WMF Kaffeevollautomaten

(11)
Filtern nach

  • bis
    Los

Produktwissen und weitere Tests

Mit lecker Milchschaum test (Stiftung Warentest) 12/2012 - Schwere Maschine. Einfach zu bedienen, mit Direktwahltasten und Textdisplay. Das manuelle Säubern des Milchcontainers ist aufwendig (Foto S. 62, links unten). Heizt etwas lange auf, ist auch beim Brühen eher langsam. Espresso und Milchschaum werden gut. Etwas hoher Stromverbrauch. Sie "spricht". Display mit Textanimation: Die Maschine zeigt an, was der Benutzer tun soll. Besonders ist auch die Milchschaumdüse.

Good morning, VIETNAM Coffee 2/2012 - Doch selbst wenn der Freund ein Mischungsverhältnis verraten würde, wäre noch wenig gewonnen, denn alleine Trung Nguyen verkauft 32 Kaffeesorten, also Mischungen. All diese Mischungen teilen sich als Basis eine Bohne - der Rest ist unbekannt. Insgesamt gibt es zwischen 30 und 40 Kaffeehersteller in Vietnam, und jeder mischt seine Sorten nach eigener Rezeptur. Aber ob die Menschen nun wissen, was drin ist oder nicht - Kaffee trinkt in Vietnam jeder.

Geröstet - oder geröstet? Coffee 2/2012 - Bei 150 Grad nimmt das Volumen der Bohnen zu, und wenn eine Temperatur zwischen 180 und 200 Grad Celsius erreicht ist, kann man ein Knacken und Krachen hören, das von der Ausdehnung der Bohnen verursacht wird. Jetzt entweicht auch bläulicher Rauch, und zum ersten Mal ist das Kaffeearoma zu riechen. Bei 220 Grad ist es dann so weit: Jetzt muss der richtige Moment zum Aufhören gefunden werden. Das ist wichtig, damit sich zum Ende des Vorgangs nicht zu viele Röstbitterstoffe bilden.

Schlaumetall Coffee 1/2012 - Dann schäumen wir die kalte Milch mit hohem Dampfdruck auf - im Test erzielten wir mit der Alpenmilch von Bärenmarke (3,8 Prozent Fett) hervorragende Ergebnisse. Gleichzeitig lassen wir den Espresso (verlängert) in die Tasse. Dann die Milch dazu und fertig. Da es sich bei der Giove um eine Dualboiler-Maschine handelt, kann sie gleichzeitig Wasserdampf und heißes Wasser ausgeben. Das ist praktisch, vor allem, wenn es einmal schnell gehen soll.

Espresso per favore freizeitguide aktiv 2/2011 - Nach der Lektüre geht es an die erste Reinigung. Und die sollte wie im Beipackzettel beschrieben ablaufen. Es ist letzlich ein Kaffeekochvorgang, aber ohne Pulver. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Bellman bis in den letzten Winkel genussvorbereitet wird. Wahlweise können drei, sechs oder neun Tassen Espressi/Kaffee mit der runden Maschine zubereitet werden. Eine Skala im Bauch der Bellman zeigt den erforderlichen Pegelstand.

Hartes Urteil von Experten-Jury beim Härtetest Die Zeitschrift ''Guter Rat'' suchte nach dem optimalen Espressovollautomaten und unterzog 7 Modelle dem absoluten Härtetest. Diesmal testete sie nicht selbst, sondern ließ testen, und zwar von drei Herren, die es wissen müssen, denn alle drei haben beruflich bereits seit vielen Jahren mit Kaffee zu tun. Die Jury bestand aus dem Kaffee-Experten Giani Giuseppetti, dem Geschäftführer der Rösterei Jolly Marcus Huttmann und dem Gastronom Genc Slishani. Die drei urteilten nicht zimperlich, und so fielen zwei der Modelle komplett durch.

Microsoft Fugoo - Vernetzte Haushaltswelt Intelligente Haushaltsgeräte sind schon seit vielen Jahren ein Thema. Nun startet Microsoft in Kooperation mit anderen Unternehmen einen nächsten Versuch und stellte auf der Messe CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas internetfähige Geräte vor, die dem Nutzer das Leben etwas erleichtern sollen. Durch Fugoo, eine Windows-basierte Plattform, sollen Toaster und Co WLAN-fähig werden. Das erste Gerät, das nach diesem Prinzip funktioniert, ist eine Kaffeemaschine mit Internetanschluss. Und welche Vorteile ergeben sich aus dieser Symbiose für den Nutzer? Nun, über ein Display kann laut Medienberichten zum Beispiel der Mahlgrad des Kaffeemehls eingestellt werden. Ist man nicht ganz sicher, welcher Mahlgrad optimal ist, muss nicht – wie bisher – der Computer oder das Handy bemüht werden, sondern die Frage lediglich über die Kaffeemaschine an das World Wide Web geschickt werden. Die Antwort landet postwendend auf dem Display.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema WMF Kaffeevollautomaten.