-
- Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
Audi TT [06] Test
- 202 Tests
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
53 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
319 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Der Ingolstädter klingt nicht nur am aufregendsten, er ist auch der Schnellste - bezahlt diesen Titel aber mit mäßigem Komfort und unzeitgemäßem Durst. Deshalb muss der RS den BMW ziehen lassen.“
-
-
-
- Erschienen: 19.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
58 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Als RS wird der TT zum Emotionssprengsatz. Dank unerschütterlicher Traktion dominiert er die Längsdynamik. Die Untersteuertendenz kostet einen Fahrspaß-Stern, vier Zehntel auf der Piste und einen besseren Platz.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
304 von 500 Punkten
„Der brandschnelle Sportler taugt für Rundstrecken und Rushhour gleichermaßen. Er gewinnt ganz knapp die Testwertung, fällt aber wegen des hohen Preises im Gesamturteil zurück.“
-
-
-
- Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
54 von 80 Punkten
„Schnell, sportlich, attraktiv, umgänglich - und teuer. Die kurze Attribut-Sammlung umreißt in etwa das Wesen des Audi TT RS, der in seiner Mischung aus Forschheit und Vernunft ein Prinzip zu machen scheint. ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ein 160-PS-Auto, mit dem man keine Diskussion fürchten muss. Der Verbrauch ist angesichts der guten Fahrleistungen sehr günstig, was für den Anschaffungspreis des schicken Sportcoupés leider nicht gilt.“
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Narrensicher, einfach zu fahren, aber bei Bedarf auch auf Schnee extrem schnell ... Als Driftauto ist er ... unterlegen, auf Schnee dagegen nicht.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
Note:2
„Wer auf das letzte Quäntchen Kurvenperformance verzichten kann, erhält bei Heron ein sehr stimmiges und alltagstaugliches Tuningpaket. Die Leistungssteigerung ist perfekt abgestimmt, der Endschalldämpfer hingegen Geschmackssache.“
-
-
-
- Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Audi TT hat in der rassigen RS-Version enorm zugelegt. In Sachen Power, Beschleunigung und Sportlichkeit ist der 2+2-Plätzer auf dem Niveau des 4000 Franken teureren Porsche Cayman S angekommen.“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Herrlich aufbrausend und kompromisslos, schnappt sich der konsequent motorsportlich aufgebaute TT RS von Avus Performance ganz knapp den Sieg dank besserer Performance bei Durchzug und Rundenzeit.“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die Bremsanlage und das modifizierte Serienfahrwerk sind im MTM TT RS eine Offenbarung. Die Leistungssteigerung ist blitzsauber abgestimmt, setzt sich aber nicht ganz so druckvoll in Szene wie beim Konkurrenten.“
-
-
-
- Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der TT S wird am Ende Opfer des Sachsenrings, dem gerade die kleinwinkligen Kurven fehlen, die Turbo-Quattros so lieben. Bitter, zumal Audi ein ansonsten tadelloses Preis-Leistungs-Paket schnürt.“
-
-
-
- Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 43/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der kernige Zweiliter begeistert einerseits durch schiere Kraft, ohne die Tankrechnung hochzujagen. Auch an anderer Stelle wirkt sich der kompakte Zweiliter positiv aus. Im Vergleich zu einem V6 ist er viel leichter, das Handling verbessert sich.“
-
-
-
- Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Aus dem Stand bietet der cool motorisierte TT RS einem Boxster S Paroli - Hut ab. Dass er noch dazu extrem fahrsicher und schnell ist, spricht für den Audi. Doch das letzte Quäntchen sportlicher Rückmeldung fehlt.“
-
-
-
- Erschienen: 11.09.2009 | Ausgabe: 37/2009
- Details zum Test
16,5 von 25 Punkten
„... als klassisches Coupé hat der Audi TT nicht nur formal die Nase vorn, er fährt auch einen Tick knackiger. Doch die fahrdynamischen Vorteile des Audi sind den herzhaften Premium-Zuschlag nicht wert. ...“
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
- Details zum Test
4 von 5 Punkten
„Plus: preisgünstig, komfortabel, spritziger Antrieb.
Minus: sehr weiche Abstimmung, hoher Testverbrauch.“ -
-
-
- Erschienen: 27.08.2009 | Ausgabe: 19/2009
- Details zum Test
204 von 250 Punkten
„Dass er vorne mitfahren würde, war klar. Doch der zweite Platz überrascht. Sein enorm anschiebender Turbo-Fünfzylinder katapultiert den TT RS verlustfrei durch den Nässe-Parcours und leicht dosierbar durch Hockenheims Kurven-Geschlängel. Der frontlastige Allradantrieb macht ihn aber etwas emotionslos.“
-
-
-
- Erschienen: 21.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
50 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... Allradantrieb, 340 PS, Turbopower und ein sehr selbstbewusster Auftritt. Das und die auf Knopfdruck Gänsehaut erregende Stimmgewalt des Fünfzylinder-Frontmotors machen den Audi zu einem Fall für Junge und Junggebliebene, die den großen Auftritt lieben. ...“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
TollesTeil
Der neue Audi TT lässt die alte TT-Generation fast altbacken aussehen, der alte wirkt im Vergleich zum neuen Audi TT Coupé 2.0 TFSI (147 kW) fast wie der Beetle. Das neue Design wirkt noch dynamischer, noch sportlich-aggressiver. Und das Fahrwerk hält, was das schöne Äußere verspricht. Aber auch im Innern setzt sich die positive Erscheinung fort. Die verarbeiteten Materialien wirken hochwertig und durch die Verwendung von Chrom-Akzenten (genau genommen Aluminium) wird Sportlichkeit vermittelt. Besonders die Aluminiumpedale und das 3-Speichenlenkrad (ebenfalls mit Chrom)verdeutlichen den Anspruch auf hohe Fahrdynamik.Antworten
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507292.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507294.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507295.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507293.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507296.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507297.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507298.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507299.jpg)
![Produktbild Audi TT [06]](/imgs/p_imgs_370/507300.jpg)

