-
- Erschienen: 07.02.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„red dot award: product design 2010“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 5er [13]
„red dot award: product design 2010“
„... Pro Jahr kostet die BMW-Heizerei mit dem träger wirkenden 523i rund 1400 Euro mehr als mit dem bärigen 525d (bei angenommenen 20000 Kilometer Laufleistung pro Jahr). ...“
„... Riesig fühlt er sich an, reiner Luxus, vornehm gedämpft, der Fahrer vom Fahrgeschehen isoliert. Viel schneller ist er natürlich, aber das Gefühl am Lenkrad wirkt synthetisch. Freude? Ja, nur eben ganz anders.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... BMW bietet ... die stärkeren Motoren und etwas mehr Technik, die Hinterradlenkung etwa. Da ist der 5er gut gerüstet. ...“
„Unter dem Strich ist der BMW 520d Touring ein rundherum überzeugendes Auto – vorausgesetzt, man quält sich mit ihm nicht durch den Berliner Stadtverkehr und geht mit ihm auf Parkplatzsuche in der City.“
„Testsieger“
„Plus: gelungene Motor-/Getriebekombination.
Minus: deutlich kleinerer Kofferraum als der Mercedes.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„Der gute alte Wandlerautomat bietet den besten Kompromiss. Speziell in Verbindung mit einer früh wirkenden Überbrückungskupplung und acht Fahrstufen überzeugt die effiziente Automatik des BMW auf ganzer Linie.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Bei gleichen Voraussetzungen in Sachen Leistung und Gewicht geht der BMW einen Tick besser, braucht am wenigsten Diesel und ist trotz aller Sportlichkeit noch genügend komfortabel. ...“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Wer die schiere Größe nicht braucht, erhält mit dem Touring das sicherere, agilere und komfortablere Auto.“
„Stärken: Einfache Bedienung. Sehr sicheres Fahrwerk. Sehr gute Verarbeitung. Sehr hoher aktiver und passiver Sicherheitsstandard.
Schwächen: Hoher Preis. Wegen schrägen Heckabschlusses eingeengte Nutzung für sperrige Ladung. Eingeschränkte Rundumsicht.“
Preis/Leistung: 2 (73 von 100 Punkten)
„Plus: Komfortabel und leise; Gut gestalteter Kofferraum; Verbrauch.
Minus: Nicht so agil wie andere BMWs; Drehmomentcharakteristik; Magere Ausstattung, teure Aufpreise.“
„... erster Reihensechszylinder mit Twinpower-Turbo. In Kombination mit der Achtstufen-Automatik unschlagbar und in dieser Preis- und Fahrzeugklasse unverzichtbar. Weil die Schaltvorgänge, obwohl es sich bei der Steptronic nicht um ein Doppelkupplungsgetriebe handelt, jenseits der Wahrnehmung vonstatten gehen. ...“
„Mit dem Diesel geht der neue Fünfer-Kombi sparsamer um, und trotz seiner Grösse lässt er sich sehr dynamisch fahren. Die Lenkung ist schön exakt, aber die Dämpfer sind recht hart, und am Kurvenlimit reagiert das Heck auf einen Lastwechsel aggressiver.“
„Plus: Vibrationsarmer Motor, guter Komfort, agile Automatik, gutes Handling, Premium-Qualität.
Minus: Breitreifen laufen Spurrillen hinterher, Lenkung etwas zu synthetisch, die Preise sind deftig.“
„... Wer seine Limousine vor allem selbst bewegt, erhält mit dem Fünfer ein ebenso edles wie komfortables Auto mit exzellentem Handling. ...“
„Plus: gutes Platzangebot, Topverarbeitung, ausgewogenes Fahrwerk.
Minus: wenig Drehmoment, kein Start-Stopp-System, Aufpreispolitik.“
„Empfohlene Variante“
„Plus: günstiger Verbrauch; gute Fahrleistungen; drehfreudig; gute Laufkultur.
Minus: leichte Anfahrschwäche.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Antwort

