Bilder zu BMW Motorrad S 1000 XR

BMW Motor­rad S 1000 XR Test

  • 25 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

2,0

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  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

    S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: motorBike 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... der Fahrer nimmt sehr aufrecht in 840 mm Sitzhöhe (niedrigere Sitzbänke werden optional angeboten) Platz und hat den breiten Lenker entspannt mit einem präzisen Lenkgefühl in der Hand. Es überrascht immer wieder, wie leicht sich die XR manövrieren lässt, selbst enge Wendemanöver sind ein Kinderspiel. ...“

  • 396 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: irre Beschleunigung; hervorragender Durchzug; sehr sportliches Fahrwerk; fortschrittliches Elektronikpaket ...
    Minus: rauer Motorlauf; nervige Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich ...“

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Trotz kreischigem Supersport-Antrieb, toller Bremsen und guter Elektronik ist die XR zu inkonsequent - für echten Sport ist sie mit fünf Zentnern nämlich ein wenig zu speckig. Eine wirklich drahtige, vielleicht sogar radikal nackte Variante als würdige Nachfolgerin der Megamoto wäre fein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 738 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Für Sportfahrer ist die Reise-Rakete eine Erfüllung an Fahrdynamik ... Die feurige XR wirkt ein wenig synthetisch, ihr Vierzylinder läuft sehr rau. Voll ausgestattet kostet das Technologie-Feuerwerk um die 20.000 Euro!“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Gespaltene Persönlichkeit: Mit dem Sportmotor im Tourenmantel richtet sich die S 1000 XR weniger an die klassische Tourerkundschaft als an Jung- und Altdynamiker, die es beim Landstraßenwetzen schön bequem haben wollen. Mit dem vollen Elektro-Paket inklusive Kurven-ABS könnte die XR sogar in der Sportfahrerszene wildern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Superfeine Gasannahme; Top-Fahrwerk, agiles Handling; Fahrzeuggewicht.
    Minus: Bremsstabilität aus hohen Tempi; Cockpitanzeigen zu klein dargestellt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: drehmomentstarker, drehfreudiger Motor; hervorragendes Fahrwerk (Dynamic ESA); ausgezeichneter Windschutz; Windschild einfach zu bedienen; sonorer Sound; bissige Bremsen.
    Minus: Vibrationen in den Lenkerenden; hoher Preis in Vollausstattung.“

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Verwertbaren Schub gibt es wie erwähnt bereits in tiefsten Drehzahlbereichen. Wer sich die Arme lang ziehen lassen will, sollte nicht bei 7000/min schalten. ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 XR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

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