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Im Test: hubstarke Minipumpen, mit denen sich auch dicke Reifen schnell prall werden.

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  • Klic HV CO2

    Crankbrothers Klic HV CO2

    • Typ: CO2-​Pumpe, Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Pro: drehbarer Staubschutz; Klappgriff; Schlauch mit magnetischem Pumpenkopf; Aufsatz für CO2-Kartusche für schnelleres Pumpen; superleicht; erfordert wenig Kraft und eignet sich auch für Rennradreifen …
    Contra: … braucht ohne CO2-Kartusche aber trotz „High Volume“-Machart relativ lange; Griff etwas kantig; Finger können sich leicht einklemmen beim Pumpen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Performance HV

    Pro Bikegear Performance HV

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Pro: sehr leicht und geringes Packmaß; geringer Kraftaufwand beim Pumpen, dadurch hoher Druck möglich …
    Contra: … braucht aber extrem viele Hübe (trotz „High Volume“-Bauart) – als reine Gravelrad-Pumpe daher weniger empfehlenswert; Verarbeitung des Pumpenkopfes könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Airflex Explorer

    SKS Airflex Explorer

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Pro: mittlere Teilung, bietet beiden Händen sicheren Griff; gelungener Pumpenkopf, leichter Switch zwischen den Ventilarten; top für dickere Reifen, braucht deutlich weniger Hübe als die Testkonkurrenten …
    Contra: … erfordert dafür aber auch etwas mehr Kraft; Schlauch klappert im Inneren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

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