Tourenfahrer

Was wurde getestet?

Im Test waren 21 Motorräder für Einsteiger, die keine Endnoten erhielten.

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  • Pegaso 650 (35 kW)

    Aprilia Pegaso 650 (35 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 659 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: Gutmütiger Motor, komfortable Federung, narrensicheres Handling, sehr gut dosierbare Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition, hohe Zuladung, gibt´s auch als Enduro-Variante ‚Trail‘ mit großem Vorderrad.
    Minus: kein ABS.“

  • F 650 GS (52 kW) [08]

    BMW Motorrad F 650 GS (52 kW) [08]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 798 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr harmonisch abgestimmter Motor, niedriger Verbrauch, komfortable Federung, sehr einfaches Handling, gute ABS-Bremse ...
    Minus: Optionaler Hauptständer setzt gefährlich früh auf und ist schlecht zu bedienen, Gewicht mit Zubehör recht hoch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • G 650 Xcountry (39 kW)

    BMW Motorrad G 650 Xcountry (39 kW)

    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: Durchzugsstarker Motor, sehr niedriger Verbrauch, komfortable Federung, extrem handlich, gute ABS-Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition, sehr leicht.
    Minus: Wenig langstreckentauglich, nicht für hohes Tempo, große Sitzhöhe, nervöses Lenkverhalten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Monster 696 (59 kW) [08]

    Ducati Monster 696 (59 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 696 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger, sauber abgestimmter Motor, sehr stabiles, trotzdem handliches Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten, kräftige, gut dosierbare Bremse, sportlich bequeme Sitzposition, niedrige Sitzbank.
    Minus: Relativ großer Wendekreis, kein ABS.“

  • XL Sportster 883 Low (39 kW)

    Harley-Davidson XL Sportster 883 Low (39 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Beruhigende Motor-Charakteristik, wartungs- und reaktionsarmer Zahnriemenantrieb, komfortable Federung, überraschend leichtes Handling.
    Minus: Sehr hohes Gewicht, gewöhnungsbedürftige Vibrationen, kein ABS, eher passive Sitzposition ...“

  • CBF 600 S (57 kW)

    Honda CBF 600 S (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Geschmeidiger Motor, gleichmäßige Leistungsentfaltung, handliches, neutrales Fahrwerk, komfortabel abgestimmte Federelemente, kräftig, gute Bremse, Top-ABS, ausgewogene Sitzposition.
    Minus: Relativ hohes Gewicht.“

  • Transalp C-ABS (44 kW)

    Honda Transalp C-ABS (44 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 680 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Braver, robuster Motor, sehr komfortables, handliches Fahrwerk, beschränkt geländetauglich, kräftige, gut dosierbare Bremse, ABS, aufrecht-bequeme Sitzposition ...
    Minus: Hohe Sitzbank, relativ schwer, schwaches Federbein.“

  • VT 750 Shadow Spirit (34 kW)

    Honda VT 750 Shadow Spirit (34 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Trotz geringer Leistung durchzugsstarker Motor, niedriger Verbrauch, relativ handliches Fahrwerk, gute Bremse, konkurrenzlos niedrige Sitzbank.
    Minus: Sehr hohes Gewicht, passive Sitzposition, mäßiger Federungskomfort.“

  • GV 250i Aquila (21 kW)

    Hyosung GV 250i Aquila (21 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 250 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Schlichter, aber solider Motor, stilechte Cruiser-Optik, bequemes Sitzpolster, sehr niedrige Sitzbank, für einen Cruiser extrem leicht und handlich ...
    Minus: Passive Sitzposition, kein ABS, schwache Fahrleistung.“

  • ER-6 ABS (53 kW) [06]

    Kawasaki ER-6 ABS (53 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike, Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger, spritziger Motor, angenehm leichtes Handling, unkompliziertes Lenkverhalten, hoher Federungskomfort, gute Bremse, ABS, ausgewogene Sitzposition ...
    Minus: Federung hinten im Soziusbetrieb zu weich.“

  • Ninja 250R (24 kW) [08]

    Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Spritziger Motor, stabiles, enorm handliches Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten, gut dosierbare Bremse, sportlich-bequeme Sitzposition, schmale, relativ niedrige Sitzbank, sehr günstiger Preis.
    Minus: Drehmomentschwacher Motor, kein ABS.“

  • Versys ABS (47 kW) [07]

    Kawasaki Versys ABS (47 kW) [07]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Durchzugsstarker Motor, sehr handlich, stabiles, trotzdem komfortables Fahrwerk, gute Bremse, ABS, sehr gute, fahraktive Sitzposition.
    Minus: Hohe Sitzbank.“

  • Breva 750 (36 kW)

    Moto Guzzi Breva 750 (36 kW)

    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Gemütlicher, charakterstraker Motor, unkompliziertes Fahrverhalten, komfortable Abstimmung, hochwertige Bremse, bequeme Sitzposition.
    Minus: Kein ABS, relativ hohes Gewicht.“

  • DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    Suzuki DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter, durchzugsstarker Motor, komfortables, handliches Fahrwerk, beschränkt geländetauglich, kräftige, gut dosierbare ABS-Bremse, sehr bequeme Sitzposition ...
    Minus: Recht großes Motorrad, relativ schwer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GSR 600 ABS (72 kW)

    Suzuki GSR 600 ABS (72 kW)

    • Hub­raum: 599 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Drehfreudiger Motor, agiles, sportliches Fahrwerk, kräftige ABS-Bremse, bequeme, ausgewogene Sitzposition.
    Minus: Relativ hohes Gewicht, deutliche Lastwechselreaktionen.“

  • SV 650 SA (53 kW)

    Suzuki SV 650 SA (53 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftig-spritziger Motor, sportliches, sehr handliches Fahrwerk, gute Bremse, ABS, sportlich-aktive Sitzposition (unverkleidete Version), schmale Taille, sehr preiswert.
    Minus: Gebückte Sitzposition (verkleidete Version).“

  • America (45 kW)

    Triumph America (45 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter Motor, relativ gutes, handliches Fahrwerk, akzeptable Bremsleistung, niedrige Sitzbank.
    Minus: Hohes Gewicht, passive Sitzposition, mäßiger Federungskomfort.“

  • Street Triple (78 kW) [07]

    Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr kraftvoller, ausgewogener Motor, tolles Handling, fast zu komfortable Federung, sportlich-aufrechte Sitzposition, geringes Gewicht.
    Minus: Kein ABS.“

  • FZ6 Fazer (57 kW)

    Yamaha FZ6 Fazer (57 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Seidiger Motor, leichtfüßiges Handling, stabiles Fahrwerk, Bremse mit ABS, bequeme, ausgewogene Sitzposition, Tieferlegung ab Werk möglich.
    Minus: Relativ hohes Gewicht, braucht hohe Drehzahlen.“

  • MT-03 (35 kW) [08]

    Yamaha MT-03 (35 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 660 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: Harmonisch abgestimmter Motor, superhandliches, trotzdem nicht nervöses Fahrverhalten, sehr gut dosierbare Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition.
    Minus: Kein ABS.“

  • Yamaha XT 660 R/X (35 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 659 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: Gutmütiger Motor, niedriger Verbrauch, komfortable Federung, problemloses Handling, fein dosierbare Bremse, aufrechte, aktive Sitzposition, R-Variante taugt auch für Offroad-Einsätze.
    Minus: Kein ABS, hohe Sitzbank.“

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