Bilder zu VW Polo IV [01]

Produktbild VW Polo IV [01]
Produktbild VW Polo IV [01]

VW Polo IV [01] Test

  • 107 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo 1.9 TDI (74 kW)

    Polo 1.9 TDI (74 kW)

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

    Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

  • CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

  • CrossPolo IV [01]

    CrossPolo IV [01]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

  • Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Polo V [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    „Der 80 PS starke 1,4-Liter-Benziner bietet gute Laufkultur und ein ansprechendes Temperament.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, geringer Verbrauch, gute Verarbeitung, funktionelle Bedienung, bequeme Sitze, geringe Windgeräusche, sehr sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen.
    Minus: Unkultivierter Dreizylinder-Dieselmotor, ESP nicht serienmäßig, hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 25

    „... Seine Stärken: Sehr gutes Fahrwerk, hoher Komfort, bequeme Sitze. Seine Schwächen: Einfrierende 1,0- und 1,4-l-Aluminiummotoren (Rückrufe), Steuerkette der Dreizylinder, Querlenkerbuchsen vorn, verschmutzte Bremstrommeln hinten, auffallend viele Lackmängel.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Familientauglicher Kleinwagen, gute Sicherheitsausstattung, große Motorenpalette.
    Minus: Elektronik-Probleme, Zahnriemenrisse bei den TDI-Motoren, viele Defekte am Turbolader.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Ausgewogen, unspektakulär, solide: Der bald abgelöste Polo ist ein typischer VW, der jetzt günstig angeboten wird.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Ansprechender Komfort, gute Verarbeitungsqualität, gutes Platzangebot, standfeste Bremsen, bequeme Sitze.
    Minus: Geringe Variabilität, eingeschränkte Rundumsicht, Hartplastik-Oberflächen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „Wer sich für einen Polo entscheidet, macht nichts falsch: Der TÜV hat auch bei älteren Modellen selten was zu meckern. Das Zweijährige schon 20000 Kilometer runter haben, muss also nicht schrecken. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 14
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [01]

    „... Reimporteure bieten ihn mit 60 PS in der Trendline-Ausführung für 8870 Euro an, aber oftmals sind Farbe und Ausstattung nicht frei wählbar.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    „Plus: ... exakte Schaltung; sehr gute Handlichkeit; feinfühlige Lenkung; guter Geradeauslauf; sehr sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: kernig klingende Dieselmotoren; ESP nicht serienmäßig; durchschnittliche Bremsleistung; hoher Preis.“

  • 6,5 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 25 von 49
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [01]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... Nur 3,8 Liter Diesel genehmigt sich laut Norm sein 1,4-Liter-TDI mit Pumpe-Düse-Technik. Das entspricht 99 Gramm CO² pro Kilometer. ...“

  • „gut“ (389 von 550 Punkten)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Kurz vor seiner Pensionierung schafft der bewährte Polo noch Platz vier. Problemloses Fahrverhalten, ansprechender Komfort, standfeste Bremsen sowie ein ausreichend kräftiger Motor bringen ihn nach vorn.“

  • Note:2,3

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn. Sehr komfortable Federung. Unkomplizierte Bedienung. Leichtgängige Lenkung und Schaltung. Gute Verarbeitung ...
    Minus: Knappes Platzangebot im Fond. Hoher Verbrauch in der Stadt. Hohe Ladekante ...“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „Stärken: Gutes Platzangebot, sehr komfortabel, bequeme Sitze, einfache Bedienung, solide Verarbeitung, agile Fahreigenschaften, günstiger Unterhalt.
    Schwächen: Magere Serienausstattung, sehr hohes Preisniveau, wenig Ablagen, etwas unübersichtliche Front ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 424 von 600 Punkten

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „Unaufgeregt und mit vielen Talenten ist er Deutschlands Kleinwagenkönig. Doch gegen moderne Konkurrenten tut er sich schwer. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unter den Kleinwagen zählt der Polo zu den teuersten, aber auch zu den ausgewogensten Modellen. Sehr funktionell, sehr gediegen - wem der gebotene Platz ausreicht, fährt im Polo kaum schlechter als im Golf. Der sportliche GTI und der sehr sparsame Blue Motion bilden die Extreme ...“

    • Erschienen: 05.09.2008 | Ausgabe: 36/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Gar nicht bieder, dieser Polo. Wer es dezenter mag, kann ihn auch in Weiß, Silber oder Schwarz Metallic wählen. ...“

  • 132 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „... Der Polo wird zwar nur Dritter, doch seinen Komfort erreichen die beiden jüngeren Geschwister nicht.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    „... Er fährt absolut auf der Höhe der Zeit. Mit Ausnahme des dröhnigen TDI. Im Innenraum überwiegt Tristesse. Hartes Plastik, keine versenkbaren Kopfstützen. Das wird in der nächsten Generation mit Sicherheit anders.“

  • „gut“ (2,3)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... richtet sich an alle, die sparsam unterwegs sein und wenig CO2 in die Atmosphäre blasen wollen. ... Auch Fahrleistungen und Durchzugskraft aus unteren Drehzahlen sind aller Ehren wert. Einziges Manko: Der Motor klingt brummig-rau. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kann sich sehen lassen

    Schaut echt knackig aus in der Optik und hat Motorisch auch viel zu bieten.
    Alles in einem ein schnittiger Rennpolo.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin