Gut

2,3

Note aus

Varianten von Golf VI [08]

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

    Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

    Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

    Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

    Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

    Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

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Nachfolgeprodukt Golf VII [12]

VW Golf VI [08] im Test der Fachmagazine

  • 732 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 215 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Mit viel Platz auf engem Raum beeindruckt die mittlerweile doch recht betagte Konstruktion und setzt sich erneut an die Spitze. Was dem Golf allerdings fehlt, sind moderne Fahrer-Assistenten.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Das lange Warten hat sich gelohnt: Gravierende Patzer leistet sich das neue VW Golf GTI Cabrio nicht, es bietet einen überzeugenden Mix aus Sport und Komfort. Leichte Punktabzüge gibt es lediglich für die Klangfarbe des Motors, der zudem etwas bissiger zupacken könnte und für einige der Kunststoffe im Innenraum.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Der offene GTI hat alles, was ein Cabrio braucht, und vieles vom GTI. Aber wer Golf Cabrio fahren will, braucht keinen GTI. Und wer richtiges GTI-Feeling braucht, will kein Cabrio. Spass macht der offene Kompromiss-Sportler aber in jedem Fall, und der Basispreis von knapp 48000 Franken ist akzeptabel.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI (155 kW) [08]

    „... Keine Frage, das GTI Cabrio ist ein tolles Auto: schnell, mit einem Turbomotor, der keinerlei Zweifel an seinen 210 PS aufkommen lässt und der eine satte Sound-Symphonie in die Umgebung bläst. Und mit einem Fahrwerk, das dem Begriff ‚sportlich‘ wirklich gerecht wird, trotzdem sensibel anspricht und nicht den Rücken malträtiert. ...“

  • 485 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    „Bestes Platzangebot und höchste Komfortnoten, dabei sehr spritziges Fahrverhalten ohne Tücken und dennoch sparsam - das ist das Rezept, das diesen Siegertyp ausmacht.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Der Kraft-Golf meistert drögen Alltag ebenso wie schnelle Kurven, schiebt mit seinem Turbobenziner feurig bis oben, schleicht bei Bedarf auch gern im Knauser-Modus dahin.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „Plus: gutes Platzangebot auch im Fond; hohe Verarbeitungsqualität; verwindungssteife Karosserie; variabler Kofferraum; geöffnet kaum Zugluft; guter Federungskomfort; sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: kleine Kofferraumöffnung; wenig Assistenzsysteme verfügbar; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 490 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [08]

    „Auf seine alten Tage zeigt der Golf VI noch mal seine Ausgewogenheit und überzeugt besonders mit seinen komfortabel-agilen Fahreigenschaften.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „... Sagen wir es, wie es ist, so richtig viel Sportsgeist kommt im neu interpretierten Volkssportler nicht auf. Lenkung und Kupplung fühlen sich immer einen Tick zu leicht an ... Das GTI Cabrio ist wie erwartet ein verdammt gutes Auto geworden. Die Chance, ein verdammt aufregendes zu bauen, wurde leider versäumt.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... Und wie viel günstiger fährt man mit dem GTD wirklich? Auf der Standardverbrauchsrunde beträgt die Differenz bereits zweieinhalb Liter zugunsten des GTD. Doch bei Tempo 200 spielt der GTI seine Power aus, kann diese besser verwalten und braucht so nur noch 3,6 Liter mehr. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „...Nimmt man ... die deutlich besseren Fahrleistungen, den günstigeren Basispreis und den gebotenen Fahrspaß, kann es nur einen Sieger geben: den Golf GTI.“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „... Damit die Power an der Vorderachse möglichst schlupfarm auf die Straße gelangt, hat VW nicht nur die elektronische Differenzialsperre EDS, sondern auch die Quer-Differenzialsperre XDS mitgegeben. Bei der ersten Ausfahrt kam so bestes GTI-Feeling auf. Geradeaus oder durch Kurven, das Cabrio geht herrlich. ... Breites Grinsen ist inklusive. ...“

  • 287 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [08]

    Platz: 26 von 40 Punkten;
    Komfort: 46 von 60 Punkten;
    Handhabung: 23 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 4 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 30 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten: 92 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Golf GTI und Cabrio in nur einem Auto vereint? Rückblickend wirkt es völlig unverständlich, warum es so lange gedauert hat, bis diese Kombination in Serie ging.“

  • 472 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    „Auch als GTI bleibt der Golf sich treu. Es gibt fast nichts, was er nicht kann. Er bietet gute Platzverhältnisse, federt ordentlich und kostet deutlich weniger als der 125i. Schnell ist er außerdem - wenn auch nicht ganz so schnell wie sein Rivale aus München.“

    • Erschienen: 01.06.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „... Zwar geriet das VW Golf GTI Cabriolet wegen diverser Versteifungen um knapp 100 Kilogramm schwerer, doch macht dies eine andere Fahrwerksabstimmung wieder wett. Sie bietet standesgemäße Souveränität und Leichtigkeit auf kurvenreichen Strecken. ...“

    • Erschienen: 31.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „... Mit angenehm präziser Lenkung und gut abgestimmtem Fahrwerk schlägt das Cabrio erstaunliche Haken. Im Grenzbereich untersteuert es durch das elektronische Sperrdifferenzial nur sanft, bei Lastwechseln lenkt das Heck leicht mit, bis das ESP fast unmerklich eingreift. ...“

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (90 kW) [08]

    „Der Golf hat es doch noch mal geschafft. Allerdings nur ein Sieg über die Kosten, in der Eigenschaftswertung liegt der Golf nur auf Platz zwei.“

    • Erschienen: 25.05.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TDI DSG (155 kW) [08]

    „GTI ist Kult. Kein Wunder, dass auch die offene GTI-Variante echt Laune macht. Aber: Für Cabrio-Spaß braucht man keine 210 PS. Und: Der geschlossene GTI ist noch knackiger - und noch alltagstauglicher.“

  • 295 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [08]

    Platz: 28 von 40 Punkten;
    Komfort: 44 von 60 Punkten;
    Handhabung: 23 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 16 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 27 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 88 von 150 Punkten.

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Kundenmeinungen (2) zu VW Golf VI [08]

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
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Datenblatt zu VW Golf VI [08]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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