Kosten zurück. Das können selbst das hervorragende Fahrwerk und die bissigen Bremsen nicht wettmachen.“
Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Der Fiesta verbindet präzises, sicheres Handling mit hohem Komfort. Dafür ist sein Motor brummig, die Verarbeitung mau.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen, „Gewinner“
Karosserie: 3 von 5 Sternen;
Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
Komfort: 3 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
Kosten: 3,5 von 5 Sternen.
„Der agile Fiesta setzt innen wie außen auf progressives Design, wobei der Zweitürer fast schon Coupé-Charakter besitzt. Ein Knieairbag zählt zum Basisumfang, aber Kopfairbags müssen extra bezahlt werden.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: „ausreichend“ (45 von 100 Punkten)
„Innen wie außen tritt der kleine Ford sehr progressiv auf, der Zweitürer besitzt fast schon Coupé-Charakter. ESP und ein Knieairbag zählen zum Serienumfang, eine Klimaanlage fehlt nur bei der Basisversion Trend. Noch dynamischer präsentiert sich der Fiesta Sport S ...“
Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Erst über die Kosten kann sich der Fiesta gegen den gleich motorisierten Mazda 2 durchsetzen. Guter Komfort, sichere Fahreigenschaften und der niedrige Verbrauch sind seine Stärken, das Platzangebot nicht.“
Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)
„... Der Fiesta denkt sich mit seiner zielgenauen, fast schon spitz ansprechenden Lenkung in Kurven geradezu hinein. Sein 1,4-Liter-Motor wirkt vor allem in den unteren Gängen sehr lebendig und entwickelt beim Ausdrehen sogar ansatzweise so etwas wie Sound. ...“
„Kann eine Überdosis Glückshormone und Adrenalin eigentlich gefährlich sein? Dieser vollkommen verrückte Ford Fiesta ist ganz großes Kino - ein echter ‚Blockbuster‘ eben. Nie hätte ich gedacht, dass banale Actionstreifen so glücklich machen können.“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen

