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All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von TT [06]

  • TT Roadster [06] TT Roadster [06]
  • TT Coupé [06] TT Coupé [06]
  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06] TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]
  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06] TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]
  • TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06] TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]
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  • TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06] TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]
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  • TTS Coupé 24H 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (235 kW) [06] TTS Coupé 24H 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (235 kW) [06]
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  • TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance
  • TT RS 6-Gang manuell (300 kW) [06] getunt von MTM TT RS 6-Gang manuell (300 kW) [06] getunt von MTM
  • TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06] TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]
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  • TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06] TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]
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Audi TT [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    59 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (349 kW) [06] getunt von Hohenester

    „Ob Ausbaustufe I oder II der Hohenester-Audi TT RS beeindruckt mit seiner schnellen Darbietung. Während sich die Ausbaustufe I im Alltag noch relativ problemlos bewegen ließ, reduziert die Version II, unter anderem durch geringe Bodenfreiheit und ultraharte Fahrwerksabstimmung, die Alltagstauglichkeit sehr deutlich. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [06]

    „... Wer ... souveräne Fahrleistungen gepaart mit vergleichsweise hohem Komfort und mehr Alltagstauglichkeit zu einem zudem noch deutlich günstigeren Preis will, der sollte sich für den TT RS entscheiden.“

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „Der Quirlige - perfektes Roadsterangebot für die GTI-Generation. Leicht zu fahren, geht gut ab, macht Laune und hat auch noch genügend Platz. Nachteile: straff und laut, Fronttriebler.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    „Unsere Skepsis war unbegründet: Diesel und Allrad passen sehr wohl zu einem Cabrio, machen den TT TDI sogar zu einem ausgesprochen harmonischen Auto. Riesige Reichweite, sportliches Handling und ungetrübter Offenfahr-Genuss verbinden sich hier mit hoher Zuverlässigkeit.“

  • 4,3; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé [06]

    „... Mit dem Diesel wird der TT zum Spar-Sportler. Als RS von einem 340 PS starken Turbo-Fünfzylinder befeuert, dringt der Audi-Sportler tief in Porsche-Gefilde ein.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „... Wie im Coupé lässt bereits der 211-PS-Turbo kaum Wünsche offen, dennoch stehen im Roadster vom TDI bis zum RS ebenfalls alle Motoren zur Verfügung.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Sportlich, individuell, oft unterschätzt: so viel mehr als ein zweisitziger VW Golf/Audi A3.“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „... Leichtgängiges Kupplungspedal, flutschige Schaltung mit sechs Gängen: eine sehr ehrliche Sache mit hohem Identifikationspotenzial. ... Piepsen tut der TT nur, wenn man sich nicht anschnallt, sonst schweigt er stilvoll. Versteht sich, dass das Ding auf der Autobahn ein bissl weich ist, wenn das Spiel hart wird. ...“

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    „Mit leichter Beherrschbarkeit, wuchtiger Allradtraktion und dem besten Doppelkupplungsgetriebe setzt sich der TTS an die Spitze. Zudem kommt er auch noch am günstigsten.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    „... Der bekannte Zweiliter-TFSI tritt im TTS in der stärksten Ausbaustufe an, doch es ist weniger die Spitzenleistung die begeistert, vielmehr ist es die Elastizität die das Aggregat bietet. Das Nenndrehmoment von 350 Nm liegt in einem Bereich von 2500 bis 5000 Umdrehungen an – eben genau dort, wo man sich bei der zügigen Landstraßenpartie meist bewegt. Der TTS liefert einem also immer das volle Pfund am Abzug und verschenkt dank des quattro-Antriebes auch nie etwas davon. ...“

  • 47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 7 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 7 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 8 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Plus: Hohe Material- und Verarbeitungsqualität, direkte Lenkung, leises Verdeck.
    Minus: Nach hinten unübersichtlich, straff bei harten Stößen, hoher Verbrauch (3.2).“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    „... Mit vergleichsweise bescheidenen 272 PS zeigt der Audi beim Beschleunigen, dass kein wild trampelnder Zehnzylinder-Stier im Rücken des Fahrers den besseren Vortrieb erzeugt. Der aufgeladene Vierzylinder liefert seine Kraft vielmehr per Haldex-Kupplung fein dosiert an alle Räder. Mit beeindruckender Traktion schießt er selbst auf vereistem Untergrund rasant nach vorn. ... Nur beim Bremsen verwachst der Audi. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „... Maßvolle Trinkmanieren, einen stilsicheren Auftritt oder etwa akzeptablen Federungskomfort? Alles kein Problem, denn der TTS ist ein erschreckend perfekter Allroundsportler.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „Feinste Turbotechnik, kraftvoller Sound, präzises Handling nebst traktionsstarkem quattro-Unterbau-Herz, was willst du mehr? ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    „... hat auch seine guten Seiten. Etwa das souveräne Drehmoment aus dem Drehzahlkeller heraus oder die geschmeidige Kraftentfaltung bei mittleren Drehzahlen. Sparsamer ist er ohnehin.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „TT plus Basismotor? Das klingt viel nüchterner, als es sich in der Praxis anfühlt. Der 1.8er bietet anständige Fahrleistungen ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    „Der Sportwagenpurist bemängelt das zu schmale Drehzahlband und die chronische Klangabstinenz. ...“

Testalarm zu Audi TT [06]

Datenblatt zu Audi TT [06]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel