Tourenfahrer - Heft 4/2014

Inhalt

Hubraum ist nur durch was zu ersetzen? Richtig: durch mehr Hubraum. Die neuen Thunderbird-Modelle haben allerdings mehr zu bieten als nur große Brennräume.

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder befanden sich im Vergleich, erhielten jedoch jeweils keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    Triumph Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1699 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Für ein Motorrad dieser Gewichtsklasse, mit einem derart langen Radstand, einer solch defensiven Sitzposition und einer - im Falle der Commander - derart fetten 200er Walze am Hinterrad, lassen sich beide Triumphs erstaunlich agil abwinkeln. Zwar schleifen die Fußbretter häufig im Kurvenscheitel, doch ... ist eine zügige Fahrweise auch auf geschwungenen Bergsträßchen machbar. ...“

  • Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    Triumph Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1699 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die Bremsen sind ... sehr wirkungsvoll. Zwar muss man mit mindestens zwei Fingern am Hebel ziehen und ebenso entschlossen auf den Fußhebel langen, dann allerdings verzögern die Donnervögel - auch dank der Fahrwerksgeometrie - sehr beeindruckend. Das unauffällig arbeitende ABS gehört übrigens zur Serienausstattung. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der