Gut

2,3

Note aus

Varianten von Golf VI [08]

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

    Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

    Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

    Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

    Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

    Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

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Nachfolgeprodukt Golf VII [12]

VW Golf VI [08] im Test der Fachmagazine

  • 2 (522 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (46 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Mit seinem feinen Motor und den erstklassigen Fahreigenschaften fährt der Volkswagen nach vorn, zudem wird hier Sparsamkeit großgeschrieben. Auch mit seiner hochwertigen Verarbeitung und der Geräumigkeit kann er punkten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [08]

    „... Erst an Details spürt man, dass VW die Zeit genutzt und die Technik optimiert hat. ... entspannt und entspannend, wie ein Cabrio sein sollte. ...“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Golf VI R 2.0 TSI 4Motion 6-Gang manuell (199 kW) [08]

    „Keine Frage: Der 270 PS starke VW Golf R ist ein gutes Auto. Die Qualitätsanmutung, das Raumangebot, die Fahreigenschaften, das Temperament des Direkteinspritzer-Turbos, die standfeste Bremse, der Allradantrieb - all das passt. Einzig veritable Hardcore-Sportler kommen mit dem Top-Golf nicht ganz auf ihre Kosten. ...“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „Offen für alles - das neue Golf Cabriolet überzeugt mit gewohnter VW-Qualität, schicker Optik und als Benziner mit dem richtigen Cruise-Faktor.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6

    „Ernüchternde Vorstellung des Bestsellers: Kleine Familien kann er glücklich machen - bis sie die variable Rückbank des Honda Jazz erlebt haben. Seine guten Allroundeigenschaften und der geringe Wertverlust retten ihn aber.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Golf Nummer sechs zeichnet sich durch viel Liebe im Detail aus und setzt vor allem Maßstäbe in Qualität und Fahrkomfort. Eine Klimaanlage zählt zum Basisumfang. Die extrem breite Motorenpalette reicht vom besonders sparsamen Blue Motion bis zum bärenstarken Allrad-R mit 270 PS.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Variant [08]

    „An den üppigen Platzverhältnissen hat sich beim Variant durch den Wechsel zum Golf VI-Look nichts geändert. Die Preise sind nur moderat gestiegen, die Klimaanlage zählt wie bei der Limousine zur Serienausstattung.“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „Gut gedämmtes Stoffverdeck, saubere Verarbeitung, sanfter Federungskomfort, akzeptabler Preis - störend ist am neuen Golf Cabrio nur der nüchterne Innenraum. Bei geöffnetem Dach hat er mehr Kofferraum als der längere und teurere Eos. Und wenn der Regen gegen das Verdeck trommelt, fühlt man sich wie einst im Erdbeerkörbchen.“

    • Erschienen: 09.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI Cabriolet 2.0 TDI DSG (155 kW) [08]

    „Das Wechselspiel zwischen dem zweiten und dritten Gang setzt sich bei der Serpentinenfahrt fort, bei der das exzellente Fahrwerk seine Vorzüge ausspielt. Sehr sportlich können die Kurven ohne große Wankbewegungen genommen werden, die Fahrfreude im immerhin 1,5 Tonnen schweren Cabrios wächst von Kurve zu Kurve an. Für die Passagiere auf den hinteren Plätzen ist die Kurvenhatz nicht ganz so bekommend.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    „Plus: Überzeugt auch Golf-Gegner; bei Testende ohne Gebrauchsspuren; im Teillastbereich sparsam; vibrationsarmer Antrieb.
    Minus: Navigation oft fehlgeleitet; TSI-üblicher, hoher Verbrauch jenseits 140 km/h; zu hohes Preisniveau (Testwagenpreis 28612 €).“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „Das echte Golf Cabrio. Kürzer als der Eos und mit Stoffdach. Und diesmal ohne Henkel.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [08]

    „Komfortabel, handlich, hochwertig: Auch als Cabrio bleibt der Golf zuallererst ein Golf. Kombiniert mit dem vollautomatischen Verdeck entsteht ein praktisches Ganzjahres-Vollwert-Cabrio.“

    • Erschienen: 05.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „... Wer häufiger davon träumt, bei Sonnenschein auch mal mit offenem Dach lässig dahin zu cruisen, sollte beim Kauf seines neuen Kompakten lieber gleich den offenen Golf hernehmen. Die Mehrkosten sind überschaubar und ist der Frischluft-Volkswagen mit leichten Abstrichen zudem alltagstauglich. Auch eine Kleinfamilie kann dieses Spaßmobil mit seinen herausragenden Golf-Qualitäten als Erstwagen nutzen und bei entsprechendem Wetter außerdem noch die besonders herrlichen Momente des Cabriolet-Fahrens sogar zu viert genießen.“

    • Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „... Er ist ... kein Sportler, sondern ein Gleiter mit Frischluftgarantie. Nach guter Stoffverdeckmanier platziert er Fahrer und Beifahrer nicht unter seinem Scheibenrahmen, sondern deutlich dahinter. Der Fond bleibt dabei so großzügig geschnitten, dass auch zwei Erwachsene gut unterkommen. Wahlweise lässt sich der Platz als Stauraum nutzen ...“

    • Erschienen: 04.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „... Der Golf VI Cabriolet fährt sich – wen wunderts – wie ein ganz normaler Golf. Das straffe Fahrwerk und das völlig problemlose Fahrverhalten machen jede Ausfahrt zum Genuss. Kurven lassen sich in sportlicher Manier umrunden. Einzig das höhere Gewicht ... lässt den offenen Golf etwas behäbiger wirken. ...“

    • Erschienen: 03.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet [08]

    „Das neue Golf Cabrio tritt ein schweres Erbe an. Die Vorgänger haben sich rund 680000 Mal verkauft. Doch die Chancen stehen gut, dass der schon jetzt bestellbare Neue ähnlich erfolgreich wird. Trotz aufgefrischter Optik verspricht der offene Kompakte weiterhin unbändigen Sonnengenuss mit stimmigen und technisch modernen Motoren, einem hohen Maß an Sicherheitsausstattung und einem durchaus akzeptablen Preis für einen Viersitzer ‚oben ohne‘.“

  • „gut“ (1,9)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Großzügiges Platzangebot. Sehr hohes Sicherheitsniveau. Sicheres Fahrwerk. Angemessener Verbrauch.
    Minus: Sehr hoher Preis. Hohe Fixkosten.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI R 2.0 TSI 6-Gang manuell (238 kW) [08] getunt von Carpi-Tuning

    „... Wer extreme Sportlichkeit will und mit dem satt gefederten Golf R auf die Rennstrecke möchte, findet im Carpi-VW den idealen Motorsport-Partner. ...“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI R 2.0 TSI 6-Gang manuell (236 kW) [08] getunt von Sportec

    „... Der Sportec-Golf bevorzugt eine etwas weichere Gangart, dafür ist der Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit den Mannen aus Höri wohl gelungen. ...“

  • 517 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI GTD 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Obwohl der sportlich ausgelegte GTD beim Federungskomfort enttäuscht, gewinnt er den Vergleich deutlich. Das beste Raumangebot legt die Basis. Darauf baut sein wuchtig antretender und gleichzeitig sparsamer Diesel ebenso auf wie die hohe Kurvenlust und das gleichzeitig geschliffene Fahrverhalten.“

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Kundenmeinungen (2) zu VW Golf VI [08]

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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4 Sterne
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4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
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Datenblatt zu VW Golf VI [08]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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