2Räder

Inhalt

Nicht jede 125er wird einmal ein großes, starkes Big Bike, auch wenn man sie noch so eifrig mit Superplus füttert. Die wahren Big Bikes werden schon groß und stark geboren.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 27 Gebrauchtmotorräder, von denen sieben aus der Klasse bis 5000 Euro, sechs aus der Klasse bis 8000 Euro und 14 aus der Klasse über 8000 Euro stammen. Sie erhielten jeweils keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • TnT 1130 Sport Evo (101 kW) [09]

    Benelli TnT 1130 Sport Evo (101 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1131 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Wie die meisten Italo-Bikes hat auch die Benelli ein stabiles und zielgenaues Fahrwerk zu bieten, und das Handling profitiert vom geringen Gewicht von knapp 220 Kilogramm. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • K 1200 R (120 kW)

    BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „... Die 163 Pferdchen der K 1200 R sind nach wie vor eine Kampfansage. Die BMW beschleunigt und bremst brachial, ihre Leistung bleibt aber jederzeit gut kontrollierbar. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1125 CR (109 kW) [09]

    Buell 1125 CR (109 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der ebenso durchzugsstarke wie drehfreudige Motor sorgt für tolle Fahrleistungen und tönt markig aus dem unförmigen, tief unten liegenden Schalldämpfer. Bestnoten fahren auch die Bremsen ein ...“

  • X 1 Lightning

    Buell X 1 Lightning

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1199 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Die Kupplung geht schwer, die Gänge brauchen ordentlich Nachdruck, bis sie einrasten ... ist der Harley-Motor erst einmal auf Touren, zieht er satt und mit vollem Beat durch. ...“

  • Monster 1000

    Ducati Monster 1000

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 992 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ab 2500/min geht der luftgekühlte V-Twin ordentlich zur Sache und hört bis 8700/min gar nicht mehr auf. Untertouriges Bummeln mag die Monster nicht. Ihre Bremsen sind gut dosierbar ...“

  • Streetfighter S (114 kW) [09]

    Ducati Streetfighter S (114 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Mit nur 187 Kilogramm haben die 155 PS leichtes Spiel, und aus knapp 1100 Kubik lässt sich ordentlich Durchzugskraft zaubern. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Harley-Davidson Sportster XR 1200 (67 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1200 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Das Dirt-Track-Racern nachempfundene Outfit macht die 1200er zum Hingucker, das straffe Fahrwerk bietet kaum Komfort, sorgt aber für stabiles Fahrverhalten und passable Handlichkeit.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • V-Rod Muscle ABS (89 kW) [09]

    Harley-Davidson V-Rod Muscle ABS (89 kW) [09]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1247 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der zusammen mit Porsche entwickelte 121 PS starke und hochmoderne V2 sorgt für standesgemäße Fahrleistungen, denen die kräftigen Bremsen (mit serienmäßigem ABS) jederzeit gewachsen sind. ...“

  • CB 1300 S ABS (85 kW) [05]

    Honda CB 1300 S ABS (85 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Die Handlichkeit ist für einen 264-Kilogramm-Koloss verblüffend, das Fahrwerk gibt sich keine Blöße, und der Komfort ist für Fahrer und Beifahrer tadellos. ...“

  • CBR 1100 XX

    Honda CBR 1100 XX

    • Typ: Gebraucht­mo­tor­rad, Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 11 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... schiebt jederzeit kräftig vorwärts und fährt dank steifen Brückenrahmens sauber auf der vorgegebenen Linie. ... Alles in allem ist die CBR 1100 XX ein zuverlässiges Fernreise-Bike ...“

  • X-Eleven

    Honda X-Eleven

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „... technisch ausgereift, zuverlässig und kaum kaputt zu kriegen ... Darüber hinaus besitzt sie ausreichend Schräglagenfreiheit und fährt sich sehr zielgenau.“

  • Z 1000 (93 kW) [03]

    Kawasaki Z 1000 (93 kW) [03]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 953 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... mit dem auf 127 PS gedrosselten Vierzylinder aus der ZX-9R mehr als ausreichend motorisiert, auch wenn sich das Triebwerk schon fast zu zurückhaltend gibt. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 Saisonstarter erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Kawasaki Zephyr 1100 (68 kW) [92]

    • Typ: Gebraucht­mo­tor­rad
    • Hub­raum: 1062 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... äußerlich an die beiden Siebziger-Jahre-Modelle Z 900 und Z 1000 angelehnt, und mit modernen Motor- und Fahrwerkskomponenten gepaart, steht die klassisch-schöne Zephyr für ungetrübten Fahrspaß. ...“

  • ZRX 1100

    Kawasaki ZRX 1100

    ohne Endnote

    „Stärken: Druckvoller Motor; Sportliche Fahrleistungen; Akzeptabler Verbrauch; Guter Fahrkomfort.
    Schwächen: Soziusrasten zu hoch; Kein Hauptständer; Lastwechselreaktionen.“

  • ZRX1200

    Kawasaki ZRX1200

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „... Herzstück ist jeweils der bärenstarke, wassergekühlte Motor, der für tolle Durchzugswerte sorgt. Außerdem überzeugen die vielfach einstellbaren Federelemente, die sehr wirksamen Bremsen, der Sitzkomfort ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

    Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1352 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Eine recht bequeme, sogar tourentaugliche Sitzhaltung freut den Normalfahrer, Heizernaturen beglückt die 1400er mit stabilem, sogar recht handlichem Fahrwerk und heftig zupackenden Bremsen ...“

  • 990 Superduke R (97 kW) [08]

    KTM Sportmotorcycle 990 Superduke R (97 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... In der zwölf PS stärkeren R-Version reagiert der V2 noch spontaner auf Gas und zerrt die Fuhre noch wilder voran. Fahrwerk und Bremsen sind vom Feinsten. Komfort? Beifahrer? Fremdworte für die einsitzige Super Duke R. ...“

  • Griso 8V (81 kW) [07]

    Moto Guzzi Griso 8V (81 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ihre rund 250 Kilogramm lassen sich mit dem breiten Lenker gut dirigieren, der Fahrer muss sich allerdings ziemlich strecken und die Beine stark anwinkeln. Das sportlich-straffe Fahrwerk bietet wenig Komfort ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    Moto Morini Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1187 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der bärenstarke Motor begeistert mit erstklassiger Kraftentfaltung, der Sound beschert V2-Fans eine wohlige Gänsehaut, und das schlanke Gitterrohr-Chassis überzeugt mit bester Stabilität ...“

  • B-King ABS (135 kW) [08]

    Suzuki B-King ABS (135 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1340 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Vollgetankt wiegt die B-King fast 260 Kilogramm, doch beim Fahren merkt man ihr dies nicht an. Leichtfüßig und neutral lässt sie sich um die Kurven scheuchen und bleibt auch bei Vollgas stabil. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GSF 1200 Bandit

    Suzuki GSF 1200 Bandit

    ohne Endnote

    „... Der laufruhige, allerdings etwas durstige Motor schiebt schon ab 2000/min mächtig und ruckfrei vorwärts - auch wenn die Bandit europaweit ‚nur‘ mit 98 PS angeboten wurde. ...“

  • Suzuki GSX 1400

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „... Der moderne, drehmomentstarke Einspritzer-Vierzylinder ist ein Musterbeispiel an Laufkultur und Durchzug. Das voll einstellbare Fahrwerk steckt die 260 Kilogramm locker weg ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Rocket III (103 kW) [04]

    Triumph Rocket III (103 kW) [04]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 2294 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... die Rocket III ist weder biestig noch unbeherrschbar, sondern umgänglich in Kurven und stabil auf den Geraden. Auch die Bremsen verzögern richtig knackig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Speed Triple

    Triumph Speed Triple

    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Mit der T509 ab 1997, die einen Doppelscheinwerfer, einen neuen Rahmen und eine Einarmschwinge erhielt, ging es dann aber steil bergauf ... Besonders gefragt ist die Modellreihe mit Hubraumvergrößerung ab 1999. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • MT-01 (66 kW) [09]

    Yamaha MT-01 (66 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1670 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der 260-Kilogramm-Brocken ist handlicher, als man vermutet, und die Bremse vom Supersportler R1 beißt grandios zu. Ein bärig anschiebendes, relativ teuer gehandeltes Big Bike ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • VMAX (147 kW) [09]

    Yamaha VMAX (147 kW) [09]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1680 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Modernste Motorentechnik, ein stabiles Fahrwerk, bissige, absolut standfeste Bremsen - all dies sorgt für erhabene Fahrleistungen und stabiles Fahrverhalten ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XJR 1200 / 1300

    Yamaha XJR 1200 / 1300

    • Hub­raum: 1251 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Wenn ihr optisch ansprechender, druckvoller Vierzylinder mal so richtig von der Leine gelassen wird ... werden Tourenfreunde schnell den fehlenden Windschutz beklagen - und übers lasche Fahrwerk meckern. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf