sport auto

Inhalt

Freunde knackiger Sportcoupés können sich in diesem Jahr gleich doppelt freuen: Neben dem bei der quattro GmbH scharf gemachten Audi TT RS mit 340 Fünfzylinder-Turbo-PS geht der auf einen 3,7-Liter-Sechszylinder mit 331 PS vertrauende Nissan 370Z an den Start. Die Neulinge attackieren den Platzhirsch des Reviers - den seit Neuestem mit 320 PS antretenden Porsche Cayman S.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 48 bis 50 von jeweils 60 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Slalom, Leistungsgewicht sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Des Weiteren wurde eine subjektive Wertung in den Bereichen Fahrspaß und Alltagstauglichkeit abgegeben.

  • 1
    TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „... Allradantrieb, 340 PS, Turbopower und ein sehr selbstbewusster Auftritt. Das und die auf Knopfdruck Gänsehaut erregende Stimmgewalt des Fünfzylinder-Frontmotors machen den Audi zu einem Fall für Junge und Junggebliebene, die den großen Auftritt lieben. ...“

  • 1
    Cayman S PDK (235 kW) [05]

    Porsche Cayman S PDK (235 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „... Das Kleid des schlanken und mit 1405 Kilogramm Lebendgewicht sehr austrainierten Schwaben ist eine Spur eleganter, der Innenraum einen Tick braver geraten als beim Audi. ...“

  • 3
    370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    Nissan 370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,4

    48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    „... Leistungstechnisch, fahrdynamisch und in Bezug auf die Qualitätsanmutung sind beim Japaner jedoch Zugeständnisse zu machen. Die Fahrgeräusche dringen ungefilterter ans Ohr des Fahrers, die sechs Gänge lassen sich weniger geschmeidig sortieren und sind zudem nicht ganz passgenau auf den obenheraus etwas kurzatmigen V6-Motor abgestimmt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf