Tourenfahrer

Inhalt

Sie protzen nur so mit den PS-Zahlen und wollen sich trotzdem als angenehme Reisebegleiter empfehlen. Also Koffer packen und auf geht's mit BMW K 1300 S, Honda VFR 1200 F und Triumph Sprint GT.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • K 1300 S ABS (129 kW) [09]

    BMW Motorrad K 1300 S ABS (129 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die aufregendste Reise verspricht ... die BMW. Abfangjäger-Gequatsche hin oder her, der Bayern-Express hat's einfach drauf. Heute sporteln, morgen Kilometer fressen, übermorgen Alpen-Achterbahn - kein Problem für den vermeintlichen Sportler. Und vor den 175 PS muss man sich auch nicht fürchten, lieber das fette Drehmoment genießen. ...“

  • VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    Honda VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1237 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Wer gern schnell unterwegs ist, neben der Autobahn vor allem Landstraßen im Rennstrecken-Layout unter die Räder nimmt, wird garantiert mit ihr glücklich. Auf kleinen winkligen Straßen oder gar im Stadtverkehr sind Lastwechselruckeln und Leistungsloch aber gehörige Spaßverderber. ...“

  • Sprint GT ABS (96 kW) [10]

    Triumph Sprint GT ABS (96 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Die geringsten Spritkosten, die höchste Zuladung, der beste Fahrkomfort - für Vernunftmenschen führt kaum ein Weg an der Triumph vorbei. Und mit 130 PS unterm Hintern kommt bei aller Vernunft garantiert keine Langeweile auf. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der