-
- Erschienen: 07.08.2009 | Ausgabe: 32/2009
- Details zum Test
321 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten
„Unerwartet souverän holt er den Sieg. Grandioser Turbo mit 1,2 Bar Ladedruck und gelungene Fahrwerkabstimmung, im Alltag aber zu hart.“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten
„Unerwartet souverän holt er den Sieg. Grandioser Turbo mit 1,2 Bar Ladedruck und gelungene Fahrwerkabstimmung, im Alltag aber zu hart.“
Preis/Leistung: 117 von 300 Punkten
„Verkehrte Welt: Vorderradantrieb und Turbomotor stechen das klasssiche Antriebslayout aus - aber nur knapp. Spaß machen beide, Audi TT und BMW Z4.“
„Mit dem RS bringt Audi den TT in Schlagdistanz zum Porsche Cayman S. Sein Fünfzylinder schiebt enorm an, der Grenzbereich liegt hoch, der TT bleibt ohne Zicken-Alarm. Im Alltag ist die Federung aber zu hart.“
„... Er gestattet maximalen Fahrspaß, ohne dabei ständig mit bitterem Ernst zu drohen. Die Lenkung gehorcht exakt, die Bremse selbst dann noch, wenn 99 Prozent aller Beifahrer schon die Augen zusammenkneifen. Und trotzdem bleibt ein leicht synthetisches Gesamtgefühl ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 90%
„... Die gute Verarbeitung und die vielen Ausstattungsmöglichkeiten qualifizieren den knackigen Boliden zum alltagsfähigen Auto. Besonders der Roadster ist ein Spaßbringer, vorausgesetzt, man kommt mit zwei Sitzen und wenig Stauraum aus. ...“
„... Als Langhuber liefert das direkt via Common Rail eingespritzte Turboaggregat betont zeitig seine maximale Kraft von bärigen 450 Nm und hält diese lange ... Die Lenkung wirkt homogen direkt. Die maximal erzielte Querkraft ist enorm, die Bremskraft ebenso. ...“
Preis/Leistung: 6 von 30 Punkten
„Dieses Auto tut alles, damit man mit ihm verwächst. Ein Klasse-Spar-Sportwagen, der aber leider ziemlich teuer ist.“
„... Ein inniges Verständnis von Fahrer und Fahrzeug vorausgesetzt, dürfte der erfolgreichen Zeitenjagd im TT RS jedoch nichts im Wege stehen.“
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; sehr gute Verarbeitung; hohe Karosserie-Steifigkeit; sehr gute Sportsitze ...
Minus: ... hohe Fahrgeräusche; nur durchschnittlicher Komfort; nervöser Geradeauslauf.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Gänsehaut-Sound, mächtiger Bums, super Fahrwerk mit Allrad-Grip - der 340 PS starke TT RS ist einfach rattenscharf.“
„... fair gegenüber den Unzulänglichkeiten seines Piloten. So unaufgeregt schnell wie seine schwächeren Brüder lässt sich auch die von der Quattro GmbH in Neckarsulm entwickelte Topversion in Kurven werfen und herausbeschleunigen ...“
„Beeindruckend, was Audi aus dem TT macht. Der RS fährt sich herrlich direkt und präzise, stürmt draufgängerisch die linke Spur - und unsere Herzen. Allein der einmalige Fünfzylinder-Sound macht ihn zum Traum-Typen.“
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Der TTS beherrscht nicht nur den Spagat aus Sport und Komfort, er bleibt auch problemlos beherrschbar - und das Ganze zu den geringsten Kosten.“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Fahrmaschine mit Hang zu Höherem: Sein problemloses Handling und der starke Motor hieven den TTS auf Platz eins. Obwohl er so teuer ist.“
„... Er bietet nicht nur glänzende Fahrleistungen und einen verheißungsvollen Sound, sondern auch einen durchaus attraktiven Preis in diesem Wettbewerbsumfeld.“
„Die Stärken des neuen Audi TT RS quattro stecken unter dem Blech. Im Cockpit sowie im Front- und Heckbereich wurde nur moderat Hand angelegt.“
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der kleine Rote aus Ingolstadt kann seinem großen Bruder auf Eis und Schnee nicht das Wasser reichen.“
„... Der Audi bietet zwar die etwas schärfere Fahrdynamik und den deutlich schöneren Innenraum, ist dafür aber auch satte 7.850 Euro teurer als der VW. ...“
„DTM-Renner ohne Dach - mit markigem Auspuffknallen brennt sich der Wendland TTS ins Fahrerherz. Beeindruckend: die tiefgreifende Wirkung des fahrdynamischen Feinschliffs. Nur marginal besser: die Spurtstärke.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
