• ohne Endnote
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Gebraucht­mo­tor­rad
Hubraum: 1062 cm³
Zylinderanzahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Kawasaki Zephyr 1100 (68 kW) [92] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Anhänger luftgekühlter Vierzylinder kommen an der schnörkellosen Zephyr 1100 kaum vorbei, auch wenn ihre Technik nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Dafür ist die Zephyr äußerst zuverlässig und sicher auch in 15 Jahren noch gefragt.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „... äußerlich an die beiden Siebziger-Jahre-Modelle Z 900 und Z 1000 angelehnt, und mit modernen Motor- und Fahrwerkskomponenten gepaart, steht die klassisch-schöne Zephyr für ungetrübten Fahrspaß. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gebrauchtinteressenten können mit einer Zephyr meist für vergleichsweise wenig Geld ein richtig ausgewachsenes Bike an Land ziehen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Die Bremsen wiederum sind tadellos, ebenso die Sitzposition auf der niedrigen Bank. Ausstattungsmäßig punktet die Kawa mit Hauptständer, Exzenter zum Kettenspannen, Gepäckhaken und einstellbaren Handhebeln ...“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Erscheinungsbild; schön gemacht; gemütliches Big Bike; bequem zu zweit; Werterhalt.
    Minus: hoher Spritverbrauch; unsportlich.“

Datenblatt zu Kawasaki Zephyr 1100 (68 kW) [92]

Typ Gebrauchtmotorrad
Hubraum 1062 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 207 km/h
Zylinderanzahl 4
Gewicht vollgetankt 266 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Mit Gütesiegel

TÖFF 5/2013 - Tatsache ist ebenfalls, dass die Liebenden gegenüber den Hassern mächtig im Aufwind sind, denn 2012 wurden in der Schweiz exakt dreitausendsechshundertzwölf V2-Saurier aus Milwaukee an Schweizer Männer und immer mehr Frauen verkauft. Damit ist Harley-Davidson in der Motorrad-Marken-Hitparade die klare Nummer 1 Helvetiens. Die Dyna Street Bob kam 2005 auf den Markt, vorerst mit 1449-ccm-V2 (Twin Cam 88). …weiterlesen

Weltsportler

Motorrad News 11/2014 - Stimmt die Linie nicht, kann man in Schräglage beliebig korrigieren, dabei bleibt das Motorrad gutmütig. Das kommt Neulingen wie alten Hasen auf unbekannten Pisten sehr entgegen. Und während die 1000er Piloten am Kurvenausgang noch das Gas dosieren, kann man auf der 390er schon am Scheitel aufreißen. Das macht die ganze Nummer noch stressfreier. Auf der kurzen Geraden rafft sich die 390er ratzfatz zu 150 Sachen auf, der Topspeed dürfte irgendwo zwischen Tacho 170 und 180 liegen. …weiterlesen

Schallmauer

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 7/2010 - Endlich, der Führerschein! Es kann losgehen! Doch der Gesetzgeber hat vor die Leistungsfreiheit eine Schallmauer von 34 PS gesetzt. Wer gleich ins Sportsegment möchte, fragt sich zu Recht: Was können gedrosselte Supersportler eigentlich?Testumfeld:Im Test wurden vier Motorräder anhand von Antrieb und Fahrspaß miteinander verglichen. …weiterlesen

Futon-Fete

Motorrad News 8/2010 - Man mag es kaum glauben, wie erwachsen die Cruiser-Einsteigerklasse aus Japan mittlerweile ist. Hubräume zwischen 750 und 950 Kubik stellen auch Routiniers zufrieden. Transportiert Nippon auch das richtige Sofa-Feeling?Testumfeld:Im Test waren drei Motorräder. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor. …weiterlesen

Easy Neider

MOTORRAD 8/2010 - Für relativ wenig Geld bieten Kawasaki und Honda Mittelklasse-Cruiser, die nicht nur zünftig und beinahe identisch aussehen, sondern auch herzhafte Fahrgefühle vermitteln. Dieser Vergleichstest klärt, wo die Unterschiede liegen.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag sowie Sicherheit und Kosten. …weiterlesen

„Gold und Silber“ - bis 5000 Euro

2Räder 12/2009 - ... lieb´ ich sehr, doch mein Moped noch viel mehr. Und vielleicht taugt es ja sogar genauso gut als Wertanlage.Testumfeld:Im Test befanden sich acht Motorräder. Eine Endnote wurde jeweils nicht vergeben. …weiterlesen

Buchsenluder

Motorrad News 2/2010 - Einst war die Mittelklasse fest in 600er-Hand. Bis Kawasaki mit der Z 750 einen Hit landete. Was leisten die Baujahre 2004 bis 2006 als Gebrauchtmotorrad?Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Gebrauchtmotorräder. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

Dicker Brocken

2Räder 10/2009 Gebrauchtmarkt - Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen, klassischen Big Bike im Siebziger-Jahre-Look ist, kommt um die bullige Zephyr nicht herum. …weiterlesen

Tour de Force

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 10/2009 - Mit den Superbikes zur Superbike-WM - das war die Idee. Gesagt, getan, das Nötigste eingepackt, Ruck- und Tankrucksäcke umgeschnallt, per Autobahn und Landstraßen auf zum Nürburgring! Da konnten die aktuellen 1000er mal zeigen, wie viel Tour sie wirklich drauf haben.Testumfeld:Im Test befanden sich sechs Superbikes, die mit 10 bis 18 von jeweils 20 möglichen Punkten bewertet wurden. Bewertet wurden Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß. …weiterlesen

Groß und stark

2Räder 11/2009 - Nicht jede 125er wird einmal ein großes, starkes Big Bike, auch wenn man sie noch so eifrig mit Superplus füttert. Die wahren Big Bikes werden schon groß und stark geboren.Testumfeld:Im Test befanden sich 27 Gebrauchtmotorräder, von denen sieben aus der Klasse bis 5000 Euro, sechs aus der Klasse bis 8000 Euro und 14 aus der Klasse über 8000 Euro stammen. Sie erhielten jeweils keine Endnoten. …weiterlesen