Bilder zu VW Golf VII [12]

VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 528 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    „Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, bietet den meisten Platz, ist der Sicherste und hat den kräftigsten Motor.“

  • 296 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Es ist keine Überraschung, dass der VW Golf ... diesen Vergleichstest gewinnt. Er bietet die besten Allroundeigenschaften und leistet sich in keinem Kapitel einen Ausrutscher. Dennoch gibt es auch bei ihm noch Steigerungspotenzial, etwa bei der Laufkultur des Motors und dem etwas unglücklich abgestuften Fünfganggetriebe. ...“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Stärken: Sparsamer und sauberer Motor. Hohes Sicherheitsniveau. Sichere Fahreigenschaften.
    Schwächen: Relativ hoher Preis. Viele Komfort-Extras für BlueMotion-Version nicht erhältlich.“

  • 523 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Am Ende siegt der Golf mit altbewährtem Rezept: Er leistet sich keine Schwächen. Der VW bietet den besten Komfort, ohne weniger dynamisch zu wirken. Auch die Preise gehen in Ordnung.“

  • 2- (727 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Er gewinnt mit Gloria, aber ohne Glanz, und wer aufs Geld schaut, den lockt der Kia. Als BlueMotion teurer, aber kaum sparsamer als ein 1.6 TDI und als Trendline karg.“

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Plus: Mehr Power, größere E-Reichweite, komfortabler, agiler, bessere Verarbeitung.
    Minus: Allerweltsoptik, hohes Gewicht, Traktionsprobleme, erst Mitte 2014 zu haben.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.11.2013 | Ausgabe: 46/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Komfort (DDC) und Geräusche; Fertigungsqualität; Ausstattungsmöglichkeiten.
    Minus: GTI-Preiszuschlag ohne entsprechende Performance.“

  • 508 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    „Die fahrende Messlatte bei den Kompakten: Der Klassenbeste hat mehr Platz (sogar hinten), ist besser verarbeitet und überlegen komfortabel. Federung, Sicherheit und Fahrdynamik sind so lückenlos ausgereift, dass VW entsprechende Preise verlangen kann.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

  • 542 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • 33 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, großer Kofferraum, gute Sicherheitsausstattung, komfortables und sicheres Fahrwerk, präzise Lenkung, leichtgängige Schaltung, einfache Bedienung ...
    Minus: Nur mäßige Basisausstattung, hoher Grundpreis, schwaches Infotainmentangebot, nur zwei Jahre Garantie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Platz/Variabilität: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Temperament: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Handling: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 42/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Hier kommt der ideale VW Golf für Pendler, die am Wochenende oder im Urlaub auch mal längere Strecken fahren wollen.“

  • 529 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Agilität trotz Komfort, beste Fahrleistungen trotz Sparsamkeit - dem Allrounder GTI ist kaum beizukommen.“

  • 150 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

  • 528 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    „Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, ist nach wie vor der Geräumigste, Komfortabelste sowie Sicherste seiner Klasse und hat den kräftigsten Motor.“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin