Bilder zu Audi TT [06]

Audi TT [06] Test

  • 202 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • TT Roadster [06]

    TT Roadster [06]

  • TT Coupé [06]

    TT Coupé [06]

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

  • TTS Coupé 24H 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (235 kW) [06]

  • TT 2.0 Turbo (254 kW) [06] getunt von SKN

    TT 2.0 Turbo (254 kW) [06] getunt von SKN

  • TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (147 kW) [06]

  • TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

  • TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance

    TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance

  • TT RS 6-Gang manuell (300 kW) [06] getunt von MTM

  • TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

  • TT RS Quattro 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Hohenester

  • TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

  • TT RS Roadster Quattro 6-Gang manuell (294 kW) [06] getunt von Heron

    TT RS Roadster Quattro 6-Gang manuell (294 kW) [06] getunt von Heron

  • TT Roadster 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    TT Roadster 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

  • TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

  • TT Shooting Brake 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Shooting Brake 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TTS (232 kW) [06] getunt von Raeder Motorsport

    TTS (232 kW) [06] getunt von Raeder Motorsport

  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

  • TTS Roadster (228 kW) [6] getunt von Wendland

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Schnell, sicher, sportlich: Mit den besten Sitzen und toller Verarbeitung fährt der Audi TT Roadster auf den 3. Platz. Sein Handicap: Der Motor mag keine hohen Drehzahlen.“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Platz 15 von 20

    „... Die Außenspiegel liegen voll auf der Sichtachse des Fahrers. Der Blick zurück wird durch die breite C-Säule behindert.“

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „Plus: Fahrleistungen; Motor; Verarbeitung; Ergonomie; Sound; Steifigkeit.
    Minus: Wenig Ablagen; teure Extras.“

  • 38 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... Die Verarbeitung ist lieblos ... Oder - anders ausgedrückt - der GT ist schlicht kein Opel, sondern eine GM-Kreation. ...“

    • Erschienen: 13.04.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    „2+“

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „Plus: super Verdeck-Technik, gute Verarbeitung, toller Motor, leichtgängige Schaltung.
    Minus: Traktionsprobleme bei Nässe, eingeschränkte Rundumsicht, straffes Fahrwerk.“

  • 467 von 640 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Was soll man sagen? Der TT gewinnt fast alle Kapitel. Kühl und präzise geschliffen, gibt er der Konkurrenz nur beim Thema Emotionen eine Chance.“

  • 74 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „... ein sehr erfrischendes Kurvenverhalten ohne lähmendes Untersteuern und ohne Zerren im Lenkrad. ...“

  • 471 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    „... fällt der Italiener allerdings deutlich hinter den ebenfalls schicken, fast perfekten TT zurück. So sagt der Verstand laut Audi ...“

    • Erschienen: 28.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Der neue TT Roadster bietet exzellente Interieurqualität und ein sehr leises Akustik-Stoffverdeck. Dazu wieselt er höchst agil durch Kurven, aber der kräftige 3,2-Liter-V6 ist rau und trinkfreudig.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... eine gute Ausstattung und ein elegant eingerichteter Innenraum. So bekommt man einen stilvollen Roadstar, der Vorfreude auf sonnige Tage macht.“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Plus: Agiles fahrverhalten; souveräne Fahrleistungen; exakte Schaltung und Lenkung; gute Sportsitze; akzeptabler Federungskomfort ...
    Minus: Eingeschränkte Ablagemöglichkeiten; hohes Preisniveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Roadster-Vergnügen pur. Hier reift ein Klassiker heran.“

    • Erschienen: 26.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    49 von 80 Punkten

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „... Angesichts der bewiesenen Funktionalität kann man sich einen arroganten Auftritt dieser Art wohl erlauben.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... Tadellose Qualität. Der Motor begeistert mit einem feinen Sirren und großer Elastizität. Der TT hält verlässlich die Spur, egal ob auf trockener oder nasser Straße. ...“

  • 488 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    „Ob agiles, sicheres Fahrverhalten, guter Komfort, druckvoller Motor samt akkuratem Getriebe oder referenzartige Verarbeitung: Der TT sammelt überall gnadenlos Punkte. Ein kühler Perfektionist.“

    • Erschienen: 29.11.2006 | Ausgabe: 26/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „Der neue Audi TT Roadster ist deutlich geräumiger als sein Vorgänger. Schon sein 200 PS starker Basismotor und das Doppelkupplungsgetriebe lassen Sportlerherzen höher schlagen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „So grimmig wie er schaut, kann er auch zubeißen. Trotz technischer Nähe zur Großserie lässt der TT in Sachen Dynamik nichts anbrennen. ...“

  • 74 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... bietet das bessere Raumgefühl, den besseren Federungskomfort und eine fast spießig wirkende Alltagstauglichkeit. ...“

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... finanziell ist der ab 39 900 Euro erhältliche Bayer der bessere Deal. ...“

  • 488 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Ein gelungener Einstand des neuen TT. Ohne nennenswerte Schwäche und mit packender Sportlichkeit stürmt der runde Bayer zum Gesamtsieg.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    TollesTeil

    Der neue Audi TT lässt die alte TT-Generation fast altbacken aussehen, der alte wirkt im Vergleich zum neuen Audi TT Coupé 2.0 TFSI (147 kW) fast wie der Beetle. Das neue Design wirkt noch dynamischer, noch sportlich-aggressiver. Und das Fahrwerk hält, was das schöne Äußere verspricht. Aber auch im Innern setzt sich die positive Erscheinung fort. Die verarbeiteten Materialien wirken hochwertig und durch die Verwendung von Chrom-Akzenten (genau genommen Aluminium) wird Sportlichkeit vermittelt. Besonders die Aluminiumpedale und das 3-Speichenlenkrad (ebenfalls mit Chrom)verdeutlichen den Anspruch auf hohe Fahrdynamik.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin