Bilder zu VW Golf VI [08]

VW Golf VI [08] Test

  • 448 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    268 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Der Golf fährt auch ohne Dach sicher, auch ohne adaptive Dämpfer komfortabel, aber mit den zusätzlichen Pfunden etwas behäbiger. Und wie viel Luft kommt rein? Mehr als bei den Franzosen, weniger als im MX-5 - perfekt. Überdies liegt das Preisniveau auf der Höhe des Wettbewerbs.“

    • Erschienen: 01.07.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [08]

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    • Erschienen: 29.06.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

    „Der 35-Jahre-Jubilar ist mehr als rüstig und macht mit stufenloser Leistungsentfaltung und sehr ausgewogenem Handling, als Reise-, Stadt- und natürlich Sportwagen jede Menge Spass. Verbrauch und Grundpreis runden das gelungene Paket ab. Aufs nächste Jubiläum in fünf Jahren darf man sich jetzt schon freuen.“

    • Erschienen: 24.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

    • Erschienen: 22.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

  • Note:1

    Platz 1 von 14

    „Stärken: Viel Platz, Komfort und Sicherheit, gute Verarbeitung, makellose TÜV-Bilanz.
    Schwächen: Raue Diesel, magere Serienausstattung.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [08]

    „Plus: spritziger Motor, knackige Schaltung.
    Minus: auf schlechten Straßen unkomfortabel.

  • 357 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Superschnelles Verdeck, feiner Komfort, spurtstarker Antrieb und hohe Praxistauglichkeit: ein Cabrio, bei dem weder Spaß noch Alltagsnutzen zu kurz kommen. Typisch Golf eben, nur offen.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    • Erschienen: 16.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Als Cabrio hat sich der Golf ordentlich Speck auf die Hüften gefuttert, was sich in unerschütterlicher Solidität äußert. Hohe Alltagstauglichkeit und Frischluft gibt's obendrauf.“

  • 695 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [08]

    „Die Vorzüge des Bestsellers der Kompaktklasse liegen in seiner guten Raumausnutzung, der hochwertigen Verarbeitung und in seinem sparsamen und harmonischen Dieselantrieb. Günstig ist er jedoch nicht.“

  • 353 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Golf VI Variant 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [08]

    „Hat viel Platz und Komfort, ausgereift und hochwertig. Leiser und sparsamer TDI, souveränes Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 06.06.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Stärken: Laufruhiger und kraftvoller Motor. Gute Bedienbarkeit. Ausgewogenes Fahrwerk. Vollautomatisches Verdeck. Hohe Sicherheit.
    Schwächen: Enge im Fond. Sehr schmale Ladeluke.“

    • Erschienen: 30.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]


Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu VW Golf VI [08] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin