Bilder zu VW Polo IV [01]

Produktbild VW Polo IV [01]
Produktbild VW Polo IV [01]

VW Polo IV [01] Test

  • 107 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo 1.9 TDI (74 kW)

    Polo 1.9 TDI (74 kW)

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

    Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

  • CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

  • CrossPolo IV [01]

    CrossPolo IV [01]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

  • Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Polo V [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 62 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Der Spareffekt des BlueMotion wirkt sich vor allem aus, wenn der Fahrer mitspielt. Er muss aber dafür Komforteinbußen in Kauf nehmen. ...“

  • 66 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... Der 80-PS-Motor läuft spritzig, hängt gut am Gas, dreht weich aus, klingt dabei leiser und weniger schwer schuftend als der kleine TDI. Dabei ist der Polo 1.4 trotz Drehmomentnachteils kaum langsamer unterwegs ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: Sicheres und recht komfortables Fahrwerk, gutes Raumangebot, solide Verarbeitung, sparsamer Diesel.
    Minus: Hohe Ladekante, durstige Benziner, hoher Bremsenverschleiß, teilweise Mängel an der Elektrik.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    „Der Polo macht den erwachsensten Eindruck, bietet die hochwertigsten Materialien. Schade, dass VW bei der Montage geschlampt hat. Tipp: Möglichst ein Modell ab Baujahr 2005 kaufen.“

  • „sehr gut“ (2,3)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Plus: Sehr sparsamer Dieselmotor mit Rußfilter, komfortable Federung, gute Insassensicherheit, bequeme Sitze, viel Platz vorn, leichte Bedienung ...
    Minus: Einstieg nach hinten mühsam, hinten schlechte Übersicht, mangelnder Fußgängerschutz.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 64 von 112

    „Die Fahrerinnen und Fahrer mögen den edlen Innenraum, empfinden die Unterhaltskosten aber nicht als lustig.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... Der Polo GTI hält im Alltag lange Zeit gut mit, muss den S3 erst im harten Renn-Einsatz ziehen lassen. Und überholt den großen Bruder am Ende bei den Kosten.“

  • 32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „Auf der Rennstrecke verliert der Cup-Polo an Boden. Die Lenkung ist zu indirekt, die Wankneigung zu hoch. Seinem Namen wird er nicht gerecht.“

  • 443 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „... Verbrauch von mehr als neun Liter Super Plus ärgern. Dafür stimmen die Alltagsqualitäten des GTI. Und das Platzangebot ist ordentlich, Zuladung und variabler Kofferraum erleichtern den Großeinkauf. ...“

  • 421 von 600 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „... geizen bei der Ausstattung. ... erweist sich ebenfalls als fahraktiv ... “

  • „3“

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... gutmütig, schiebt untersteuernd über die Vorderachse und ist auch für weniger geübte Fahrer gut beherrschbar. ...“

  • „3+“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „... Die größere Motorkraft ist sofort spürbar, und auch beim Bremsen gewinnt der Cup-Polo das Duell gegen den Normal-GTI sehr deutlich. ...“

  • 416 von 600 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    „... Überraschend auch der Polo: Er setzt immer noch Maßstäbe, wenn es ums Fahren geht ...“

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... überzeugt rundum, setzt mit Motor und Fahrwerk die Maßstäbe. ...“

    • Erschienen: 05.01.2007 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „... Die kleine, knackige Rennsemmel beißt wie ein Großer - da steht zu Recht GTI drauf.“

    • Erschienen: 15.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    32 von 60 Punkten

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „Die 180 PS starke Cup Edition des Polo GTI kann gegenüber dem Basisauto sowohl auf der Bremse als auch im Slalom punkten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 64 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „... Man mag das aufgeräumte Armaturenbrett langweilig finden, aber die Anordnung der wichtigsten Schalter ist halt ebenso praktisch wie die vielen Ablagen und der 270-Liter-Kofferraum. ...“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „... Das GTI-Label steht bei VW für ordentliche Fahrleistungen, aber auch für eine hohe Alltagstauglichkeit. Immerhin bekommt man ein optisch aufgewertetes Sport-Spaß-Vehikel mit 180 PS ...“

  • „gut“ (379 von 550 Punkten)

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Auch wenn er kein Kapitel gewinnt, so ist der Polo doch stets vorn mit dabei. Die Summe aus problemlosem Handling, ansprechendem Komfort und Platzangebot bringt ihn nach vorn.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Rußfilter serienmäßig. Niedriger Verbrauch. Gute Federung. Sehr gutes Fahrverhalten.
    Minus: ESP kostet Aufpreis (405 €).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kann sich sehen lassen

    Schaut echt knackig aus in der Optik und hat Motorisch auch viel zu bieten.
    Alles in einem ein schnittiger Rennpolo.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin