• Gut 1,7
  • 7 Tests
  • 12 Meinungen
ohne Note
7 Tests
Gut (1,7)
12 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Adidas Energy Boost 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Testläufer berichten, dass der Energy Boost tatsächlich das Gefühl eines leicht federnden Schritts vermittle, ohne dabei weich oder schwammig zu wirken. Wörtliche Aussagen: ‚Die Dämpfung ist nicht zu stramm und nicht zu weich‘. – ‚Mir gefällt die hervorragende Verarbeitung insbesondere im Innenschuhbereich.‘ Für Läuferinnen und Läufer ohne biomechanische Probleme, die einen innovativen Laufschuh suchen.“

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Schon beim Anziehen fällt das nahtlose, eng anliegende und atmungsaktive Gewebe auf, das sich der Fußform sehr gut anpasst. Zusätzliche Stützelemente, die nach außen verlegte Fersenkappe und die Schnürung geben festen Halt. Die aus den Boost-Energiekapseln hergestellte Zwischensohle ermöglicht einen festen und dynamischen Abdruck und unterstützt die Abrollbewegung ... Außensohle mit gutem Grip.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Dämpfung speichert Energie beim Aufprall und gibt sie wieder ab. Tolle Verarbeitung.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Bequemer und leichter Schuh, der gerne auch einmal einen schnellen Lauf verträgt. Viele nutzen den Boost auch auf den längeren Strecken als Wettkampfmodell.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Viele laufspezifische Überlegungen flossen hier ein - guter Ansatz. Besonders für lange, langsame Läufe.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „Hervorragend dämpfender Schuh für Läufer mit neutralem Abrollverhalten.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „In der Mittelsohle verschmolzene, gemeinsam mit BASF entwickelte Kunststoffkügelchen sorgen für sehr hohe Druckelastizität und hohes Rückstellvermögen - das schafft viel Komfort. Geeignet für Laufanfänger, ebenso für Vieltrainierer.“

zu Adidas Energy Boost 2

  • adidas Traillaufschuhe Energy Boost ESM m FLAGRN/CBLACK/FTWWHT 9,5

    adidas Traillaufschuhe Energy Boost ESM m FLAGRN / CBLACK / FTWWHT 9, 5

  • Adidas Energy Boost 2 ESM Schwarz Weiß Gr. 38 UK 5 NEU & OVP

    Adidas Energy Boost 2 ESM Schwarz Weiß Gr. 38 UK 5 NEU & OVP

Kundenmeinungen (12) zu Adidas Energy Boost 2

4,3 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (83%)
4 Sterne
1 (8%)
3 Sterne
1 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Adidas Energyboost 2

Lauf­schuh mit leich­ter Dämp­fung

Der Energy Boost 2 von Adidas ist ein Running-Schuh mit schickem Design und einem Dämpfungssystem, das mit geringem Gewicht und guter Kraftübertragung überzeugt.

Natürliches Abrollverhalten

Das Highlight des vorliegenden Laufschuhs sind laut Hersteller die innovativen Kapseln des Boost-Dämpfungssystems. Dabei handelt es sich um einen Schaumstoff, der dem Läufer sehr weiche Dämpfung bieten und sich dabei besonders angenehm anfühlen soll. Zudem verspricht Adidas, dass der Schuh dem Träger beim Auftreten Energie verleiht und so zu einem effizienteren Lauf verhilft. Das Torsion System ist eine tiefe Einkerbung im Mittelfußbereich, die für optimales Abrollverhalten sorgt. Stark beanspruchte Stellen an der Außensohle wurden speziell verstärkt, um Strapazierfähigkeit zu gewährleisten. Durch eine Fersenkappe und Techfit-Material soll ein sockenähnliches Tragegefühl bei gleichzeitig Stabilität gebender Passform vermittelt werden. Der Running-Schuh ist in zahlreichen frischen Farbvarianten und sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer zu haben. Durch das geringe Gewicht soll das neuartige Schaumstoffdämpfungssystem dem Läufer energiesparende Läufe ermöglichen, damit Bestzeiten gelaufen werden können.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Schuh ist erst seit Kurzem im Handel erhältlich, sodass er noch nicht von vielen Kunden im Praxiseinsatz geprüft werden konnte. Auch die einschlägigen Fachmagazine haben den Laufschuh bisher noch nicht in ihren Vergleichen berücksichtigt. Somit fällt eine repräsentative Zusammenfassung von Erfahrungsberichten zunächst schwer. Der Vorgänger konnte allerdings bereits in vielen Prüfungen überzeugen und bekommt von den Experten lobende Worte. Vor allem das Boost-Dämpfungssystem könne seine Versprechen bei Trainingsläufen halten. Der Schuh habe einen hohen Tragekomfort und könne durch ein optimales Abrollverhalten glänzen. Man kann davon ausgehen, dass sich auch die neue Version des Dämpfungsschuhs durchsetzen kann und lediglich ein paar kleinere Verbesserungen vorgenommen wurden. Wer es nicht abwarten kann und den Schuh bestellen möchte, kann dies bei diversen Online-Händlern bereits ab knapp 105 EUR machen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Energy Boost 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Energy Boost II können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zehn Neutralschuhe im Test

Laufmagazin SPIRIDON 5/2014 - Sehr auffällig weiterhin: Die Spannweite wohl aber können sie unterstützend informieren, Interesse wecken, die Aufmerksamkeit auf spezielle Details lenken. …weiterlesen