Geschwisterwagen

25
  • 1

    Kinderwagen im Test: Holiday Double von Britax Römer, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Britax Römer Holiday Double

    • Gut 1,9
    •  
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • 2

    Kinderwagen im Test: B-Dual von Britax Römer, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Britax Römer B-Dual

    • Gut 1,9
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 3

    Kinderwagen im Test: Zoom von ABC Design, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    ABC Design Zoom

    • Gut 2,0
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Kombikinderwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • 4

    Kinderwagen im Test: City Select von Baby Jogger, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Baby Jogger City Select

    • Gut 2,0
    •  
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Kombikinderwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 5

    Kinderwagen im Test: Duo von CHIC 4 BABY, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    CHIC 4 BABY Duo

    • Gut 2,4
    •  
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 6

    Kinderwagen im Test: Geo² von Joolz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Joolz Geo²

    • Gut 2,5
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • 7

    Kinderwagen im Test: Evalite Duo von Joie, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Joie Evalite Duo

    • Befriedigend 3,2
    •  
    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • 8

    Kinderwagen im Test: Donkey 2 Duo von Bugaboo, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend

    Bugaboo Donkey 2 Duo

    • Ausreichend 4,0
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen
    • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
  • 9

    Kinderwagen im Test: Geo² mit Erweiterungsset von Joolz, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend

    Joolz Geo² mit Erweiterungsset

    • Ausreichend 4,0
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
  • Unter unseren Top 9 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Geschwisterwagen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Kinderwagen im Test: Duett 3 von Hauck, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Hauck Duett 3

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
  • Kinderwagen im Test: Sleek von Thule, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Thule Sleek

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen, Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
  • Kinderwagen im Test: Nano Duo (Modell 2018) von Mountain Buggy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Mountain Buggy Nano Duo (Modell 2018)

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • Kinderwagen im Test: NXT90e von Emmaljunga, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Emmaljunga NXT90e

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Travelsystem, Kombikinderwagen
    • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
  • Kinderwagen im Test: +One von Mountain Buggy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Mountain Buggy +One

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
  • Kinderwagen im Test: Sport Duo von Zekiwa, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Zekiwa Sport Duo

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • Kinderwagen im Test: Twinner Twist Duo von TFK - Trends for Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    TFK - Trends for Kids Twinner Twist Duo

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • Kinderwagen im Test: Evolutwin von Red Castle, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Red Castle Evolutwin

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • Kinderwagen im Test: Twinni von BabyActive, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    BabyActive Twinni

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • Kinderwagen im Test: Twindem von Hoco, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Hoco Twindem

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • Kinderwagen im Test: Verve von Phil & Teds, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Phil & Teds Verve

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
Neuester Test: 25.07.2019

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Geschwisterwagen.

Ratgeber zu Geschwisterwagen

Fehlkäufe sind besonders ärgerlich

GeschwisterkinderwagenEin Geschwisterwagen, verstanden als Kinderwagen für altersunterschiedliche Geschwister, ist etwas, das man sich in der Regel nur unter Schmerzen anschafft. Denn die Wagen sind groß, teuer und sperrig, vor allem aber nur für kurze Zeit im Einsatz – jedenfalls in ihrer vollen Funktionsbreite. Sehr viele Eltern sind nicht bereit, bis zu 600 Euro für ein solches Gespann locker zu machen, wenn es für kleines Geld auch eine Mitfahrgelegenheit im wachsenden Segment des Kinderwagenzubehörs gibt, die dem älteren Kind meist ohnehin mehr Spaß macht. Doch manchmal lohnt sich die Anschaffung.

Zum Einzelwagen umbaubare Geschwisterwagen

Wohl zu Recht verweisen die Hersteller auf diese Vorzüge: In einer Zeit, da das größere Geschwisterkind noch Aufsicht braucht, schnell ermüdet oder wenn längere Touren unternommen werden, ist ein Geschwisterwagen eine gute Wahl. Und wenn es sich um ein modulares System mit völlig flacher Liegewanne für das Neugeborene und flexiblen Aufsätzen für die unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Mobilitätsbedürfnisse handelt, ist der Nutzen tatsächlich offensichtlich. Denn bei solchen Modellen ist die zweite Sitzeinheit abnehmbar und der Doppel- wird zum Einzelwagen, man ist also nicht gezwungen, über längere Zeit das ganze Schlachtschiff durch die Stadt zu bugsieren. Die meisten Geschwisterwagen sind aus diesem Grund als variable Kombikinderwagen ausgeführt, um den flexiblen Langzeitnutzen zu betonen und den höhren Kaurpreis zu rechtfertigen. Modelle wie der B-Dual von Britax Römer, der Zoom von ABC-Design oder der Hauck Freerider Shop 'n' Drive sind als Travel-System Geschwisterkinderwagen mit Travelsystementwickelt. Die aufsetzbare Babyschale dient dann zugleich als Autositz für das kleinere Geschwister bis 13 Kilogramm - und oft ausreichend für eineinhalb bis zwei Jahre.

Wichtig: Komplett falche Liegeposition

Wie bei den Zwillingswagen ist auch hier der Markt recht übersichtlich. Die Preise beginnen bei rund 300 Euro und können für ein Designermodell mit Dreispeichenoptik, Alu-Ovalrohrgestell und sportiver Dreiradausführung Sphären bis zum Dreifachen erklimmen, wie der Bugaboo Donkey eindrucksvoll belegt. Doch nicht nur wer das schnöde Transportbedürfnis in den Blick nimmt und deshalb eines der günstigeren Modelle favorisiert, wie sie etwa Chick4Baby, Hauck oder Chicco im Sortiment haben, sollte beim Kauf genau hinsehen: Zentraler Produktnutzen ist ja der altersgerchte Transport zweier Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Daher sollte das Neugeborene unbedingt eine komplett flache Liegeposition einnehmen können, das größere Beinfreiheit haben und den Panoramablick nach vorn genießen können. Auch wendbare Sitzeinheiten bedienen die unterschiedlichen Befindlichkeiten der Kleinen – etwa wenn der Elternblick bei zu vielen Umgebungsreizen, Staub oder Wind gewünscht wird.

Fehlkäufe sind hier besonders ärgerlich

Tandemsitzige Modelle mit einreihiger Sitzanordnung sind schön schmal, lassen sich aber nicht immer ganz leicht navigieren. Doppelsitzer hingegen sind breit und weniger stadttauglich, bedienen aber den Wunsch der Kleinen nach Unterhaltung und den freien Blick nach vorne. Weniger grundsätzlich als der Tandem- oder Doppelsitz ist die Wahl der Ausstattungsmerkmale. Details wie Federungssysteme, Luftbereifung, Transportsicherung oder Verdecksichtfenster sind Komfortmerkmale, die natürlich auch den Kaufpreis in die Höhe treiben. So oder so: Wichtig sind Stabilität, Belastbarkeit, leichtes Manövrieren und ein großer Untergestellkorb – im Idealfall gut zu erreichen und als fester Korb ausgeführt, um der Doppelbeladung gewachsen zu sein. Der Blick auf die Belastbarkeit ist auch bei der (Luft-)Bereifung und beim Klappsystem nicht unwesentlich. Nur allzu häufig liest man in Elternforen von Reifen, die unter der doppelten Last die Grätsche machen oder Gestellen, die beim Ausklappen nicht einrasten wollen. Angesichts der beschränkten Nutzungsdauer und der doch ambitionierten Anschaffungskosten dieser Wagen sind solche Erfahrungen dann doppelt ärgerlich.

Zur Geschwisterwagen Bestenliste springen