Die besten Telefon-Services

Top-Filter: Typ

  • 1&1 Festnetz

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Festnetz von 1&1, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Panasonic Herstellerhotline

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Herstellerhotline von Panasonic, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    2

  • Leica Service-Hotline

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Service-Hotline von Leica, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    3

  • Telekom Austria Mobilfunk-Netz (Österreich)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (6)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Mobilfunk-Netz (Österreich) von Telekom Austria, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    4

  • Rollei Servicenummer

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    5

  • Sigma Hersteller-Service-Hotline

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Hersteller-Service-Hotline von Sigma, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    6

  • Olympus Servicenummer

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Servicenummer von Olympus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    7

  • Fujifilm Hersteller-Servicehotline

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Hersteller-Servicehotline von Fujifilm, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    8

  • Viag Interkom GPRS-Netz

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: GPRS-Netz von Viag Interkom, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    9

  • T-D1 Mobilfunk-Netz

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (5)

    Ø Teilnote 1,0

    (1)

    o.ohne Note

    Telefon-Service im Test: Mobilfunk-Netz von T-D1, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    10

  • Viag Interkom Netz

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Netz von Viag Interkom, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    11

  • Swisscom Mobilfunknetz

    Ø Sehr gut (1,2)

    Tests (7)

    Ø Teilnote 1,2

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Mobilfunknetz von Swisscom, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    12

  • Salt. Mobilfunknetz

    Ø Sehr gut (1,2)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,2

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Mobilfunknetz von Salt., Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    13

  • Hutchison Drei Austria Mobilfunknetz (Österreich)

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    14

  • CS-Telecom Calling Card

    Ø Sehr gut (1,5)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,5

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Calling Card von CS-Telecom, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    15

  • T-Mobile Mobilfunknetz

    Ø Gut (1,6)

    Tests (9)

    Ø Teilnote 1,6

    (2)

    o.ohne Note

    Telefon-Service im Test: Mobilfunknetz von T-Mobile, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    16

  • Telekom Festnetz

    Ø Gut (1,6)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 1,6

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Festnetz von Telekom, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    17

  • CPE goBananas 25 €

    Ø Gut (1,6)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,6

    (3)

    o.ohne Note

    18

  • T-Mobile Austria Mobilfunk-Netz (Österreich)

    Ø Gut (1,7)

    Tests (5)

    Ø Teilnote 1,7

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Mobilfunk-Netz (Österreich) von T-Mobile Austria, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    19

  • Ancotel Calling Card

    Ø Gut (1,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,7

    Keine Meinungen

    Telefon-Service im Test: Calling Card von Ancotel, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    20

  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Telefon-Services nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

Ratgeber zu Telefon-Services

Vorsicht beim Televoting

Fernsehabende laufen heutzutage erheblich interaktiver ab als zu Großvaters Zeiten. Es vergeht insbesondere auf den privaten Fernsehkanälen kaum ein Abend, ohne dass nicht in einer Sendung auf die Mitwirkung des Zuschauers gesetzt würde. Ob nun der bevorzugte Sänger in einer der zahlreichen Casting-Shows bestimmt werden soll oder die Teilnahme an einer Quizsendung angestrebt wird, fast immer erfolgt dies über einen Telefonanruf. Und der kann richtig teuer werden – je nach Rufnummerngasse. Denn trotz gleich wirkender Vorwahl wird teilweise erheblich unterschiedlich abgerechnet.

Früher 0190, heute gerne 0137

Üblicherweise wurden früher 0190-Nummern dafür verwendet, die schließlich vor einigen Jahren durch die 0900 ersetzt wurden. Doch im Rahmen des schlechten Rufes dieser Gasse haben fast alle Anbieter zu einem anderen Schlupfloch gewechselt: die 0137. Diese Rufnummerngasse ist vielen Fernsehzuschauern schon länger bekannt, etwa durch seriösere Call-In-Sendungen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. So wurde hierüber schon länger der Wettkandidat bei „Wetten, dass...???“ bestimmt, oft kommt die Gasse auch bei Spendengalen wie „Ein Herz für Kinder“ zum Einsatz.

Einige Rufnummerngassen sind fair bepreist...

Der Trick: Je nach Endziffer kann dieser Anruf erheblich teurer werden als man es gewohnt ist. Üblicherweise wurde bislang dafür eine 0137-1, -2, -3, -4 oder -5 verwendet. Dann kostet der Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom entweder 14 Cent je Anruf (0137-1 und 0137-5) oder 14 Cent je Minute (0137-2 bis 0137-4). Hierbei wird in der Regel zur Variante mit dem einmaligen Entgelt gegriffen. Doch die privaten Sender wollen richtig Kasse machen und so nutzen sie anders tarifierte Rufnummern.

...doch teilweise werden bis zu 1 Euro je Anruf fällig!

Dabei handelt es sich um die Rufnummern der Untergassen -6 bis -9. So wird die 0137-6 mit 25 Cent je Anruf abgerechnet, die 0137-7 mit sage und schreibe 100 Cent je Anruf und die 0137-8 oder 0137-9 werden jeweils mit 50 Cent in Rechnung gestellt. Der Grund: Anders als bei den billigen Nummern geht hier ein Großteil des Entgelts an den Inhaber der Nummer, die Sender finanzieren somit ihr Programm. Es liegt also keinesfalls irgendeine Notwendigkeit dafür vor, eine solch teure Nummer zu schalten. Das Gemeine: Die Kosten fallen selbst dann an, wenn man gar nicht durchkommt und nur eine Bandansage ertönt. Schnelles Auflegen bringt dabei nichts, da schon der Anruf an sich die volle Summe kostet.

Vom Handy aus wird es noch viel teurer

Ganz besondere Vorsicht ist bei Anrufen vom Handy aus geboten. Denn aus dem Mobilfunknetz entstehen abweichende Kosten, wobei sogar das gesamte Abrechnungsprinzip geändert wird. Denn anstelle von 25 Cent je Anruf (0137-6) muss man aus dem T-Mobile-Netz plötzlich 59 Cent je Minute berappen, aus dem Vodafone-Netz 30 Cent je Minute (plus 28 Cent für den Anruf an sich), aus dem E-Plus-Netz sage und schreibe 100 Cent je Minute plus 40 Cent je Anruf und aus dem o2-Netz immer noch 49 Cent je Gesprächsminute plus 49 Cent für den Anruf an sich. Bei den anderen Rufnummerngassen sieht die Kostenexplosion ähnlich frappierend aus. Daher sollte in jedem Fall die Grundregel beherzigt werden: Niemals vom Handy aus beim Televoting mitmachen!

Zur Telefon-Service Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Telefon-Services.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Telefon-Services Testsieger

Weitere Ratgeber zu Telefon-Services

Alle anzeigen
  • Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme im Festnetz?

    Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme - und was kostet mich das?

    • Telecom Handel

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Seiten: 2

    Das Leuchtturm-Netz

    Vier Jahre nach der Versteigerung der Frequenzen wird LTE zur Normalität - In den meisten Tarifen ist das Highspeed-Netz fester Bestandteil - Der Einsatz neuer Technologien bringt LTE auf über 500 MBit/s. Auf zwei Seiten beschreibt die Zeitschrift Telecom Handel (Ausgabe 8/2014) die Entwicklung des aktuellen Mobilfunk-Standards LTE (4G). Neben allgemeinen Informationen

    ... zum Ratgeber

    • Finanztest

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Seiten: 3

    Triple-Play-Angebote: „Das volle Programm“

    Aus Telefonie, Internet und Fernsehen wird Triple-Play. Kabel- und Telefonanbieter werben für Medien aus einer Hand. Doch das lohnt sich nicht für jeden. Die Zeitschrift Finanztest (12/2014) gibt auf 3 Seiten Ratschläge zu Kombi-Angeboten von Telefonie, Internet und Fernsehen. Dabei werden die wichtigsten Anbieter vorgestellt und Tipps zur Entscheidungsfindung gegeben.

    ... zum Ratgeber

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Telefon-Services sind die besten?

Die besten Telefon-Services laut Testern und Kunden:

  1. Platz 1: Sehr gut (1,0) 1&1 Festnetz
  2. Platz 2: Sehr gut (1,0) Panasonic Herstellerhotline
  3. Platz 3: Sehr gut (1,0) Leica Service-Hotline
  4. Platz 4: Sehr gut (1,0) Telekom Austria Mobilfunk-Netz (Österreich)
  5. Platz 5: Sehr gut (1,0) Rollei Servicenummer
  6. Platz 6: Sehr gut (1,0) Sigma Hersteller-Service-Hotline
  7. ...

» Hier weiterlesen

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Früher 0190, heute gerne 0137
  2. Einige Rufnummerngassen sind fair bepreist...
  3. ...doch teilweise werden bis zu 1 Euro je Anruf fällig!
  4. Vom Handy aus wird es noch viel teurer

» Mehr erfahren

Auf welchen Quellen basieren unsere Noten?

Um unsere Noten zu bilden, werten wir Tests der Fachmagazine aus und verrechnen sie mithilfe von Kundenmeinungen zu einer Gesamtnote.