Bilder zu VW Golf VI [08]

VW Golf VI [08] Test

  • 448 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Das GTI-Cabrio ist die perfekte Sportskanone nicht nur für die Schönwetter-Saison. Die höchste Punktzahl verpasst er nur wegen des leicht eingeschränkten Platzangebots hinten. Und etwas Luft muss da ja für den Nachfolger bleiben.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

  • 26 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (250 kW) [08] getunt von Oettinger Sportsystems

  • 34 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI Cabriolet 6-Gang manuell (155 kW) [08] getunt von Wendland

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 37/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    „... Der 2,0-L-Turbomotor mit Direkteinspritzung lässt seinen sonoren Klang besonders im Leerlauf und beim Beschleunigen hören. Das schnell und trotzdem weich schaltende DSG erlaubt, die Qualitäten des drehmomentstarken und drehfreudigen Motors in allen Situationen auszuloten. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 20

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Der Zweiliter-Turbo sorgt für sportliche Fahrleistungen. Bei aller Sportlichkeit ist der GTI aber auch komfortabel.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    „Im Golf Cabrio ist der Sommer immer nur einen Knopfdruck weit weg. Ein Offener mit der Qualität für eine lange Beziehung - und danke, VW, für das Stoffdach!“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (250 kW) [08] getunt von Oettinger Sportsystems

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (228 kW) [08] getunt von Wetterauer

  • 252 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [08]

    „Plus: aufwendiges Stoffverdeck, mit dem 1.6 TDI harmonisch motorisiert.
    Minus: Blue-Motion-Technik nicht serienmäßig, kleine Kofferraum-Öffnung.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 20

  • 2- (516 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (118 kW) [08]

    „Kurz vorm Ruhestand noch topfit. Kein Spitzenathlet, aber ausgeglichen und sehr umgänglich. Federungskomfort und Platzangebot sind immer noch erste Liga, auch Preis und Qualität passen. Wir sind auf den Golf VII gespannt - was will der denn alles noch besser machen?“

  • 487 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Der Golf gewinnt mit bärenstarkem Motor, fein abgestimmtem Fahrwerk und dem niedrigsten Preis den Vergleich. Dazu kommt: Der offene GTI macht - nicht ganz typisch VW - sehr viel Spaß.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

  • 487 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (118 kW) [08]

    „Der Bestseller hat seinen Meister gefunden. Zumindest, bis der Nachfolger kommt. Doch für ein Auslaufmodell schlägt sich der ‚alte Golf‘ mehr als beachtlich. Von Altersschwäche keine Spur.“

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Mit dem GTI bekommt das Golf Cabriolet Würze ohne jede aufdringliche Schärfe. Punchiger Turbomotor, problemloses Handling und hohe Alltagskompetenz bringen den Sieg.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu VW Golf VI [08] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin