BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

  • 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

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  • 5er Touring [10]

    5er Touring [10]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

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  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

    520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

  • 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

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  • 5er Limousine [10]

    5er Limousine [10]

  • 525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

    525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

    523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Auf Basis des sehr gelungenen 5ers hat BMW einen anspruchsvollen Hybriden gebaut, technisch perfekt und mit allerlei neuen Funktionen. Über Sinn und Zweck von Hybridautos lässt sich streiten - Hauptmarkt für diesen eleganten, hochkomfortablen 5er werden ohnehin die USA sein ...“

    • Erschienen: 02.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „... Wer das Gaspedal durchtritt, kann sich an der Leistungs- und Ansprechfreude des Sechszylinders erfreuen, und so den Wolf im Schafspelz hervorlocken. Einschränkungen braucht man auch nicht beim Fahrkomfort zu befürchten. ...“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Erstklassige Fahrleistungen und sehr sicheres Fahrverhalten. Prima schaltendes Doppelkupplungsgetriebe.
    Minus: Sehr teuer in Anschaffung und Unterhalt. Unpraktischer Kofferraum. Hoher Verbrauch.“

  • 383 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

    Karosserie: 79 von 100 Punkten;
    Antrieb: 66 von 100 Punkten;
    Komfort: 78 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 85 von 100 Punkten;
    Kosten: 75 von 100 Punkten.

  • 355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 31 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    Karosserie: 81 von 100 Punkten;
    Antrieb: 72 von 100 Punkten;
    Komfort: 83 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 88 von 100 Punkten;
    Kosten: 31 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 528i Touring Steptronic (180 kW) [10]

    „Zweifel am Antrieb walzt der leise 528i mit seinem Drehmoment nieder, die Frage nach der Effizienz bleibt jedoch. Ansonsten fehlt es dem komfortablen und variablen Kombi nur etwas an Platz.“

  • 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 535i Touring xDrive Steptronic (225 kW) [10]

    Messwerte: 46 von 50 Punkten;
    Fahreindrücke: 37 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „... der 520d Touring wird den Oberklasse-Ansprüchen voll gerecht und ist eine gute Alternative für alle Vielfahrer.“

  • 273 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine Efficient Dynamics Edition 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    Platz: 30 von 40 Punkten;
    Komfort: 52 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 24 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 49 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 33 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 42 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Limousine Efficient Dynamics Edition 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... 5,6 Liter schluckte der 520d bei Normalfahrt mit Vollgasanteil auf der Autobahn. ... Beim Abrollkomfort spricht alles für den BMW. Der mit aktiven Dämpfern bestückte Testwagen (1300 Euro) bietet ein breites Spektrum in den verschiedenen Fahrwerksmodi. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... Ist das ESP aus und alles andere auf Stufe Sport-Plus, hat man das Maximum erreicht, das BMW derzeit auf der Straße zu bieten hat: den brutalen Vollstrecker der kranksten Gedanken. Das Doppelkupplungsgetriebe knallt dann die Gänge rein, die Lenkung versteift sich, die Dämpfer scheinen ihre Arbeit eingestellt zu haben. ...“

  • 500 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Ein kräftiger, drehfreudiger Motor, agiles Handling, guter Federungskomfort und sein vielfältiger Charakter bringen dem rundum modernen M5 den Testsieg. Faszinierend.“

  • Note:1,6

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Stärken: Sehr gute Verarbeitung. Einfache Bedienung. Sehr sicheres Fahrwerk. Sehr hoher Sicherheitsstandard.
    Schwächen: Hoher Preis. Eingeschränkte Rundumsicht.“

  • 382 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „Schnell, agil und trotzdem sparsam: Der 520d Touring lässt der Konkurrenz keine Chance und leistet sich kaum Schwächen. Vor allem die Motor-Getriebe-Kombination ist unschlagbar gut.“

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 528i Touring Steptronic (180 kW) [10]

    „Natürlich bietet der neue Motor üppiges Drehmoment und gute Fahrleistungen, doch es fehlt etwas. Zwei Zylinder etwa?“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... Insbesondere Familienväter und Spielernaturen werden den hinterradgetriebenen Viertürer lieben. Erstgenannte wegen seines üppigen Platzangebots und des gebotenen Komforts, letztgenannte wegen der zahlreichen Einstellmöglichkeiten in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung. ... Der Festsattel-Bremse wären eine geräuschärmere Arbeitsweise und ein präziseres Ansprechverhalten zu wünschen.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 528i Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Der noble 5er lässt sich hier nicht ausbremsen. Er ist komfortabler, feiner verarbeitet und bietet vor allem im Fond spürbar mehr Platz. Allerdings muss dem Käufer das auch 7140 Euro Aufpreis zum 3er wert sein.“

    • Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Der stärkste und schnellste Serien-BMW aller Zeiten begeistert jetzt beim Cruisen wie Driften und hat sogar das Spritsparen gelernt. Was fehlt, ist noch Feinschliff beim Getriebe.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 46/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Plus: interessante Optionen; Fahrdynamik/Traktion; Fahrleistungen; Stopp-Start Serie.
    Minus: hohes Leergewicht; hoher Preis.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine Efficient Dynamics Edition 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Hut ab, BMW: Sparsamer als der rundum gelungene 520d Efficient Dynamics Edition fährt derzeit keine große Limousine.“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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