Suzuki B-King ABS (135 kW) [08] 17 Tests

(Supersportler)
B-King ABS (135 kW) [08] Produktbild

Ø Gut (2,2)

Tests (17)

Ø Teilnote 2,2

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Super­sport­ler
Hubraum: 1340 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Suzuki B-King ABS (135 kW) [08] im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 02/2012

    ohne Endnote

    „... dank des erstklassigen Fahrwerks lassen sich die 259 Kilo durch fast spielerische Handlichkeit bewegen. ‚Gutmütig und berechenbar zu fahren‘ ... Das überzeugt auf Dauer. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 03/2009
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Auf der B-King sitzt man gerader. Das Sitzgefühl wird vom breiten Tank bestimmt, der die Knie weit auseinander zwingt und dem Fahrer klar signalisiert, dass er es mit einem Big Bike zu tun hat. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012

    ohne Endnote

    „... der Japan-Riese gibt sich lammfromm, sofern erstmal in Fahrt. Wie auch in der Hayabusa schiebt der fette 1300er-Motor sanft und berechenbar an ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2010 Spaßmacher
    • Erschienen: 11/2010
    • 32 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Richtig starker Motor; Angenehm leicht zu fahren; Sehr gute Bremse samt ABS; Stabiles Fahrwerk.
    Schwächen: Kurze Service-Intervalle; Kein Platz für Gepäck; Kaum soziustauglich.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2010 Naked Bikes
    • Erschienen: 08/2010
    • 32 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Brutal starker Motor; Amtlicher Macho-Auftritt; Sehr wirksame ABS-Bremsen; Trotz hohen Gewichts sehr handlich; Gelungener Fahrersitzplatz.
    Schwächen: Bescheidener Soziusplatz; Schwülstiges Design.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Produkt: Platz 2 von 4

    16 von 20 Punkten

    „Der B-King fehlt es zum Testsieg nur am Handling. Sie ist deutlich träger als die BMW, was zum Teil Schuld des Reifens ist. Ansonsten ist sie klasse.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Recht kultivierter Lauf, überraschend sparsam; Verblüffend leichte Fahrbarkeit ...
    Minus: Kein Platz für Gepäck; Kaum soziustauglich; Kurze Sevice-Intervalle.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Produkt: Platz 2 von 5

    663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,6

    „... Hochsensibel steckt die Federung alle Schläge weg, dämpft sämig und zirkelt diesen Koloss trotz 200er-Pneu auf der Hinterradfelge zielgenau und unaufgeregt selbst um enge Linien. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Mächtig starker Vierzylinder; Für ihr Gewicht erstaunlich handlich; Äußerst wirksame Bremsen; Brutaler Macho-Auftritt.
    Schwächen: Design gefällt nicht jedem; Relativ strammer Preis ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 10/2009
    • 27 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Vollgetankt wiegt die B-King fast 260 Kilogramm, doch beim Fahren merkt man ihr dies nicht an. Leichtfüßig und neutral lässt sie sich um die Kurven scheuchen und bleibt auch bei Vollgas stabil. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • 126 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Ab 5000/min ist Feuer unterm Dach, dann malt der fette 200/50er-Hinterreifen schon mal schwarze Striche auf den Asphalt - da ist eine feinfühlige Gashand gefragt. ABS kann bei so viel Dampf nicht schaden, deshalb ist es seit 2009 Serie.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Mopped

    • Ausgabe: 9/2008
    • Erschienen: 08/2008
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Schiebt wie blöd; relativ wendig; top-stabil; macht bei den Nachbarn mächtig Eindruck.
    Minus: Hässlicher, fetter Hintern; ganz schön teuer.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 17/2008
    • Erschienen: 08/2008
    • Produkt: Platz 1 von 4

    343 von 500 Punkten

    „Sieger Big Bikes“

    „Plus: Gasannahme sanft; Motorlauf seidenweich; Fahrkomfort hoch; Kraftentfaltung sehr sanft; Sitzkomfort tadellos.
    Minus: Erscheinung wuchtig; Komfort für den Sozius eingeschränkt; Gepäcktransport schwierig.“  Mehr Details

    • plugged

    • Ausgabe: 5/2008
    • Erschienen: 07/2008

    ohne Endnote

    „... Die mächtigen Endschalldämpfer unter der Sitzbank, die Lampenmaske und der geradezu irrwitzig breite Tank gefallen - oder eben nicht. ... Trotz minimal zurückgenommener Leistungswerte verspricht die B-King den Ritt auf der Kanonenkugel - wenn man es denn so will. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 12/2008
    • Erschienen: 05/2008
    • Produkt: Platz 3 von 8

    663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    „Bärig stark, aber spielerisch zu fahren. Super Fahrwerk, sichere Bremsen, doch schlechtes Image und überzogene Optik kosten Punkte.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Suzuki B-King ABS (135 kW) [08]

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • ES kann nur eine geben

    von Kawazakig
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gutes Handling, leicht, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Sport

    Ich fahre eine B KING 2007 ohne ABS.Dieses Motorrad ist das beste was Suzuki bis jetzt auf denn Mark hat.
    Ich fahre seit 30 Jahren Suzuki .Alles was die modellpalette zu bieten hatte.Tour-er und Rennmaschinen,aber eines für alle hat es noch nicht gegeben.Die Power und Fahrtleistung ist einfach toll.Meine Motorradkollegen haben erst geschmunzelt.Ha der hat sich einen LKW gekauft,jetzt müssen wir dauernd warten; Die Nordschleife hat dann die Wahrheit an denn Tag gebracht.B KING Wehr sie gefahren hat weiß was sie kann.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki B-King ABS (135 kW) [08]

Typ Supersportler
Hubraum 1340 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 235 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Der Souverän

2Räder 5/2012 - Die B-King verströmt Macht in jeder Hinsicht. Doch der Koloss ist sehr viel umgänglicher, als er scheint.Es wurde ein Motorrad getestet, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Der Souverän

plugged 5/2008 - Ein dickes Naked-Bike braucht Dampf - am besten Dampf ohne Ende. Druck aus dem Drehzahlkeller, das ist der entspannte Fahrstil, den die Fans dieser Motorradklasse pflegen. Der König der Naked-Bikes kommt von Suzuki: 184 PS und 146 Nm sind die Eckdaten des Vierzylinders - die jedoch das Erlebnis B-King GSX1300 noch nicht einmal halb umreißen können. …weiterlesen

Der Stopper-König

Mopped 6/2008 - Schiebt an wie Hölle und bremst jetzt auch so: Mit ihrem neuen ABS gewinnt Suzukis unverkleideter Power-Protz an Sinn und Sicherheit. …weiterlesen

Lang lebe der König

2Räder 7/2010 - Immer mehr Naked Bikes machen der B-King den Thron streitig, doch der Suzuki-Koloss wehrt sich. Wie ist es um die Macht des Königs bestellt? …weiterlesen