Bilder zu VW Polo IV [01]

Produktbild VW Polo IV [01]
Produktbild VW Polo IV [01]

VW Polo IV [01] Test

  • 107 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo 1.9 TDI (74 kW)

    Polo 1.9 TDI (74 kW)

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

    Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

  • CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

  • CrossPolo IV [01]

    CrossPolo IV [01]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

  • Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Polo V [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 469 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „Vor allem der unkultivierte, rau und laut laufende Dreizylinder-Diesel sowie seine unerwartet stuckrige, straffe Federung werfen den Polo zurück. Bei Fahrverhalten, Platzangebot und Kosten kann er gut mithalten.“

  • „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „358 Euro kostet ein VW Polo TDI pro Monat. Die etwas günstigere Blue Motion-Version verschlingt sogar nur 345 Euro.“

  • „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... Wenn die Übersetzung des Begriffs Blue Motion schon keinen Sinn ergibt, dann doch das Gefühl, völlig unaufgeregt einen cleveren Polo zu bewegen, der Tankwarten graue Haare beschert.“

    • Erschienen: 13.09.2006 | Ausgabe: 20/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... ein bezahlbares, sehr sparsames Auto ohne den Einsatz von zuviel teurer High Tech. Das fehlende serienmäßige ESP kostet den fünften Stern.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Plus: Gute Verarbeitung; spar- und Spurtpotenzial; gute Fahreigenschaften; Viel Platz.
    Minus: Lauter Motor; hohes Preisniveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 61 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... Auch wenn das Fahrwerk des Polo GTI eher der Qualität von tiefer gelegten Serienmodellen entspricht - der Turbomotor macht den Kleinen ganz groß.“

  • 454 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Zu wenig präzise, zu wenig pointiert, zu wenig agil - so kann man dem großen GTI-Bruder nicht beikommen. Leider ist der Polo nur optisch ein kleines Abbild des Golf, fahrdynamisch trennen beide Welten.“

  • 505 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    „Gute Raumausnutzung, ordentlicher Komfort, einfache Bedienbarkeit und kräftiger Antritt sprechen für, die mäßige Laufkultur des optional partikelgefilterten TDI gegen ihn.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... in puncto Sprintstärke und Höchstgeschwindigkeit liegt der GTI vorne. Zudem zeichnen den Renn-Polo die schicke Optik und einige Extras aus. ...“

    • Erschienen: 12.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    25 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Klein, leicht und mit reichlich Feuer unter der Haube: Der VW Polo GTI verfolgt den Ursprungsgedanken des GTI... Subjektiv bereitet der Nachwuchssportler reichlich Freude am Fahren.“

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Sicheres Fahrverhalten. Sehr leichte Bedienung. Guter Federungskomfort.
    Minus: Kein Partikelfilter. Nach hinten wenig übersichtlich. Hohe Ladekante. Im Fond wenig Platz.“

    • Erschienen: 27.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Plus: Konsequent auf Sport getrimmt; Sicheres Fahrverhalten; Geräumig.
    Minus: Magere Ausstattung; Wenig Komfort; Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Der neue Polo GTI hat das sportliche Talent seines großen Bruders. Anders als beim Golf spürt man aber auf längeren Strecken den fehlenden Komfort.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    „Obwohl kein Allradler, allenfalls mit Schlechtwege-Qualitäten, ist der CrossPolo ein gefälliges Angebot mit jugendlichem Look und wertiger Ausstattung...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    "Plus: Verarbeitungsqualität; Fahrwerk; Platzangebot.
    Minus: Teuer; ESP erst ab 100 PS Serie.

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 496 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    „Das Lifestyle-Auto verbindet die ausgewogenen Eigenschaften der Polo-Baureihe mit einem trendigen Auftritt. Zu bemängeln sind aber der zu hohe Verbrauch und dass ESP nicht serienmäßig an Bord ist.“

    • Erschienen: 27.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    „... Die leichtgängige, ausreichend direkte Lenkung vermittelt entsprechend das Gefühl, einen agilen, leichten Wagen zu bewegen. Dazu ist der Crossie übersichtlich gebaut, mit elektrischen Fensterhebern ... “

  • 484 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „Mit seiner guten Qualität, Bedienung und Wirtschaftlichkeit sammelt der Polo Punkte. Der raue Motor, schwache Bremsen und die magere Ausstattung werfen ihn zurück. “

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    „Das Facelift hat den Topseller seiner Klasse noch einmal deutlich aufgewertet. Dass der Preis trotz verbesserter Ausstattung gleich blieb, ist ein weiteres Plus. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kann sich sehen lassen

    Schaut echt knackig aus in der Optik und hat Motorisch auch viel zu bieten.
    Alles in einem ein schnittiger Rennpolo.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin