Bilder zu BMW Motorrad F 800

BMW Motor­rad F 800 Test

  • 49 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

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  • F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

  • F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

    F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

  • F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

    F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

  • F 800 R (64 kW) [12]

    F 800 R (64 kW) [12]

  • F 800 R ABS (64 kW) [12]

    F 800 R ABS (64 kW) [12]

  • F 800 R ABS (64 kW) [13]

    F 800 R ABS (64 kW) [13]

  • F 800 ST

  • F 800 ST (63 kW)

    F 800 ST (63 kW)

  • Streetline F 800 scrambleR (64 kW) [09] getunt von Touratech

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [13]

  • 668 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [13]

    „Am Ende gewinnt der Bayern-Roadster völlig zu Recht. Der kräftige Zweizylinder in Verbindung mit dem stabilen und zielgenauen Fahrwerk macht es den Mitbewerbern unmöglich, an der BMW dranzubleiben.“

  • 668 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [13]

    „Der Reihentwin des München-Roadsters genügt für die Landstraße allemal. Mit viel Drehmoment und einem stabilen, ausgewogenen Fahrwerk brät man genüsslich aus den Ecken heraus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST

    „Soll es deutsche Ware sein, ist die F 800 ST die richtige Wahl: Der Twin überzeugt mit sattem Drehmoment, dank Antrieb via Zahnriemen ist die ST sehr pflegeleicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [12]

    „... Mit dicken Backen im Sechsten durch die Stadt brummen, ist fast eine Paradedisziplin des Parallel-Twins aus Bayern, der bis über 7000 Touren sogar kräftiger als die Duc drückt. Legendär ist seine brummige Art im mittleren Drehzahlbereich, mit der er extrem sparsam wie flott über Landstraßen surft. ...“

  • 671 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [12]

    „Der bayrische Twin punktet mit mächtig Drehmoment bei niedrigem Verbrauch. Hinzu kommen durchdachte Details, gute Tourentauglichkeit, beste Eignung für Passagierbetrieb und gegen Aufpreis Top-Ausstattung. ...“

  • 153 von 250 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [12]

    „Überraschung, der ‚lasche‘ Twin auf Rang zwei! Und das nicht, weil er so gut ist, sondern weil die beiden anderen Mitbewerber ausgeprägte Mängel haben. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Stärken: Gelungene Unterbringung; Fahrstabil; Druckvoller Motor; Klasse Windschutz; Sauberer Zahnriemenantrieb.
    Schwächen: Tank dürfte größer sein; Leistungsdelle bei 4000/min.“

  • 352 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [12]

    „PLUS: In Sachen Motor, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit liegt die BMW uneinholbar vor den Konkurrentinnen. ...
    MINUS: Mitunter spürbare Lastwechselreaktionen und die Neigung, sich beim Bremsen ein wenig aufzustellen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 R ABS (64 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 R (64 kW) [12]

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Stärken: Laufruhiger Motor mit Druck; Sehr fahrstabil; Tolle Ergonomie; Wirkungsvoller Windschutz; Sparsam im Verbrauch.
    Schwächen: Karge Serienausstattung; Unterdurchschnittliches Tankvolumen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R (64 kW) [12]

    „Plus: Kräftiger Reihentwin; Top Bremsen; Gut abgestimmtes Fahrwerk; Handlich; Einfach zu fahren; Geringer Verbrauch ...
    Minus: Teure Aufpreispolitik; Kein Hauptständer ...“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R (64 kW) [12]

    „... die R ist in ihrer Klasse nicht nur eine gute, sondern eine hervorragende Maschine, ein Testsieger mit stabilem Fahrwerk und durchzugsstarkem wie drehfreudigem Twin ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST

    „Stärken: Hervorragende Ergonomie; Druckvoller, laufruhiger Motor; Stabil und handlich; Geringer Spritverbrauch ...
    Schwächen: Leistungsdelle bei 4000/min; Anfänglich laute Schaltgeräusche.“

    • Erschienen: 25.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetline F 800 scrambleR (64 kW) [09] getunt von Touratech

    „... Die Bremsen sind perfekt dosierbar und sehr effektiv, und der Motor hängt gut am Gas, verteilt seine Power gelassen und gleichförmig über das gesamte Drehzahlband ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetline F 800 scrambleR (64 kW) [09] getunt von Touratech

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Stärken: Ausgezeichnete Ergonomie; Stabiles Fahrverhalten; Druckvoller, laufruhiger Motor; Geringer Spritverbrauch; Wartungsarmer Riemenantrieb; Prima Windschutz.
    Schwächen: Kantiges Design.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 660 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Gut im Soziusbetrieb, tolle Bremsen, bestes Fahrwerk - mit 10480 Euro inklusive ABS ist die Testmaschine aber auch wesentlich teurer als die zweitplatzierte, die XJ6.“

    • Erschienen: 08.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „... Fahrfertige 215 Kilogramm, eine sehr ausgewogene Radlastverteilung und die mit 820 Millimetern nicht zu hoch platzierte Sitzbank sind schlagkräftige Argumente für die ST. Dazu gesellt sich ein gut abgestimmtes Fahrwerk ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin