Sportkinderwagen & Dreiradwagen

254
  • 1

    Kinderwagen im Test: Litetrax 3 von Joie, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Joie Litetrax 3

    Ø Sehr gut (1,0)

    Keine Tests

    (7)

    Ø Teilnote 1,0

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 2

    Kinderwagen im Test: Litetrax 4 Air von Joie, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Joie Litetrax 4 Air

    Ø Sehr gut (1,3)

    Keine Tests

    (64)

    Ø Teilnote 1,3

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • 3

    Kinderwagen im Test: Mytrax von Joie, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Joie Mytrax

    Ø Gut (1,6)

    Keine Tests

    (109)

    Ø Teilnote 1,6

    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
  • 4

    Kinderwagen im Test: Sportbuggy-Kinderwagen von Kidmeister, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Kidmeister Sportbuggy-Kinderwagen

    Ø Gut (1,6)

    Keine Tests

    (82)

    Ø Teilnote 1,6

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • 5

    Kinderwagen im Test: Peps von Safety 1st, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Safety 1st Peps

    Ø Gut (1,7)

    Keine Tests

    (368)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • 6

    Kinderwagen im Test: Litetrax 4 von Joie, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Joie Litetrax 4

    Ø Gut (1,8)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,2

    (135)

    Ø Teilnote 1,4

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • 7

    Kinderwagen im Test: London Up von Chicco, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Chicco London Up

    Ø Gut (1,8)

    Test (1)

    o.ohne Note

    (33)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 8

    Kinderwagen im Test: Rapid 3 von Hauck, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Hauck Rapid 3

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (92)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 9

    Kinderwagen im Test: Dingo von Froggy, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Froggy Dingo

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (170)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 10

    Kinderwagen im Test: Moodd von Quinny, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Quinny Moodd

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (25)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 11

    Kinderwagen im Test: City Mini GT von Baby Jogger, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Baby Jogger City Mini GT

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (26)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 12

    Kinderwagen im Test: Snappy von Chicco, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Chicco Snappy

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (15)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 13

    Kinderwagen im Test: B-Dual von Britax Römer, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Britax Römer B-Dual

    Ø Gut (1,9)

    Test (1)

    o.ohne Note

    (6)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 14

    Kinderwagen im Test: Summit X3 von Baby Jogger, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Baby Jogger Summit X3

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    o.ohne Note

    (18)

    Ø Teilnote 2,0

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 15

    Kinderwagen im Test: Joggy S von Knorr Baby, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Knorr Baby Joggy S

    Ø Gut (2,1)

    Keine Tests

    (417)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 16

    Kinderwagen im Test: Balios M von Cybex, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Cybex Balios M

    Ø Gut (2,1)

    Keine Tests

    (24)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 17

    Kinderwagen im Test: Sport von Hauck, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Hauck Sport

    Ø Gut (2,1)

    Keine Tests

    (433)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 18

    Kinderwagen im Test: Buzz Xtra von Quinny, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Quinny Buzz Xtra

    Ø Gut (2,2)

    Keine Tests

    (83)

    Ø Teilnote 2,2

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 19

    Kinderwagen im Test: BOB Revolution Pro von Britax Römer, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Britax Römer BOB Revolution Pro

    Ø Gut (2,2)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,7

    (11)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen, Jogger
    • Einsatzbereich: Sport
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • 20

    Kinderwagen im Test: Trilogy von Inglesina, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Inglesina Trilogy

    Ø Gut (2,2)

    Keine Tests

    (7)

    Ø Teilnote 2,2

    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Sportkinderwagen & Dreiradwagen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Seite 1 von 8
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Sportkinderwagen & Dreiradwagen Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sportkinderwagen & Dreiradwagen.

Infos zur Kategorie

Die neue Kompaktklasse

SportkinderwagenIm Bereich der Kindersportwagen tut sich einiges: Die kompakten Fahrzeuge für das Sitzalter sind längst nicht mehr nur bloße Transportmittel mit etwas mehr Komfort und Stabilität als die Buggys; Sportkinderwagen gibt es als substanzielle Problemlösungen für jeden nur denkbaren Anspruch. Am Beispiel der drehbaren Sitze, die den schnelle Blickrichtungswechsel des Kindes erlauben, ist die Evolution bei den Sportlichen am Deutlichsten zu spüren. Doch auch weniger spektakuläre Details, die auf den ersten Blick nicht zutage treten, haben den Sportwagen ein paar Fortschritte verschafft.

Sportkinderwagen vs. Buggys

Für die Hersteller ist das vor allem deshalb von Bedeutung, weil die modernen Kombikinderwagen den klassischen Sportwagen weitgehend abgelöst haben. Wer dennoch gezielt nach einem Kompaktfahrzeug in Reinkultur sucht, hat meist einen Erstlingswagen für die ersten Monate und lehnt die wackeligen Buggys oder die All-in-One-Lösungen der Kombiwagen ab, weil sie meist ohnehin nur einen Kompromiss darstellen: Für das Babyalter sind die Wannen zu klein, das Ganze ist weder Fisch noch Fleisch und meist mit irgendwelchen Umbauproblemen und Fingerfallen behindert. Außerdem soll nicht unerwähnt bleiben, dass sich die (zusätzliche) Anschaffung eines Sportwagens gegenüber einem Kombiwagen meist als die investitionsfreudigere Lösung darstellt. Und in der neuen Generation erhalten die Sportkinderwagen ihrerseits Kompromisscharakter: Sie werden immer leichter, platzsparender und reisefreudiger und passen sich in ihren Anforderungen den Bedürfnissen einer immer mobiler werdenden Elterngeneration an. Man möchte sich nicht einschränken, daher sind viele sind für den Stadt- wie den Geländeeinsatz konzipiert. Die Grenzen haben sich verschoben: Sportkinderwagen sind von komfortableren Buggys kaum noch zu unterscheiden und umgekehrt.

Fahrzeuge für das sichere Sitzalter

Was aber seit jeher gleich geblieben ist: Sportkinderwagen in ihrer Reinform sind nur etwas für das sichere Sitzalter. Ab etwa sechs (so die Hersteller) bis acht (so die Praxis) Monaten können die Kleinen von der Babywanne des Erstlings- oder Kombiwagens in den offenen Sportsitz umziehen. Dessen Rückenlehne ist im besten Fall mehrfach und bis in eine komplett Waagrechte verstellbar, sodass sich unterwegs eine vollwertige Liegefläche herstellen lässt, wenn ein Nickerchen unvermeidbar wird. Ein sorgsamer Blick sollte auf vielfältig verstellbare Funktionsteile fallen, wie man sie unter dem Gesichtspunkt des Kind-Komforts erwarten darf. Leider sind die einstigen Fußrasten, mehrfach in der Höhe verstellbar und an das Wachstum des Kindes anpassbar, von nur wenig flexiblen Beinstützen abgelöst worden, die eher verschiedene Liege- als Sitzpositionen unterstützen. Eltern-Komfort, verstanden als bedienfreundliche Komponenten wie von außen absenkbare Rückenlehne, Einhand-Klappmechanismen und höhenverstellbarer Schieber stehen den wichtigen Funktionsteilen zugunsten des Kindes gegenüber: Dazu gehören Sonnen- und Regenschutz, ein Fünfpunktgurt sowie für den Winter ein warmer Fußsack.

Sportkinderwagen mit hohen Komfortwerten

In ihrer Flexibilität schlichtweg bestechend sind außerdem Sportwagen mit Umbaumöglichkeit zum Travelsystem: Mit wenigen Handgriffen sollte der Sportsitz gegen die Babyschale ausgetauscht und für kurze Wege vom und zum Auto genutzt werden können. Eine kleine technische Augenweide besitzen Ausführungen mit Schwenkschieber. Hier lässt sich der Schiebegriff, bei Sportwagen als durchgehender Bügel gestaltet, per Klicksystem zur anderen Seite hin umlegen. Der damit verbundene Wechsel vom Eltern- zum Panoramablick des Kindes und umgekehrt gilt heute beinahe als Basisbestandteil der Sportwagen mit höheren Komfortwerten und Abgrenzungsmerkmal zu den schlichten, aber auch leichteren Buggys. Mit Sportwagen sind außerdem Eltern sehr gut bedient, die ein robustes Gefährt für das Gelände suchen und wenn ein Buggy mit seinen dünnen, aber wendigen Schwenkrädern einfach zu wenig wäre. Kompromisse gibt es auch in der Welt der Sportwagen – nämlich unbedingt stadttaugliche Modelle, die wendig genug für den Discounter und trotzdem bequem für das Kind sind. Aus komforttechnischer Sicht interessant sind Sportwagen, die wechselbare Achsen für jedes Gelände besitzen oder trotz ihrer Robustheit kofferraumtauglich faltbar und kompakt sind. Spätestens in diesem Zustand könnte man einige tatsächlich für Buggys halten, leicht zur Hand und in Sekundenschnelle zusammenklappt, ins Auto oder in den Keller gehoben und platzsparend verstaut. Weil die Zeit des Sportkinderwagens lang ist – weit länger als die des Erstlingswagens – lautet die Empfehlung vieler Eltern, hier durchaus etwas mehr Geld auszugeben.

Zur Sportkinderwagen & Dreiradwagen Bestenliste springen