Hyundai Tucson [05] Test

(Geländewagen)
  • Befriedigend (2,8)
  • 35 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
All­rad­an­trieb:Ja
Front­an­trieb:Ja
Manu­elle Schal­tung:Ja
Auto­ma­tik:Ja
Schad­stoff­klasse:Euro 4
Karos­se­rie:Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]
  • Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]
  • Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]
  • Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]
  • Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]
  • Tucson 2.0 CRDi 2WD Pack Executive (103 kW) [05]
  • Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]
  • Tucson 2.7 V6 Allrad Automatik (129 kW) [05]

Tests (35) zu Hyundai Tucson [05]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Stärken: kein Rost bei jungen Gebrauchten; Ölverlust selten; solide Antriebswelle.
    Schwächen: undichte Benzinleitungen; Probleme mit Vorderachse; Verschleiss an den Bremsscheiben; verstellte Scheinwerfer.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 22/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 8 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, direkte Lenkung, ordentlicher Federungskomfort, rundum übersichtliche Karosserie, überwiegend gute Bedienbarkeit, guter Abrollkomfort, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: Lange und unpräzise Schaltwege, kleiner Kofferraum mit geringer Tiefe, sperrige Laderaumabdeckung, kratzempfindlicher Kunststoff innen.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 02/2008
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    „... Wer also auf reichlich Ausstattung, größeren Kofferraum, dritte Sitzreihe, mehr Anhängelast und die größere Eleganz des Santa Fe verzichten will, ist mit dem kleineren Tucson bestens bedient. ...“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 03/2006
    • 114 Produkte im Test
    • Mehr Details

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 30/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 4 von 5
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Dieser Koreaner (2004-2010) schwächelt mit labilen Gelenken an der Vorderachse. Problematisch ist oft auch die einseitig ziehende Handbremse. Und: den Gebrauchten auf Kantenrost untersuchen. Für ihn spricht der günstige Preis: gebrauchte 2007er ab 6500 Euro.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 25/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „... UNSER FAHREINDRUCK: Fährt, bremst, lenkt - dieser Tucson scheint in gutem Zustand und bestätigt die Zufriedenheit vieler Hyundai-Kunden. Was stört? Die Lederpolster sind ziemlich glatt, das Lenkrad rutscht sehr leicht durch die Finger. Aber keine auffälligen Geräusche, alle Schalter und Knöpfe funktionieren. Nur der schlichte Blechschlüssel wirkt arg billig. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 72 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: ... kultivierter Dieselmotor; guter Abrollkomfort; ESP serienmäßig (ab 2005); ausreichendes Raumangebot für Passagiere.
    Minus: lange und unpräzise Schaltwege; hohe Sitzposition; kurze Sitzflächen und wenig Seitenhalt; kleiner Kofferraum mit geringer Tiefe; sperrige Laderaumabdeckung; keine axiale Lenkradverstellung; deutliche Stuckerneigung.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 7 von 11
    • Mehr Details

    Note:3

    „Stärken: Ausgewogenes Fahrwerk, direkte Lenkung, viel Platz vorn und hinten.
    Schwächen: Unpräzise Schaltung, arg schlichtes Interieur, mittelprächtige TÜV-Bilanz.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 20/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „... Platz gibt es genug, Anhänger dürfen bis 1600 Kilo wiegen, und ab Februar 2005 war auch ESP serienmäßig. Klassenüblich: die Wahlmöglichkeit zwischen Vorderrad- und Allradantrieb. Motoren: Benziner von 141 bis 175 PS, Diesel mit 113, 140 und 150 PS. Mängel: defekte Gelenkwellen, Kantenrost, undichte Dieseleinspritzungen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 5 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    „Der Basisbenziner reicht im Alltag aus. Besser zum Charakter passt der 141-PS-Diesel.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 21/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Andere SUV sind besser verarbeitet und leiser, dafür ist der Tucson preiswert und hat Euro 4 (2.0 CRDi).“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    „Der Hyundai Tucson ist ein Beispiel dafür, dass Kunden zwar die Optik eines SUV mögen, aber auf die Geländegängigkeit gern verzichten: 80 Prozent der Bestandsfahrzeuge wurden ohne Allradantrieb ausgeliefert.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Wegen des oft früh verschleißenden Fahrwerks sollte man beim Gebrauchtkauf auf einer frischen HU-Plakette bestehen. Das wird dabei geprüft. Seltsam: Der Hyundai ist in teurere Versicherungsklassen eingestuft.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • 35 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, direkte Lenkung, ordentlicher Federungskomfort, guter Abrollkomfort.
    Minus: Lange, unpräzise Schaltwege, kleiner Kofferraum, kratzempfindliche Kunststoffe.“

    • autokauf

    • Ausgabe: Herbst 2008
    • Erschienen: 09/2008
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der technisch eng mit dem Kia Sportage verwandte SUV zählt zu den populärsten Hyundai-Modellen - zu Recht, denn der mit Front- und Allradantrieb lieferbare Tucson leistet sich keine gravierenden Schwächen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Hyundai Tucson 1.6*Navi*RFK*Klimaaut.*SHZ*AHK*Allwetter*

    * Allwetterreifen auf Alufelgen Hyundais Nr. 1 in Hessen !! Vertrauen auch Sie einem der größten Hyundai Händler in ,...

  • Hyundai Tucson 2.7 V6 4WD GLS Automatik *LEDER*SHZ*TEMPOMAT*

    Automatikgetriebe mit Tiptronik, Alarmanlage, Allradantrieb, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Volllederausstattung, ,...

  • Hyundai Tucson 2.7 V6 4WD Champion KLIMA ALCANTARA SHZ SUV/Geländewagen/Pickup

    Innenausstattung: Alcantara, Schwarz, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne - vorne, Mittelarmlehne - hinten, Lederlenkrad, ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 CRDi GLS 4WD/KLIMAANLAGE SUV/Geländewagen/Pickup (83 kW)

    * KLIMAANLAGE * SERVOLENKUNG * ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FUNKFERNBEDIENUNG * DACHRELING * SCHWARZGETÖNTE SCHEIBEN HINTEN * ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD GLS-Leder-Top Zustand-

    Neue Altweterreifen auf Alufelgen. . Bremsen auch. Top Zustand.

  • Hyundai Tucson 2.0 GLS 4WD /Leder/Klima/ALus SUV/Geländewagen/Pickup (104 kW)

    Herzlich willkommen bei AUTOKAUF - KOELN. DE.  Wir garantieren Ihnen kompetente Beratung, qualifizierte und engagierte ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 4WD-LPG GASANLAGE-KLIMA-KLIMAAUT-

    Innenausstattung: * Sitze Vollleder, Grau * Becherhalter * Laderaumabdeckung * Mittelarmlehne - vorne * ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 GLS 4WD Vollleder Zahnr+

    Sehr geehrte KundenDas Fahrzeug hat in unserer Werkstatt eine komplett neue Kupplung und einen Zahnriemensatz bekommen. ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 4WD GLS Klima Alu AHK SUV/Geländewagen/Pickup (104 kW)

    Sicherheit Airbags: * Beifahrerairbag * Fahrerairbag * Kopfairbags im Fond * Kopfairbags vorne * Seitenairbag ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 GLS/KLIMA/2.Hand/AHK/ALU SUV/Geländewagen/Pickup (104 kW)

    Hyundai Tucson 2. 0 GLSWeitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Hyundai Tucson [05]

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Da stimmen einfach PreiLeistungsverhältnis!

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Das Auto mit Rußfilter, komfortabler und umfassender Ausstattung ist für den Preis einfach Spitze. Da können die deutschen Hersteller noch was dazulernen....Verarbeitung und Erscheinungsbild sind top. Der 103 KW-Motor läuft seidenweich. Bei 130 kmh auf der Autobahn hört man fast nichts. Selbst der Verbrauch ist mit ca. 9 ltr. Diesel Mix in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Leergewicht immerhin ca. 1,7 Tonnen beträgt und die Fahrleistungen sehr spritzig sind.

    Antworten

  • Toller SUV

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Das sollten deutsche Autobauer zu diesem Preis erst mal nachmachen!!! Perfekte Ausstattung, sehr gute Verarbeitung und 3 Jahre Garantie... wer bietet das sonst?

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hyundai Tucson [05]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,4
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1975 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Karosserie Kombi
Leistung in kW 104
Leistung in PS 141
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 8

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nur der Name taugt nichts Auto Bild 20/2011 - Eines ist der Qashqai jedoch nicht: ein Schnäppchen. Denn der gute Ruf hat stabile Gebrauchtpreise zur Folge. Noch so ein Zungenbrecher: Tucson, wie die Stadt in Arizona. Ausgesprochen nicht etwa Tack-sen, sondern Tuh-sson. Bei Einführung 2004 galt er als Pionier der Kompakt-SUV, sein Ablöser iX35 kam erst 2010. Platz gibt es genug, Anhänger dürfen bis 1600 Kilo wiegen, und ab Februar 2005 war auch ESP serienmäßig. Klassenüblich: die Wahlmöglichkeit zwischen Vorderrad- und Allradantrieb. …weiterlesen


Erfolgstypen Auto Bild allrad 6/2009 - Stabilisatorlager, Querlenkerlager, Achsgummis — all das kann bereits nach 50 000 oder sogar weniger Kilometern austauschreif sein (12 %). Deshalb: Bestehen Sie beim Kauf auf einer frischen HU-Plakette, denn bei der Hauptuntersuchung zählt die Achse mit zur Prüfung. Die Bremsscheiben halten je nach Fahrweise zwischen 30 000 und 60 000 Kilometer. Erster Rost findet sich nur bei 6 % der Leserfahrzeuge, fast immer am Unterboden. …weiterlesen


Ein günstiges Zugpferd Auto Bild 25/2012 - Das Glück auf Erden liegt in Pferdestärken. Reichen da die 140 PS des Hyundai Tucson Diesel? Wir bewerten bei ihm sowohl den Alltagsnutzen als auch den kräftezehrenden Anhängerbetrieb.Im Check befand sich ein Gebrauchtwagen, der die Endnote „befriedigend“ erhielt. …weiterlesen


Ein Fall für zwei auto motor und sport 12/2008 - Die Käufer sind sich einig: Wer ein Hyundai Tucson kauft, verzichtet auf Allrad - und wählt den Frontantrieb. …weiterlesen


Hyundai Tucson ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Praktisch und preiswert: Das ist das Rezept von Hyundais Kompakt-Offroader. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit sowie Fußgängerschutz. …weiterlesen


Mehr Style für den Tucson Auto Bild 39/2007 - Hyundai hübscht mit dem Sondermodell Style seinen Tucson auf, der mit 4,33 Meter Länge in der Liga der Kompakt-SUV fährt. …weiterlesen