auto motor und sport

Inhalt

Spritsparmodelle sind beliebt, aber noch selten als Gebrauchtwagen zu bekommen. Was zur Folge hat, dass die Preise für solche Öko-Autos relativ hoch sind.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    BMW 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling, präzise Lenkung, sehr gute Bremsen, leichtgängige Bedienung, präzise Schaltung, gute Sicherheitsausstattung, bequeme Sitze, sparsame Vierzylinder.
    Minus: Wenig Platz im Fond, magere Basisausstattung, straffe Federung, kleiner Tank.“

  • Civic [06]

    Honda Civic [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Verbrauch, gute Serienausstattung, ordentliches Raumangebot, bequeme Sitze, unkomplizierte Bedienung, sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: Schwache Bremsen, mäßiger Fahrkomfort, penetrante Geräuschkulisse, rein elektrisches Fahren nicht möglich.“

  • Prius II [03]

    Toyota Prius II [03]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, geräumige Karosserie, gute Klimatisierung, ordentlicher Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Un-ergonomisches Cockpit, mäßiger Federungskomfort, gefühllose Lenkung, schlecht dosierbare Bremse.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Polo IV [01]

    VW Polo IV [01]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, geringer Verbrauch, gute Verarbeitung, funktionelle Bedienung, bequeme Sitze, geringe Windgeräusche, sehr sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen.
    Minus: Unkultivierter Dreizylinder-Dieselmotor, ESP nicht serienmäßig, hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos