MOTORRAD

Inhalt

Honda eröffnet den Schlagabtausch mit der neuen VFR, die voll ins Zentrum der BMW-Klientel abzielt. Die moderne Interpretation eines Sporttourers mit breitem Einsatzbereich. Wie viel Sport und wie viel Touring stecken in VFR 1200 F und K 1300 S?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Sie erhielten 693 und 742 von jeweils 1000 möglichen Punkten. Unter anderem wurden die Kriterien Motor (Durchzug, Beschleunigung, Topspeed ...), Fahrwerk (Handlichkeit, Lenkverhalten, Rückmeldung ...) und Alltag (Windschutz, Sicht, Licht ..) getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    K 1300 S ABS (129 kW) [09]

    BMW Motorrad K 1300 S ABS (129 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    742 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit, Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 2,2

    „Gegen den Bayern-Express mit seinem begeisternd starken Antrieb, dem tollen Fahrwerk und kompletter Ausstattung ist kein Kraut gewachsen.“

  • 2
    VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    Honda VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1237 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    693 von 1000 Punkten – Sieger Kosten

    Preis/Leistung: 2,3

    „Ohne Frage ebenfalls ein gutes Motorrad, das aber wegen der überraschenden Durchzugsschwäche sowie der unglücklichen Bereifung der Testmaschine keine Chance hat.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der