Alphawoolf Laufschuhe

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  • Laufschuhe im Test: Kona TriMarino 2.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer, Überpronierer
    • Typ: Lightweight-Schuhe
    • Einsatzbereich: Training
    • Eigenschaften: Schnelltrocknend, Atmungsaktiv
    weitere Daten
  • Laufschuhe im Test: Alpha 2.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe, Stabilitätsschuhe
    • Einsatzbereich: Training, Triathlon, Wettkampf
    • Sprengung: 6 mm
    • Gewicht: 239 g
    weitere Daten
  • Laufschuhe im Test: Delta CT 1.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Typ: Trailrunningschuhe, Dämpfungsschuhe
    • Einsatzbereich: Training, Natural Running
    • Eigenschaften: Atmungsaktiv
    weitere Daten
  • Laufschuhe im Test: Kona Tribal 2.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe
    • Einsatzbereich: Training, Triathlon, Wettkampf
    • Eigenschaften: Atmungsaktiv
    weitere Daten
  • Alphawoolf Omega ST 1.0 W

    Laufschuhe im Test: Omega ST 1.0 W von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Damen
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe, Stabilitätsschuhe
    • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
    • Eigenschaften: Atmungsaktiv
    weitere Daten
  • Alphawoolf Omega ST 1.0 M

    Laufschuhe im Test: Omega ST 1.0 M von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe, Stabilitätsschuhe
    • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
    • Eigenschaften: Atmungsaktiv
    weitere Daten
  • Laufschuhe im Test: Alpha TriMarino von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Benutzertyp: Supinierer, Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe
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  • Laufschuhe im Test: Kona Stadler Ltd. Edition von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Benutzertyp: Supinierer, Neutralfußläufer
    • Einsatzbereich: Wettkampf
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  • Laufschuhe im Test: Kona 2.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Damen
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe
    • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
    • Eigenschaften: Schnelltrocknend, Atmungsaktiv
    weitere Daten
  • Laufschuhe im Test: Omega ST 1.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Typ: Lightweight-Schuhe, Stabilitätsschuhe
    • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
    • Eigenschaften: Atmungsaktiv
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  • Laufschuhe im Test: Kona Tribal 1.0 von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
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  • Alphawoolf Alpha Normann Stadler Limited Edition

    Laufschuhe im Test: Alpha Normann Stadler Limited Edition von Alphawoolf, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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    Produktdaten:
    • Geeignet für: Herren
    • Benutzertyp: Neutralfußläufer
    • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
    • Eigenschaften: Atmungsaktiv
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  • Alphawoolf Firewoolf

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Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität
  • Der beste Damen-Laufschuh

    Testbericht über 14 Damenlaufschuhe

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2014 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 11
    • Mehr Details

    Aller Anfang ist voll leicht

    Testbericht über 7 Laufschuhe

    Testumfeld: Sieben Trailrunning-Schuhe wurden untersucht. Eine Benotung erhielten diese nicht. Es wurden jedoch unter anderem die Kriterien Grip Fels, Grip Waldweg, Stabilität und Gewicht in Augenschein genommen.

    zum Test

    • triathlon

    • Ausgabe: Nr. 139 (April/Mai 2016)
    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    Spitzenmodelle

    Testbericht über 25 Laufschuhe

    Erst waren Stabilschuhe das Nonplusultra für Läufer, dann kamen die Minimalisten, jetzt diversifiziert sich der Laufschuhmarkt in Dutzende Interpretationen des Begriffs ‚Natural Running‘. Stellt sich die Frage: Welcher ist denn nun ‚der Richtige‘? Testumfeld: Im Praxistest waren 25 Laufschuhe für verschiedene Lauf-Typen, darunter zwölf Trainings-Modelle,

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Weitere Tests und Ratgeber

  • Harzenssache
    TRAIL 4/2012 (Juli/August) Das höchste Gebirge Nord-Deutschlands liebt die leisen Töne. Mit dem Charme aus vergangenen Zeiten und einer internationalen Trailveranstaltung will der Harz die Geländeläufer locken.
  • Laufen mit Arthrose
    aktiv laufen 2/2015 Für Läufer ist es eine der bittersten Diagnosen überhaupt: Arthrose. Jahrelang verordneten Ärzte dann ein striktes Laufverbot und empfahlen meist gelenkschonende Disziplinen als Ersatzsportarten. Neuere Forschungen dagegen machen arthrosegepeinigten Läufern wieder Hoffnung. Die Zeitschrift aktiv laufen (2/2015) informiert auf diesen 4 Seiten umfassend über das Thema Arthrose und was diese Diagnose zukünftig für Läufer bedeuten kann. Außerdem erhält man 5 Tipps, wie man Arthrose vorbeugen kann sowie nützliche Hinweise zu bewährten Hausmitteln gegen Arthrose.
  • Die Insel
    TRAIL 5/2012 (September/Oktober) Lust auf Sonne, Meer ... und jede Menge Trails? Wer die lange Anreise nicht scheut, wird auf Elba mit einem Hammer-Gesamtpaket belohnt.
  • aktiv laufen 6/2015 Der Lauf durch Industriebrachen, Parktrails und über den normalen Straßenbelag wird auch dank der angenehmen Dämpfung zu einem entspannten Trainingserlebnis. Insgesamt macht der Laufschuh einen wendigen Eindruck, die Fußführung ist gut. Auch beim Thema Trittsicherheit gibt es nicht groß was zu meckern. Einzig die Zehenbox ist relativ schmal geschnitten, Läufer mit einem relativ breiten Fuß sollten eventuell auf eine der nächstgrößeren Schuhgrößen umsteigen.
  • Fitter, gesünder, schlanker - Starten Sie jetzt!
    aktiv laufen 1/2015 Es soll Läufer geben, die sich 150 Euro teure Top-Treter kaufen, um zwei Wochen später festzustellen, dass das Laufen doch nicht die wahre Sportart für sie ist. Unser Tipp: Beginnen Sie in vorhandenen Laufschuhen oder legen Sie sich, wenn Sie gar keine besitzen sollten, ein günstiges Paar zu. Die Belastung für die Gelenke ist in den ersten Wochen bei unserem Trainingsplan, der eine Mischung aus Joggen und Walken vorsieht, recht überschaubar.
  • Lauftechnik
    aktiv laufen 3/2014 In beiden Fällen ist unser Muskelund Sehnenapparat gefragt, um die Kräfte beim Aufprall abzufangen. Einen Teil der Energie nehmen die Laufschuhe mit dem dämpfenden Material in der Mittelsohle auf. Je mehr unser Körper aber auf den Aufprall reagiert, desto weniger Kräfte schlagen auf unsere Gelenke durch. Hüpfen Sie einfach einmal ganz leicht auf der Stelle: Sie werden den Aufprall ganz automatisch über den Vorfuß abfedern.
  • aktiv laufen 3/2014 Und dennoch (oder gerade deswegen) sind viele Läufer verwirrt. Ein paar Jahre lang waren minimalistische "natural running"-Schuhe der letzte Schrei, jetzt raten Laufschuhhändler wieder vermehrt, in ein paar komfortable Allrounder zu investieren - die seien besser für verletzungsfreies Laufen. Viele Läufer fragen sich: Sind wir einem Trend aufgesessen, der keiner war? Ein Experte wie der angesehene Kölner Biomechaniker Prof.
  • Halten Sie durch!
    aktiv laufen Nr. 6 (November/Dezember 2013) Alle Übungen werden statisch durchgeführt. Sie finden ohne Bewegung statt. Entscheidend ist jedoch, dass Sie während der Durchführung regelmäßig atmen, um Stoffwechsel- und kreislaufaktive Prozesse im Fluss zu halten. Im Zentrum der Übungen steht die Stärkung der Rumpfmuskulatur. Sie ist für Läufer enorm wichtig, weil sie unseren Körper aufrecht hält, sie schützt uns im Alltag zudem vor Rückenbeschwerden und beugt Verletzungen vor. Auch die Arm-, Bein- und Po-Muskeln werden trainiert.
  • Kontrolliert schneller werden
    nordic sports 4/2012 (September/Oktober) In nahezu jedem leistungssportlichen Bereich wird das Intervall-Training genutzt. Warum? Weil es kaum eine effektivere Methode der Leistungssteigerung im Tempo-Bereich gibt. Daher blicken wir genauer hin und erklären, wie Intervall-Training funktioniert.
  • Mit allen Wassern gewaschen
    HANDICAP 2/2011 Das angemessene Schuhwerk ist für Beinamputierte sicher ähnlich entscheidend wie die Wahl des richtigen Prothesenfußes, denn es beeinflusst den Prothesenaufbau ebenso wie das Gangbild. Das war lange in Vergessenheit geraten, rückte in den vergangenen Jahren aber wieder verstärkt ins Blickfeld. Jetzt bietet auch Streifeneder in Kooperation mit dem Outdoor-Spezialisten Salomon eine Kollektion von für Prothesenträger besonders geeigneten Schuhen an. In Verbindung mit dem Soleus-Fuß, dem Kniegelenk KINEGEN stream und einem neuen Drehadapter des Herstellers aus Emmering konnten wir das robusteste Modell ‚XA PRO 3D ULTRA GTX‘ testen.
  • Schnell kommt nur von schnell
    LAUFZEIT & CONDITION 9/2009 Sie wollen Ihre Laufambitionen forcieren und Ihr läuferisches Potential besser ausschöpfen? Dann brauchen Sie ein Training, das die spezifischen Schnelllauffähigkeiten herauskehrt. Sicher gilt für die spezielle Sprintfähigkeit das sprichwörtliche ‚aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen‘. Aber die Schnelligkeit ist viel weniger genetisch festgelegt als gemeinhin angenommen. Sie kann mit einigem Ehrgeiz und den richtigen Trainingsmitteln gut trainiert werden. ... Auf zwei Seiten gibt LAUFZEIT (9/2009) Tipps zum Grundlagentraining, womit man sich eine gewisse Sprintfähigkeit aneignen kann.