ohne Endnote

ohne Note

Varianten von Polo IV [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo 1.9 TDI (74 kW)

    Polo 1.9 TDI (74 kW)

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

    Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

  • CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

  • CrossPolo IV [01]

    CrossPolo IV [01]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

  • Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Polo V [09]

VW Polo IV [01] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    „Der 80 PS starke 1,4-Liter-Benziner bietet gute Laufkultur und ein ansprechendes Temperament.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, geringer Verbrauch, gute Verarbeitung, funktionelle Bedienung, bequeme Sitze, geringe Windgeräusche, sehr sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen.
    Minus: Unkultivierter Dreizylinder-Dieselmotor, ESP nicht serienmäßig, hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 25

    „... Seine Stärken: Sehr gutes Fahrwerk, hoher Komfort, bequeme Sitze. Seine Schwächen: Einfrierende 1,0- und 1,4-l-Aluminiummotoren (Rückrufe), Steuerkette der Dreizylinder, Querlenkerbuchsen vorn, verschmutzte Bremstrommeln hinten, auffallend viele Lackmängel.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Familientauglicher Kleinwagen, gute Sicherheitsausstattung, große Motorenpalette.
    Minus: Elektronik-Probleme, Zahnriemenrisse bei den TDI-Motoren, viele Defekte am Turbolader.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Ausgewogen, unspektakulär, solide: Der bald abgelöste Polo ist ein typischer VW, der jetzt günstig angeboten wird.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Ansprechender Komfort, gute Verarbeitungsqualität, gutes Platzangebot, standfeste Bremsen, bequeme Sitze.
    Minus: Geringe Variabilität, eingeschränkte Rundumsicht, Hartplastik-Oberflächen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „Wer sich für einen Polo entscheidet, macht nichts falsch: Der TÜV hat auch bei älteren Modellen selten was zu meckern. Das Zweijährige schon 20000 Kilometer runter haben, muss also nicht schrecken. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 14
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [01]

    „... Reimporteure bieten ihn mit 60 PS in der Trendline-Ausführung für 8870 Euro an, aber oftmals sind Farbe und Ausstattung nicht frei wählbar.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    „Plus: ... exakte Schaltung; sehr gute Handlichkeit; feinfühlige Lenkung; guter Geradeauslauf; sehr sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: kernig klingende Dieselmotoren; ESP nicht serienmäßig; durchschnittliche Bremsleistung; hoher Preis.“

  • 6,5 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 25 von 49
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [01]

    Verbrauch (L/100 km): 5,8;
    CO2-Emission (g/km): 138;
    VCD-Umweltpunkte: 4,61;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.774;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „ohne“ (0 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „unzureichend“ (1 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... Nur 3,8 Liter Diesel genehmigt sich laut Norm sein 1,4-Liter-TDI mit Pumpe-Düse-Technik. Das entspricht 99 Gramm CO² pro Kilometer. ...“

  • „gut“ (389 von 550 Punkten)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Kurz vor seiner Pensionierung schafft der bewährte Polo noch Platz vier. Problemloses Fahrverhalten, ansprechender Komfort, standfeste Bremsen sowie ein ausreichend kräftiger Motor bringen ihn nach vorn.“

  • Note:2,3

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn. Sehr komfortable Federung. Unkomplizierte Bedienung. Leichtgängige Lenkung und Schaltung. Gute Verarbeitung ...
    Minus: Knappes Platzangebot im Fond. Hoher Verbrauch in der Stadt. Hohe Ladekante ...“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „Stärken: Gutes Platzangebot, sehr komfortabel, bequeme Sitze, einfache Bedienung, solide Verarbeitung, agile Fahreigenschaften, günstiger Unterhalt.
    Schwächen: Magere Serienausstattung, sehr hohes Preisniveau, wenig Ablagen, etwas unübersichtliche Front ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 424 von 600 Punkten

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „Unaufgeregt und mit vielen Talenten ist er Deutschlands Kleinwagenkönig. Doch gegen moderne Konkurrenten tut er sich schwer. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unter den Kleinwagen zählt der Polo zu den teuersten, aber auch zu den ausgewogensten Modellen. Sehr funktionell, sehr gediegen - wem der gebotene Platz ausreicht, fährt im Polo kaum schlechter als im Golf. Der sportliche GTI und der sehr sparsame Blue Motion bilden die Extreme ...“

    • Erschienen: 05.09.2008 | Ausgabe: 36/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Gar nicht bieder, dieser Polo. Wer es dezenter mag, kann ihn auch in Weiß, Silber oder Schwarz Metallic wählen. ...“

  • 132 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „... Der Polo wird zwar nur Dritter, doch seinen Komfort erreichen die beiden jüngeren Geschwister nicht.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    „... Er fährt absolut auf der Höhe der Zeit. Mit Ausnahme des dröhnigen TDI. Im Innenraum überwiegt Tristesse. Hartes Plastik, keine versenkbaren Kopfstützen. Das wird in der nächsten Generation mit Sicherheit anders.“

  • „gut“ (2,3)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... richtet sich an alle, die sparsam unterwegs sein und wenig CO2 in die Atmosphäre blasen wollen. ... Auch Fahrleistungen und Durchzugskraft aus unteren Drehzahlen sind aller Ehren wert. Einziges Manko: Der Motor klingt brummig-rau. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Polo IV [01]

Kundenmeinung (1) zu VW Polo IV [01]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kann sich sehen lassen

    Schaut echt knackig aus in der Optik und hat Motorisch auch viel zu bieten.
    Alles in einem ein schnittiger Rennpolo.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Polo IV [01]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf