Auto Bild - Heft 46/2013

Inhalt

Der Trendsetter Toyota Prius Plug-in bekommt Gegenwind: Mitte 2014 fährt der Golf als Hybrid mit Stromkabel vor. Wir fuhren die Sparer im Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Hybridautos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    ohne Endnote

    „Plus: Ausgereifte, zuverlässige Technik, eigenständige Optik, schon im Handel.
    Minus: Geringe E-Reichweite, unübersichtlich, federt hölzern, lenkt gefühllos.“

  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    VW Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,5

    ohne Endnote

    „Plus: Mehr Power, größere E-Reichweite, komfortabler, agiler, bessere Verarbeitung.
    Minus: Allerweltsoptik, hohes Gewicht, Traktionsprobleme, erst Mitte 2014 zu haben.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos