500 Produktbild
  • Gut

    1,8

  • 4 Tests

25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anzeige über Dis­play: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 2 l
Mehr Daten zum Produkt

WMF 500 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,5

    Platz 4 von 6

    „Im Testfeld die dünnste Crema mit kürzester Haltbarkeit. Beim Cappuccino war die Süße der Milch nicht gut zu schmecken, Schaum grobporig.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Love: Hervorragende Verarbeitung und einfach Bedienung, zeitloses Design, sehr gute Getränke.
    Hate: Immer noch recht voluminös im Auftritt.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Das Onlinemagazin „Technik zu Hause“ bewertet die WMF 500 mit der Gesamtnote „sehr gut“. Auf den ersten Blick überzeugt das Modell durch das edle Gehäuse mit Klavierlack-Details, das laut Redaktion auch hochwertig verarbeitet ist. Die One-Touch-Bedienung ist intuitiv und schnell, auf dem Display wird dabei stets der Status angezeigt. Positiv fällt auf, dass Nutzer die Wahl zwischen speziellen Voreinstellungen und einer individuellen Zubereitung haben. Ein Nachteil: Die Brühtemperatur kann leider nicht manuell eingestellt werden.
    Die Redakteure heben positiv hervor, dass die Kaffeemaschine mit einem Wasserfilter geliefert wird und über einen Milchaufschäumer verfügt. Dieser bereitet im Test den perfekten Schaum zu. Aufgrund des Easy-Clean-Programms gestaltet sich die tägliche Reinigung kinderleicht. Zur Entkalkung ruft die Maschine automatisch auf.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“

    45 Produkte im Test

    Mit dem Kaffeevollautomaten 500 von WMF hat man den vollen Kaffeegenuss zu Hause. Das Gerät verfügt über hochwertige Hardware, ein tolles Design und eine einfache Handhabung. Des Weiteren kann über die sogenannte Eco-Funktion Strom gespart werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu WMF 500

Kundenmeinungen (25) zu WMF 500

3,1 Sterne

25 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
6 (24%)
4 Sterne
6 (24%)
3 Sterne
5 (20%)
2 Sterne
6 (24%)
1 Stern
7 (28%)

3,2 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Kalter Kaffee

    WMF 500 überteuert und störanfällig

    • Nachteile: unzuverlässig und störanfällig, Garantie-Reparaturen dauern viel zu lange
    • Geeignet für: Leute, die Nerven haben
    Vor ca. 1 Jahr kauften wir bei WMF direkt eine WMF 500, angeblich generalüberholt und mit 24 Monaten Garantie. Bereits nach ein paar Tagen traten Softwarefehler auf und die Maschine funktionierte nicht richtig. Sie wurde daraufhin von uns selbst zu WMF in die KD-Werkstatt gebracht und dort nachgebessert. Nach mehreren Wochen traten wieder gravierende Softwarefehler auf, die die Maschine total ausser Funktion setzten. Über Garantie wurde das Gerät erneut instandgesetzt, was nur 5 Wochen dauerte! (völlig inakzeptabel). Jetzt spinnt das Teil schon wieder total, führt irgendwelche Milchsystemspülungen durch obwohl das System noch nie benutzt wurde. Das gefährliche daran ist, dass dabei große Mengen heißen Dampfs austreten, was zu Verbrennungen führen kann. Ein Wandlungsbegehren, direkt an die Geschäftsleitung von WMF gesendet, wurde nicht beantwortet. Unser Fazit: Wer sich Probleme einhandeln will, soll eine WMF 500 kaufen! Jede Caffissimo-Kapsel-Maschine für € 69,00 macht besseren Kaffee und ist zuverlässiger als die WMF (wir haben übrigens 2 davon, damit wir Kaffee machen können, wenn das WMF Gerät mal wieder spinnt)!
    Antworten
  • von Probekauf

    Überteuertes Produkt

    • Vorteile: Brühgruppe herausnehmbar
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    • Geeignet für: jeden, der wenig Kaffee trinkt
    Nach nur zwei Wochen und ca. 35 Tassen Kaffee schon ein Softwarefehler.
    Fast zwei weitere Wochen vom ersten Anruf beim Hersteller bis zur Rücklieferung der reparierten Maschine. Hinsichtlich der Qualität hat die Service-Abteilung vermutlich sehr viel zu tun ! Ein guter After-Sales-Service würde wenigstens ein Ersatzmaschine anbieten (gerne auch gegen Gebühr). Beim Zubehör sollte wenigstens ein Gehöhrschutz beigelegt werden. Evtl. noch ein Mikrowellengerät um den Kaffee anschließend auch richtig heiß zu bekommen. Die Wahl als Einsteiger für WMF basierte auf dem Vorhaben, meinem Sohn zur Hochzeit einen hochwertigen Automat auf der Basis der 1000 S Barista zu kaufen. Das hat sich nun erledigt. Aber das Tafelbesteck soll ja wirklich hervorragend sein !!!
    Antworten
  • von amue

    Teurer Kaffee

    • Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: häufig defekt, Anschaffungspreis sehr hoch
    • Geeignet für: Gelegenheitstrinker
    Nach nur 25 Monaten bereits zum 4. Mal defekt.
    Jetzt 2. Monat nach Garantie 300.- Euro Reparaturkosten.
    Häufige elektronische Probleme und Undichtigkeiten.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu WMF 500

Reinigung
Milchreinigung vorhanden
Einstellungen
Höhe des Auslaufs vorhanden
Anzeige über Display vorhanden
Ausstattung
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Bedienung
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 2 l

Weiterführende Informationen zum Thema WMF 500 können Sie direkt beim Hersteller unter wmf.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: