Inhalt
Zehntel hin, Zehntel her - mal ehrlich, kommt's darauf an? Was wirklich zählt, ist doch der Fahrspaß! Und genau den injizieren dir diese vier hoch dosiert. Eine subjektive Liebeserklärung.
Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]
ohne Endnote
„Als RS wird der TT zum Emotionssprengsatz. Dank unerschütterlicher Traktion dominiert er die Längsdynamik. Die Untersteuertendenz kostet einen Fahrspaß-Stern, vier Zehntel auf der Piste und einen besseren Platz.“
BMW 335i Limousine 6-Gang manuell Performance (240 kW) [05]
ohne Endnote
„Obwohl vollgestopft mit allem, was das Performance-Zubehör zu bieten hat, bleibt der BMW ein 335i. Geschliffen, perfekt, gemessen an den Rivalen aber etwas blutleer: Platz 4, auch wegen der mäßigen Rundenzeit.“
Ford Focus RS 2.5 Turbo 6-Gang manuell (224 kW) [04]
ohne Endnote
„Nur die Liebe zählt? Na, dann gewinnt der Ford. Er ist das Auto für Menschen, die ihre Pommes in OW-30 frittieren. Erotisch? Nein, eher ein bisschen pervers - genau wie es sich für einen echten Kurvenvamp gehört.“
Porsche Cayman S 6-Gang manuell (235 kW) [05]
ohne Endnote
„Das Ideallinienskalpell aus Zuffenhausen zerstückelt seine Konkurrenten auf der Rennstrecke. Gegen den Kettensägencharme des Focus stumpft es aber ab. Ausschließlich emotional, wohlgemerkt.“