PS - Das Sport-Motorrad Magazin

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Sie sind deutlich schwerer als Sportler, leichter als Tourer und versuchen mit ihrem Konzept den Spagat zwischen diesen beiden Motorradtypen: Sporttourer. Hat die brandaktuelle Honda VFR 1200 F das Zeug, um die Krone im Massensport zu erobern?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Sporttourer. Bewertet wurden Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

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  • 1
    K 1300 S ABS (129 kW) [09]

    BMW Motorrad K 1300 S ABS (129 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    19 von 20 Punkten

    „Mit großem Abstand saust die K auf Platz eins, in diesem Segment gibt es für sie keine Konkurrenz. Super: BMW setzt verstärkt auf sportliche Tugenden.“

  • 2
    VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    Honda VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1237 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    14 von 20 Punkten

    „Die Honda landet zwar auf Rang zwei, verbucht zur erstplatzierten BMW aber einen großen Rückstand. Aus sportlicher Sicht enttäuscht die VFR etwas.“

  • 3
    ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

    Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1352 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    13 von 20 Punkten

    „Rang drei für die Kawa. Mit einer besseren Kurvenperformance könnte die letztmals 2008 renovierte ZZR 1400 sogar die Honda in Schach halten.“

  • 4
    Hayabusa 1300 (145 kW) [08]

    Suzuki Hayabusa 1300 (145 kW) [08]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1340 cm³

    12 von 20 Punkten

    „Inaktive Sitzposition, fehlendes ABS: Die Hayabusa verliert dadurch den Anschluss zur japanischen Konkurrenz. Ihr Motor aber ist eine Pracht!“

  • Tests

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