BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

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  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

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  • 5er Limousine [10]

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    523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    223 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 11 von 150 Punkten

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Wie jedes Hybrid-Fahrzeug weckt auch der kraftvolle Fünfer den Spar-Ehrgeiz seiner Fahrer. Doch der Verbrauchsvorteil bleibt in Anbetracht des hohen Aufpreises von rund 4500 Euro sowie der Defizite bei Antriebskomfort und Platzangebot gegenüber einem 535i zu gering.“

    • Erschienen: 05.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Ein Diesel-GT im Viertürer-Format: Der M550d ist außergewöhnlich schnell und komfortabel - aber nicht sehr sparsam. Und sein exorbitanter Preis macht ihn zum exklusiven Vergnügen.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 13
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Im M5 fühlt sich die Verzögerung durch den abgeschalteten Motor besonders ausgeprägt an. Weil das Gaspedal zunächst ins Leere geht, erst dann die Elektronik reagiert und die Kupplung unerwartet bissig zupacken lässt.“

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Typisch 5er: fahrdynamisch, komfortabel, veredelt von seinem Sechszylinder. Als Hybrid dank Elektrohilfe noch mehr Dampf, aber wo bleibt das Verbrauchswunder? Fehlanzeige.“

  • 2 (553 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „Was macht er anders, um hier den knappen Sieg einzufahren? Alles? Nun ja, zumindest alles ein bisschen besser. Schnell und agil ist er, ohne durstig zu sein. Die Motor-Getriebe-Kombination ist eine Wucht und sorgt nicht zuletzt damit dafür, dass er hier trotz des kleinsten Laderaums gewinnt.“

  • 366 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Auf dem Rennkurs schneller, in der Praxis zügiger, im Preis günstiger - so stürmt der Bayer an die Spitze unserer Punktetabelle. Nur beim Kalt-Bremsen hakt es im Vergleich.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535d xDrive Touring Steptronic (230 kW) [10]

    „Plus: Viel Platz, kräftiger und sparsamer Motor, sehr agiles Handling, übersichtliche Karosserie, geringer Wertverlust.
    Minus: Sehr teuer, nur durchschnittliche Kofferraumgröße, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 22.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Der Spareffekt ist offensichtlich, die Nachteile der Hybridtechnik allerdings auch: Sie arbeitet nicht besonders harmonisch, erhöht das Gewicht, kostet Platz und Geld - und damit den fünften Stern.“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „... Trotz eines Leergewichts von fast zwei Tonnen schiebt der Power-Diesel brachial an. ... Beim ersten Fahreindruck präsentierte sich der Allrad-Selbstzünder auf vornehmlich feuchtem Geläuf mit sehr guter Traktion. Dazu gibt's die erwartete Lenkung mit präziser Rückmeldung. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ACS5 Sport Limousine Steptronic (456 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    „... Unvermittelt feuert der optimierte Münchner aus allen Rohren. Und bietet ein derartiges Beschleunigungserlebnis dar, dass man inbrünstig hofft, der Fahrersitz möge ausreichend stabil mit dem Boden verschraubt sein. ... Ungeachtet aller Urgewalt bleibt auch die Tuningversion ein rundum alltagstaugliches Auto, das weder mit zu wenig Bodenfreiheit noch mit einem zu störrischen Fahrwerk auffällt. ...“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „... Durch den serienmäßigen Allradantrieb hat der Business-Jet keine Mühe, die Kraft auf die Straße zu bringen. Selbst bei feuchter Piste zieht der Viertürer brachial aus engen Kehren, um dank spezieller M-Abstimmung des x-Drive spaßige Heckschwenks zu gestatten. ...“

    • Erschienen: 27.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Die beiden Antriebe des BMW ActiveHybrid 5 arbeiten perfekt zusammen. Nie, wirklich nie stört auch nur das kleinste Ruckeln. Und der Fahrer kann sich munter zwischen einer sparsamen oder sportlich ambitionierten Fahrweise entscheiden. Beides ist mit dem neuen Hybridsystem problemlos möglich und macht auch noch Spaß.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Reife Leistung: Der erste BMW M mit Diesel macht richtig Spaß. Die Fahrleistungen sind beeindruckend, und der Verbrauch bleibt dennoch angenehm niedrig. So baut BMW eines der besten Langstreckenfahrzeuge, die es derzeit gibt.“

  • 483 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 520i Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „Auch der Kofferraum des Touring bringt Spediteure an ihre Grenzen. Aber sein gleichermaßen komfortables wie agiles und sicheres Fahrverhalten setzt Maßstäbe. Allerdings ist er sehr teuer.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Eine Luftfederung an der Hinterachse, eine separat aufklappbare Heckscheibe oder ein Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum - BMW legt beim Fünfer Touring viel Wert auf eine kombispezifische Ausstattung. Und auf Fahrdynamik und Komfort.“

  • ohne Endnote

    Platz 10 von 13
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... obwohl zwischen den Einstellextremen eine ganze Gefühlswelt liegt, sich die im Normalmodus wässrige Lenkung zugunsten der Präzision versteifen lässt, der V8 auf Wunsch knallig anspricht und die Schaltzeiten des Doppelkupplungsgetriebes im M-Programm zu heftigen Kicks verkümmern, wirkt der M5 immer ein paar Prozent rahmiger, als er faktisch ist. Ein wahrer Quantensprung gelang motorisch. ...“

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „... Von hohem pädagogischem Wert erweisen sich hybridspezifische Anzeigen, die ... um vorausschauendes Fahren werben. Die Elektrifizierung passt also bestens zur schnellen Reiselimousine, die mit oberklassigem Komfort bei faszinierend agilem Handling sowie umfassenden Sicherheits- und Infotainment-Funktionen den derzeitigen Stand der Technik repräsentiert. ...“

    • Erschienen: 08.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „... Der 5er Active Hybrid ist alles andere als ein lahmes Alternativfahrzeug. Bereits ab Start schiebt die Kombination aus E-Motor und Turbobenziner die Limousine vehement voran. Da gibts kein Zögern und Halten ... Zielgenau, mit wenig Seitenneigung und überraschend agil zieht der Fünfer seine Bahnen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 43/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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