Inhalt
Econetic, GreenLine, Blue Efficiency, Ecomotive oder Ecoflex - sind die Namen nur Versprechen oder stecken echte Spartalente dahinter? Unser Vergleich gibt Antwort.
Skoda Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„Seine Allround-Fähigkeiten und die genügsame Maschine hieven den Skoda Fabia GreenLine aufs Podest.“
Ford Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Ford zeigt: Kleiner Durst und große Fahrfreude schließen einander nicht aus.“
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [06]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Leider gibt es den Spar-Corsa nur als Dreitürer. Der Federungskomfort ist ordentlich, allerdings spüren die Insassen die harten Reifen auf jeder Querfuge.“
Seat Ibiza 1.4 TDI Ecomotive 5-Gang manuell (59 kW) [08]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Die Lenkung reagiert angenehm direkt, auch die Federung arbeitet tadellos. Allenfalls die auf fast drei Bar aufgepumpten Vorderreifen rumpeln stocksteif über Querfugen.“
Mercedes-Benz A 160 CDI BlueEfficiency Limousine 5-Gang manuell (60 kW) [04]
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... Motor - spaßfreie Zone. Der A160 schiebt früh über die schmalen Vorderreifen. Das große Plus der A-Klasse sind viel Platz, hohe Variabilität und eine gute Übersicht.“