Bilder zu VW Golf VI [08]

VW Golf VI [08] Test

  • 448 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (154 kW) [08] getunt von Eibach

  • 46 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (206 kW) [08] getunt von Akrapovic

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (90 kW) [08]

  • „befriedigend“ (3,4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (90 kW) [08]

    „Der höhere Grundpreis (Highline) zieht das Kostenniveau runter, und der Fahrspaß hält sich beim 122-PS-TSI naturgemäß eher in Grenzen.“

  • 2- (529 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (103 kW) [08]

    „Das altbekannte Lied: Das mit Abstand meistverkaufte Auto Deutschlands beherrscht alle Punkte am besten, die für eine Kaufentscheidung wichtig sind. Der Golf bietet viel Platz für seine Passagiere, geht motorenseitig angenehm sparsam zu Werke und glänzt auch im Detail mit guter Verarbeitung.“

  • 532 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [08]

    „Wer hätte das gedacht? Der Oldstar Golf gewinnt über die Kostenwertung. Fürs kleinste Budget bietet er viel Platz, guten Fahrkomfort, hohe Sicherheit und einen sparsamen Antrieb.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [08]

    „... Hinten im Golf sitzen selbst größere Passagiere aufrecht und ohne Angst vor einem Dachschaden. ... im direkten Vergleich wirkt das Layout des Bestsellers doch ein wenig streng, sehr deutsch, strahlt viel Klasse, aber wenig Frische aus. ...“

  • 3,9; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (173 kW) [08]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI Variant 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [08]

    Karosserie: 68 von 100 Punkten;
    Antrieb: 76 von 100 Punkten;
    Komfort: 69 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 80 von 100 Punkten;
    Kosten: 59 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    „... Wie der Vorgänger schneidet die sechste Generation (seit Herbst 2008) in den Dekra-Untersuchungen mustergültig ab. Einzig die Lagerungen der Querlenker und des Stabilisators können auf schlechten Straßen ausschlagen.“

  • 279 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (118 kW) [08]

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (118 kW) [08]

    „Der ausgewogene Golf punktet konsequent in allen Bereichen und ist zudem deutlich günstiger als der BMW. Es fehlt lediglich an modernen Fahrerassistenzsystemen und einer Start-Stopp-Automatik.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 15

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

  • 358 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (103 kW) [08]

    „Das alte Lied: Deutschlands Bestseller beherrscht alle kaufentscheidenden Punkte am besten. Er hat viel Platz, ist sparsam und glänzt mit guter Verarbeitung.“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Das Warten auf das Golf-Cabriolet hat sich gelohnt. Beim Anblick kriegt man nicht rasendes Herzklopfen, aber für den sonst bodenständigen Golf ist es hübsch gelungen. Im 1.4 TSI wirkt das DSG nicht souverän, besser den Handschalter wählen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI GTI 2.0 TSI DSG Edition 35 (173 kW) [08]

    „... Alles ist so Golf, wie es eben nur ein Golf kann. An Funktionalität und Raumaufteilung gibt es nichts zu rütteln. Nur dass man eben diesen Golf auch fliegen lassen kann. Bleibt nur noch der Preis, der sich durch die Aufpreisliste rasch der 40-Tausender-Marke nähert. ...“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 37/2011
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [08]

    • Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 38/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI Cabriolet 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]


Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu VW Golf VI [08] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin