Tourenfahrer prüft Motorräder (6/2008): „Die Anfängerfreundlichen“
ohne Endnote
„Plus: Gutmütiger Motor, komfortable Federung, narrensicheres Handling, sehr gut dosierbare Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition, hohe Zuladung, gibt´s auch als Enduro-Variante ‚Trail‘ mit großem Vorderrad.
Minus: kein ABS.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr harmonisch abgestimmter Motor, niedriger Verbrauch, komfortable Federung, sehr einfaches Handling, gute ABS-Bremse ...
Minus: Optionaler Hauptständer setzt gefährlich früh auf und ist schlecht zu bedienen, Gewicht mit Zubehör recht hoch.“
Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
ohne Endnote
„Plus: Durchzugsstarker Motor, sehr niedriger Verbrauch, komfortable Federung, extrem handlich, gute ABS-Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition, sehr leicht.
Minus: Wenig langstreckentauglich, nicht für hohes Tempo, große Sitzhöhe, nervöses Lenkverhalten.“
Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger, sauber abgestimmter Motor, sehr stabiles, trotzdem handliches Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten, kräftige, gut dosierbare Bremse, sportlich bequeme Sitzposition, niedrige Sitzbank.
Minus: Relativ großer Wendekreis, kein ABS.“
ohne Endnote
„Plus: Beruhigende Motor-Charakteristik, wartungs- und reaktionsarmer Zahnriemenantrieb, komfortable Federung, überraschend leichtes Handling.
Minus: Sehr hohes Gewicht, gewöhnungsbedürftige Vibrationen, kein ABS, eher passive Sitzposition ...“
ohne Endnote
„Plus: Geschmeidiger Motor, gleichmäßige Leistungsentfaltung, handliches, neutrales Fahrwerk, komfortabel abgestimmte Federelemente, kräftig, gute Bremse, Top-ABS, ausgewogene Sitzposition.
Minus: Relativ hohes Gewicht.“
ohne Endnote
„Plus: Braver, robuster Motor, sehr komfortables, handliches Fahrwerk, beschränkt geländetauglich, kräftige, gut dosierbare Bremse, ABS, aufrecht-bequeme Sitzposition ...
Minus: Hohe Sitzbank, relativ schwer, schwaches Federbein.“
ohne Endnote
„Plus: Trotz geringer Leistung durchzugsstarker Motor, niedriger Verbrauch, relativ handliches Fahrwerk, gute Bremse, konkurrenzlos niedrige Sitzbank.
Minus: Sehr hohes Gewicht, passive Sitzposition, mäßiger Federungskomfort.“
ohne Endnote
„Plus: Schlichter, aber solider Motor, stilechte Cruiser-Optik, bequemes Sitzpolster, sehr niedrige Sitzbank, für einen Cruiser extrem leicht und handlich ...
Minus: Passive Sitzposition, kein ABS, schwache Fahrleistung.“
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger, spritziger Motor, angenehm leichtes Handling, unkompliziertes Lenkverhalten, hoher Federungskomfort, gute Bremse, ABS, ausgewogene Sitzposition ...
Minus: Federung hinten im Soziusbetrieb zu weich.“
ohne Endnote
„Plus: Spritziger Motor, stabiles, enorm handliches Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten, gut dosierbare Bremse, sportlich-bequeme Sitzposition, schmale, relativ niedrige Sitzbank, sehr günstiger Preis.
Minus: Drehmomentschwacher Motor, kein ABS.“
ohne Endnote
„Plus: Durchzugsstarker Motor, sehr handlich, stabiles, trotzdem komfortables Fahrwerk, gute Bremse, ABS, sehr gute, fahraktive Sitzposition.
Minus: Hohe Sitzbank.“
ohne Endnote
„Plus: Gemütlicher, charakterstraker Motor, unkompliziertes Fahrverhalten, komfortable Abstimmung, hochwertige Bremse, bequeme Sitzposition.
Minus: Kein ABS, relativ hohes Gewicht.“
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter, durchzugsstarker Motor, komfortables, handliches Fahrwerk, beschränkt geländetauglich, kräftige, gut dosierbare ABS-Bremse, sehr bequeme Sitzposition ...
Minus: Recht großes Motorrad, relativ schwer.“
Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
ohne Endnote
„Plus: Drehfreudiger Motor, agiles, sportliches Fahrwerk, kräftige ABS-Bremse, bequeme, ausgewogene Sitzposition.
Minus: Relativ hohes Gewicht, deutliche Lastwechselreaktionen.“
ohne Endnote
„Plus: Kräftig-spritziger Motor, sportliches, sehr handliches Fahrwerk, gute Bremse, ABS, sportlich-aktive Sitzposition (unverkleidete Version), schmale Taille, sehr preiswert.
Minus: Gebückte Sitzposition (verkleidete Version).“
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter Motor, relativ gutes, handliches Fahrwerk, akzeptable Bremsleistung, niedrige Sitzbank.
Minus: Hohes Gewicht, passive Sitzposition, mäßiger Federungskomfort.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr kraftvoller, ausgewogener Motor, tolles Handling, fast zu komfortable Federung, sportlich-aufrechte Sitzposition, geringes Gewicht.
Minus: Kein ABS.“
ohne Endnote
„Plus: Seidiger Motor, leichtfüßiges Handling, stabiles Fahrwerk, Bremse mit ABS, bequeme, ausgewogene Sitzposition, Tieferlegung ab Werk möglich.
Minus: Relativ hohes Gewicht, braucht hohe Drehzahlen.“
ohne Endnote
„Plus: Harmonisch abgestimmter Motor, superhandliches, trotzdem nicht nervöses Fahrverhalten, sehr gut dosierbare Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition.
Minus: Kein ABS.“
ohne Endnote
„Plus: Gutmütiger Motor, niedriger Verbrauch, komfortable Federung, problemloses Handling, fein dosierbare Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition, R-Variante taugt auch für Offroad-Einsätze.
Minus: Kein ABS, hohe Sitzbank.“