Bilder zu BMW Motorrad K 1300 S ABS (129 kW) [09]

BMW Motor­rad K 1300 S ABS (129 kW) [09] Test

  • 16 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 1293 cm³
  • ABS

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „BMW kann den Führungsanspruch in dieser Klasse erfolgreich verteidigen. Der bärige 1300er-Motor bleibt ungeschlagen, innovatives Fahrwerk und die beste Bremsanlage am Markt schaffen da klare Fakten. ...“

  • 742 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2

    „Gegen den Bayern-Express mit seinem begeisternd starken Antrieb, dem tollen Fahrwerk und kompletter Ausstattung ist kein Kraut gewachsen.“

    • Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Man erhält ein schnittiges, gut verarbeitetes, optisch sehr ansprechendes Eisen, das seine elektronischen Gimmicks sehr zielgerichtet zur Umsetzung seiner exorbitanten Motorleistung darbietet ...“

    • Erschienen: 21.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

  • 19 von 20 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Mit großem Abstand saust die K auf Platz eins, in diesem Segment gibt es für sie keine Konkurrenz. Super: BMW setzt verstärkt auf sportliche Tugenden.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... So legt BMW seinen Vierventiler, der gegenüber der 1200er für 2009 mittels deutlich mehr Hub und ein wenig mehr Bohrung auf echte 1293 Kubik gepuscht wurde und nominell 175 Pferde antraben lässt, so flach auf den Trockensumpf-geschmierten Bauch wie kein anderer Hersteller. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Unterm Strich ist der Generationsvergleich also ein klarer Sieg für die K 1300 S. Freunde des kultigen Alteisens dürfen dann auch gerne wechseln. Wenn sie mindestens 15805 Euro erübrigen können. Denn billiger geworden ist das Hobby Motorrad in den letzten 17 Jahren leider nicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: souverän stark; top ABS-Bremse; großes Zubehörangebot, Kardan; moderater Spritverbrauch.
    Minus: wenig Rückmeldung vom Vorderrad; teuer; schwer.“

  • ohne Endnote

    38 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Hervorragende Bremsen mit ABS; Sehr stabiles Fahrwerk; Wartungs-/reaktionsarmer Kardan; Guter Komfort für zwei.
    Schwächen: Nicht sonderlich sparsam; Relativ hohes Gewicht.“

  • 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 10

  • 741 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“

    Platz 1 von 4

    „Wundert's wen, bei diesem Preis? Ernsthaft: Ihr Vierzylinder ist eine Klasse für sich, das Fahrwerk super, und die technischen Finessen sind ein tolles Sahnehäubchen.“

    • Erschienen: 09.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Hervorragende Bremsen mit exzellentem ABS; Sehr stabiles Fahrwerk; Wartungsfreier Kardan; Erstaunlich handlich; Guter Komfort für zwei.
    Minus: Teuer, hohe Zubehörpreise; Nicht sonderlich sparsam; Relativ hohes Gewicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 729 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 1 von 3

    „Wenn Power im Überfluss vorhanden ist, werden andere Dinge umso wichtiger. Etwa Handling, Ergonomie oder Fahrbarkeit. Damit überzeugt die BMW.“

    • Erschienen: 12.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 56%

    „... Im Alltag leidet die K gerade bei Schrittgeschwindigkeit immer nocht unter ihrem schwergängigen Lenkungsdämpfer, dem extragroßen Wendekreis und dem fehlenden Hauptständer. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 729 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 1 von 2

    „Krise hin, Krise her: Die Modellpflegemaßnahmen am großen Sporttourer konnten nur in eine Richtung gehen. Nach oben. Und es ist keine Frage, dass vor allem die Hubraumerweiterung der K 1300 S noch einen Schuss mehr Souveränität verliehen hat. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­tive

So wählen wir die Produkte aus

Senda 125 Terra (11 kW)

ohne Endnote

Derbi Senda 125 Terra (11 kW)

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin