Bilder zu VW Golf VII [12]

VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (213 kW) [12] getunt von ABT

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (213 kW) [12] getunt von ABT

    „Selbst ein Golf GTI lässt sich nachschärfen - Abt beweist es. Der gute Federungskomfort bleibt dabei jedoch auf der Strecke.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Die Ausgewogenheit und die Perfektion im Detail. Mit einem Golf ist sein Besitzer stets gut angezogen. Und wie kaum ein anderer Kompakter vermittelt er insgesamt das Gefühl, in einer höheren Klasse zu fahren.
    Das stört uns: Der Basis-Trendline ist günstig, hat aber nicht mal ein Radio. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI DSG (209 kW) [12] getunt von Eibach

    „Die Beliebtheit des Golf GTI bei Tunern ist auch in der 7. Generation ungebrochen. Das Paket aus Fahrwerk von Eibach und Leistungssteigerung von Wetterauer ist so rund und ausgewogen, dass es im Alltag nicht nervt, aber die Fahrdynamik des GTI noch ein Stückchen weiter in die richtige Richtung schraubt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Der BlueMotion fährt sich so unaufgeregt und kultiviert wie jeder andere Golf auch. Einzig die Spritspar-Reifen verursachen einen verschlechterten Abrollkomfort. Ein geringer Preis für die extrem sparsamen Verbrauchswerte.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology (77 kW) [12]

    „... Ab Leerlaufdrehzahl geht es ohne merkliches Turboloch voran. Im Stadtverkehr ist man so zügig unterwegs und legt den einen oder anderen Zwischenspurt hin, ohne zurückzuschalten. Auf der Landstraße reichen die Kraftreserven locker für Überholmanöver, und auch auf der Autobahn gibt sich der kleine TDI keine Blöße. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (103 kW) [12]

    „... Mehr als die 18 Zusatz-PS sorgt hier das Plus von 50 Newtonmeter Drehmoment für eine spürbar souveränere Leistungsentfaltung. Wie bei allen von uns gefahrenen Versionen generiert auch hier die feinfühlige Gasannahme viel Fahrspaß. Wer es übertreibt, den fängt das ESC merklich, aber nicht unsanft wieder ein. ...“

  • 313 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „... bietet genug Kraft für schnelle und dennoch entspannt zurückgelegte Autobahnetappen oder das Ziehen eines Anhängers. Man genießt das Gefühl, zu können, wenn man es denn wollte. Im sechsten Gang leicht bergauf mal eben von Tempo 100 auf 140, 150? Sparsames Gleiten bei 50 im vierten Gang? Alles kein Problem. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... Man hat immer genug Kraft und kann den Turbomotor sogar hochdrehen, da ist immer noch Power da. Die elektronischen Helfer bremsen nach wie vor, wenn auch leichter und feiner als beim Vorgänger. Kurzum: Sound genial, Handschaltung genial, Fahrwerk optimal. Sportlichkeit und Komfort in einem. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology (162 kW) [12]

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (90 kW) [12]

    „... Untenherum kraftvoll und mit dem DSG blitzschnell schaltend, sportelt er mit 200 Newtonmetern bereits ab 1500 Umdrehungen. Die optionale Fahrprofilauswahl sorgt zudem dafür, dass er im Eco-Modus niedrigtourig cruisen kann und dabei Sprit spart. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology (135 kW) [12]

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (63 kW) [12]

  • 542 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Tja, was soll man sagen? Mit seinem motivierten und sparsamen TDI gewinnt der geräumige und komfortable Golf GTD alle Einzelkapitel. Zudem ist er günstiger und besser ausgestattet.“

    • Erschienen: 23.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant [12]


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin