Rocket III (103 kW) [04] Produktbild

ohne Endnote

Tests (20)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hubraum: 2294 cm³
Zylinderanzahl: 3
Mehr Daten zum Produkt

Triumph Rocket III (103 kW) [04] im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 15/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... um die 100 km/h erwischt man den 2,3-Liter-Dreizylinder im Kingsize-Format auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Um die 70 PS, vor allem aber über 200 Newtonmeter Drehmoment zerren dann an der Kurbelwelle, wollen die mächtige Kardanwelle zum Korkenzieher drehen ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 11/2004
    • Erschienen: 11/2004
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Motor: 5 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
    Bremsen: 4 von 5 Punkten.
    Komfort: 3 von 5 Punkten.
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012

    ohne Endnote

    „... Im Grunde ... ist das Triebwerk ein stabiles, das zudem mit feinen Manieren überzeugt. Für Gebrauchtinteressenten empfiehlt sich ein Blick ins Scheckheft ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die formidablen Bremsen bringen die Engländerin sicher zum Stehen, das Fahrwerk könnte sensibler ansprechen.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 10/2009
    • 27 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... die Rocket III ist weder biestig noch unbeherrschbar, sondern umgänglich in Kurven und stabil auf den Geraden. Auch die Bremsen verzögern richtig knackig.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Brutal starker Motor; Sagenhafter Sound; Knackige Bremsen; Hammer-Auftritt; Ordentlicher Sitzkomfort.
    Schwächen: Hoher Verbrauch; Federung hinten zu hart.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: 200 Nm bei 2500/min; King of the Road-Feeling; Kardan.
    Minus: hohes Gewicht.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 11/2008
    • Erschienen: 10/2008
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Der goldene Schweineeimer geht nach England! Die Rocket fährt gradaus alles in Grund und Boden, so dass ihre Kurvenperformance egal wird.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Mopped

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Mörder-Auftritt; Mörder-Brüllsound; brutaler Schub; relativ handlich; bissige Bremse.
    Minus: Höllenschwer; säuft bei Volllast grausam; frisst Hinterreifen.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 02/2008
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die Rocket liebt ... die große, weitläufige Bahn. Enge Hinterlandpisten erfordern vom Fahrer Demut und Konzentration. So gesehen ist die Rocket das ideale Gefährt für die norddeutsche Tiefebene. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 1/2008
    • Erschienen: 12/2007

    ohne Endnote

    „Stärken: Power ohne Ende; Satter Motorsound; Mächtige Erscheinung; Souveräne Bremse.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Hoher Preis.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Mopped

    • Ausgabe: 11/2007
    • Erschienen: 10/2007
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gewaltiger Durchzug; gewaltiger Sound; gewaltiger Auftritt; gewaltig chefmäßige Sitzposition.
    Minus: Gewaltig schwer; säuft gewaltig; gewaltig teuer.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 21/2007
    • Erschienen: 09/2007
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Nicht nur die Zylinderzahl, auch das dohc-Konzept ist klares Indiz für den Kompromiss, mit dem Triumph das Thema Dampfmaschine angeht. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 15/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • plugged

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 09/2007
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Wie auch bei den beiden anderen Kultmobilen sind kurvige Strecken nicht die Domäne der Rocket III. Ähnlich den Rasten der Gold Wing setzen auch die Trittbretter der Classic-Rocket einem allzu forschen Kurvenräubern ein frühes Ende. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 5/2007
    • Erschienen: 08/2007

    ohne Endnote

    „Stärken: Extrem bulliger Motor; Begeisternder Sound; Wuchtiger Auftritt; Souveräne Bremsen.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Hohe Unterhaltskosten.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Triumph Rocket III (103 kW) [04]

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 2294 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Zylinderanzahl 3
Gewicht vollgetankt 350 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Rund um die Ostsee

Kradblatt 5/2009 - Zum guten Schluss verlangte man dann noch eine Vollmacht von Sabine, denn ihr Motorrad ist aus versicherungstechnischen Gründen auf den Namen ihres Mannes zugelassen. Sie muss also einen Nachweis führen, dass sie dieses Motorrad fahren darf. Natürlich hatte sie so etwas nicht dabei. Nach einigem Hin und Her durften wir schließlich passieren, um nach 300 Metern noch einmal unsere Pässe vorzuzeigen. Jetzt endlich, nach über zwei Stunden, hatten wir freie Fahrt. …weiterlesen

Größenwahn

2Räder 9/2012 - Wer das hubraumstärkste Serienmotorrad fahren will, sollte auch ein voluminöses Portemonnaie vorweisen können.Im Check befand sich ein gebrauchtes Motorrad, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen