TÖFF: Durchgeknallt (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Reisen und rasen - BMW S 1000 XR versus Ducati Multistrada 1200 S - zwei Asphalt-Dynamiker aus Deutschland und Italien im knallharten Fight über 34 Nordschleifen-Runden und 129 Alpenpässe.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Motorräder miteinander verglichen, jedoch nicht abschließend benotet. Zu den begutachteten Kriterien zählten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro, Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Superfeine Gasannahme; elektronische Assistenzsysteme; Fahrwerk, Handling, Power; Fahrzeuggewicht.
    Minus: prolliger Sound im Teillastbereich; Cockpitanzeigen zu klein dargestellt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Multistrada 1200 S Touring ABS (118 kW) [Modell 2015]

    Ducati Multistrada 1200 S Touring ABS (118 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: gepflegtere Laufkultur als Vorgänger; gut ablesbares Cockpit; Handling Haupt- und Seitenständer.
    Minus: Motorcharakter, Ergonomie, Fahrwerk; Menüführung Bordcomputer; Tankrucksack ohne Kartenfach.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der