Bilder zu VW Golf VI [08]

VW Golf VI [08] Test

  • 448 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI Variant 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [08]

    „Plus: Gute Ausstattung, sicheres Fahrverhalten, bequeme Sitze, gutes Raumangebot, geringer Wertverlust.
    Minus: Hoher Grundpreis, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Plus: gutes Platzangebot; hoher Fahrkomfort; optimales DSG.
    Minus: lange Aufpreisliste; kleine Ladekule; mäßiges Temperament.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    44 von 70 Punkten

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 34/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI R 2.0 TSI 4Motion (199 kW) [08]

    „Plus: Fahreigenschaften; hohe Agilität; präzise Lenkung und gute Bremsen.
    Minus: hoher Basispreis; teure Extras; synthetischer Motorensound.“

  • Note:2,17

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 2 von 13
    Getestet wurde: Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Note:2,24

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 4 von 13
    Getestet wurde: Golf VI Variant 2.0 TDI (103 kW) [08]

  • 349 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

    „So ein Golf GTI ist der perfekte Allrounder: Er ist schnell, scharf und taugt dennoch genauso für den Alltag. Die Edition 35 muss es dabei aber gar nicht sein.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Die unumstrittene Nummer eins in Deutschland zeichnet sich durch viel Liebe zum Detail und eine extrem breite Modell- und Motorenpalette aus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [08]

    „Wer ein komfortables, voll alltagstaugliches Cabrio sucht und nicht auf Nullhundert-Werte achtet, kann unbesorgt zugreifen.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [08]

    „Plus: Start-Stopp arbeitet sanft und schnell, insgesamt extrem niedriger Verbrauch.
    Minus: Nur gegen Aufpreis zu haben, minimaler zusätzlicher Spareffekt.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VI R 2.0 TSI 4Motion 6-Gang manuell (199 kW) [08]

    „Dem Allradler nützt sein Traktionsvorteil nichts, vor allem untersteuert er zu stark.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    „Als GTD entfacht der Golf die Emotionen, die seinen Standardkollegen oftmals fehlen. Insgesamt kostet ihn das statische Sportfahrwerk (Adaptivdämpfer optional) aber den Sieg. Bei der Raumausnutzung bleibt er mit seiner boxartigen Form das Maß der Dinge.“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

  • 363 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [08]

    „Schlaflose Nächte verursacht er nicht. Doch die Qualitäten, die der Golf bei Verarbeitung, Fahrsicherheit, Komfort und Platz bietet, erreicht derzeit in seiner Klasse kein anderer.“

  • 272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (77 kW) [08]

  • „sehr gut“ (471 von 600 Punkten)

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 12
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    „Der Namensgeber hat seine Klasse im Griff. Ohne zu schwächeln gewinnt der Golf drei Kapitel. Er ist kräftig, komfortabel, praktisch und sicher. Punkt.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu VW Golf VI [08] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin