ohne Note
4 Tests
ohne Note
29 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Tri­ath­lon
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-Noosa Fast 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Das neue Schnürsystem hat hohen Anteil am perfekten Sitz, der Fuß wird fest umschlossen. Das sehr leichte, nahtfreie Meshmaterial des Schafts sorgt für gute Fußbelüftung. Die Wet Grip Außensohle aus Karbongummi erweist sich als sehr griffig und rutschfest. - Ein sehr leichter, flexibler, laufdynamischer Schuh für Läuferinnen und Läufer, die einen schnellen Schuh suchen. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Der Schuh passt wie angegossen, ist federleicht und in dieser Optik eine echte Rennsemmel. ... Wer Treppen, Parkwege, Gehwege und hier und da einen einfachen Trail oder Schotterweg sein Spielplatz nennt, ist mit diesem Schuh in jedem Fall mit Spaß unterwegs. Der Noosa Fast hat Vorwärtsdrang, eine leichte Dämpfung und ist auch für Mittelfuß-Läufer eine Empfehlung. ...“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    24 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Für schnelle Läufe auf Vor- und Mittelfuß. Rückfußläufer sollten keine größeren Fehlstellungen aufweisen.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Asics Gel-Noosa Fast 2

Kundenmeinungen (29) zu Asics Gel-Noosa Fast 2

4,2 Sterne

29 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (62%)
4 Sterne
5 (17%)
3 Sterne
5 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (7%)

4,2 Sterne

29 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Asics Gel-Noosa Fast II

Lauf­schuh für schnelle Tri­ath­le­ten

Der Gel-Noosa Fast 2 von Asics ist ein stylischer Running-Schuh, der speziell für Triathleten entwickelt wurde, die großen Wert auf eine hohe Laufgeschwindigkeit legen.

Für Training und Wettkampf

Die Noosa-Produktreihe des japanischen Sportartikelherstellers richtet sich besonders an Triathlon-Enthusiasten und Ironman-Teilnehmer. Die vorliegende Variante wurde speziell für Triathleten entwickelt, die ihre Stärke in der Laufdisziplin haben und vor allem dort Bestzeiten erzielen möchten. Der Running-Schuh überzeugt mit extrem geringem Gewicht und erlaubt so rasante Läufe. Das Design ist auffällig und bunt. Doch das Obermaterial sieht nicht nur schick aus, es kann auch mit seinen Eigenschaften punkten. So erlaubt das nahtlose Material zum Beispiel den Schuh auch barfuß zu laufen, ohne dass es unangenehm wird. Damit der Laufschuh auch zwischen den Disziplinen optimalen Halt gewährleistet, wurde er mit einer besonders griffigen Außensohle aus Gummi ausgestattet. Der Schuh kann sowohl beim Training als auch bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Der hochwertige Laufschuh ist sowohl für Damen als auch für Herren in entsprechendem Design erhältlich.

Positiver erster Eindruck

Der Triathlon-Schuh ist noch relativ frisch auf dem Markt, konnte aber dennoch bereits von einigen Sportlern ausprobiert und bewertet werden. Dabei bekommt der Running-Schuh in den ersten Rezensionen gute Kritiken. Der Schuh schmiege sich angenehm eng an den Fuß und könne durch sein sehr geringes Gewicht glänzen. Obwohl der Schuh sehr leicht ist, bietet er trotzdem ausreichend Dämpfung.

Leichter Laufschuh

Wer gern in hohem Tempo läuft und auf der Suche nach einem ultraleichten Schuh für Triathlon-Wettkämpfe oder das entsprechende Training ist, kann den vorliegenden Schuh wohl durchaus in Betracht ziehen. Er bietet eine enge Passform, geringes Gewicht und ein cooles Äußeres. Bei Amazon muss man für die Damenvariante oder den Herrenlaufschuh rund 72 EUR ausgeben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Asics Gel-Noosa Fast 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Triathlon
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh
  • Synthetik
  • Mesh
Verschluss Schnellschnürsystem

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: